Etwas komisches

91 2 0
                                    

Ich ging meine morgendliche Route am Strand. Es war ein bisschen kühl klar es war ja auch 6.30Uhr früh. Trotzdem ging ich weiter und lief zum Stein um mich ein bisschen auszuruhen. Als ich am Stein ankam sah ich aus den Augenwinkel etwas auf mich zu kam. Ich drehte mich um und sah ein Boot, aber das komische ist da war kein Mensch drauf. Das Boot ist jetzt auf dem Sand gelandet und bewegte sich nicht mehr vom Fleck. Ich fasste mir den Mut zusammen und ging zum Boot hinüber. Als ich vor den Boot stand war mir plötzlich aufeinmal mulmig zu mute. Ich konnte gerade noch mein Handy in die Hand nehmen um Bob anzurufen und Strand sagen. Dann kippte ich um und alles wurde schwarz. Kurze Zeit späte wurde ich wach und sah in Bobs Gesicht. "Hey was machst du für Sachen?" fragte er mich. "Ich weiß nicht plötzlich vor dem Boot wurde mir mulmig als ob mir das Boot irgendetwas mit mir gemacht hatte."sagte ich. Ich setzte mich auf und sah mich um, aber ich sah kein Boot das Boot ist einfach weg wie vom Erdboden, aber es war doch fest am Boden gelandet oder irre ich mich? "Elizabeth von was redest du da eigentlich bitte?"fragte er. "Na das Boot als ich mich auf den Stein setzen wollte sah ich aus den Augenwinkel etwas auf mich zukam. Ich drehte mich um und sah ein Boot das völlig alleine war. Ich ging mutig zu den Boot hinüber und kurz bevor ich hinaufgehen wollte wurde mir mulmig und rief dich an und fiel hin."sagte ich zu ihn. Aber ich sah wo anders hin zum Meer. Als Antwort bekam ich eine Umarmung von Bob. Ich legte mein Kopf auf seine Schulter und machte die Augen zu. "Ich weiß wie du dich fühlst glaub mir ich glaube dir auch. Und sowie ich Justus kenne denkt er das es ein Fall für uns wäre."sagte er leise zu mir. Ich nickte und halte mir immer noch die Augen zu. So waren wir glaube ich 5 Minuten. "Sollen wir jetzt gehen von ihr?"fragte er mich. Als ich nicht geantwortet hatte nahm er mich aus der Umarmung und sah mich an. Ich sah ihn auch an nur etwas verschwommen, denn ich hatte während der Umarmung meine Tränen nicht zurückgehalten. Er sah mich schockiert an und fragte:" Hey warum weinst du jetzt war es zu viel für dich?" "Vielleicht war es. Ich hatte nur an den Boot gedacht wohin es wohl getrieben sein wird. Und an dieses eine Gefühl. Ich denke die ganze Zeit was wäre wenn darauf Menschen wäre und mich mitgenommen haben."sagte ich während ich wieder unter Tränen ausbrach. "Daran darf du nicht denken du musst einfach es wieder vergessen auch, wenn es schwer ist."sagte Bob zu mir. Ich nickte und stand auf. Bob stand auch auf und legte den rechten Arm um meine Schulter. Ich nahm meine rechte Hand in meine Hosentasche, weil ich kurz auf mein Handy rauf schauen wollte. Aber darin war es nicht. "Bob hast du mein Handy vielleicht. Lag es eventuell noch auf den Sand?"fragte ich ihn. Er sah mich verdutzt an und sagte:"Tut mir leid, aber dein Handy lag da nicht ich habe auch schon danach gesucht aber es nicht gefunden." "Na toll jetzt hat dieses Boot mein Handy oder auch wer anders und bin nicht erreichbar. Meine mom wird bestimmt sauer sein, wenn ich ihr es sage."sagte ich. "Ach was sie wird bestimmt nicht sauer sein die wird eher beunruhigt sein und voller sorgen."sagte der Detektiv zu mir. Ich nickte und ging mit Bob zurück.

Drei FragezeichenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt