Die Erzählung

52 1 0
                                    

Als ich mit Bob zurückgingen legte ich mein Kopf an seiner Schulter. Er merkte es und sah zu mir und lächelte aufeinmal fiel mir eine Strähne ins Gesicht und er nahm seine linke Hand und tat sie hinter mein Ohr. Als Dank lächelte ich ihn an. Kurze Zeit später standen wir vor seinem Käfer und er machte mir die Tür auf. Ich lächelte und setzte mich rein. Er ging zu seiner Tür und setzte sich ebenfalls rein. Er startete den Motor an und fuhr los. Mittlerweile war es schon 7.30 wie ich auf den Bildschirm sah. "Wohin fahren wir eigentlich hin?"fragte ich ihn. "Ich habe jetzt eigentlich ein treffen mit Just und Peter, aber als erstes fahre ich dich nach Hause."sagte er zu mir. Ich nickte und legte mein Kopf an die Scheibe. "Hey Elizabeth auf wachen wir sind da oder willst du etwa mit mir zu denen fahren?" Ich musste wollte eingeschlafen sein. "Ich möchte gerne mit kann ich, denn überhaupt mit?"fragte ich den besten Detektiv. "Ja die beiden haben bestimmt nichts dagegen."antwortete er mir. Ich nickte und als Antwort sah ich ihn an und kam zu ihn hinüber und umarmte ihn lange. "Ich glaube wir müssen mal losfahren ansonsten bekomme ich wieder Ärger von Just."sagte er zu mir. Ich nickte und ließ ihn los. Er startete wieder den Motor und fuhr zum Gebrauchtwaren Center T.Jonas. Etwa 10 Minuten später waren wir da. Wir stiegen aus. Als wir zu Justus und Peter gingen nahm er wieder seinen rechten Arm um meine Schulter. Ich sah zu ihn hin, aber sein Blick war starr geradeaus gerichtet. Ich folgte seinen Blick und verstand wieso er es getan gehabt. Paar Meter weiter standen Peter und Justus die nicht fröhlich aussahen eher wütend. Die hatten die Arme gekreuzt und gingen auf uns zu. "Bob wo warst du so lange? Wir warten schon seit 20 Minuten auf dich."sagte der erste Detektiv wütend. "Ich glaube ich gehe lieber mal zu Kelly."sagte ich leise und nahm den Arm von Bob auf meiner Schulter herunter. "Was nein Kelly ist umterwegs zu ihrer Tante heute."sagte Peter zu mir. Ich nickte nur. "Bleib bitte dann kannst du es besser erzählen als ich."sagte der dritte Detektiv. Ich nickte und sah auf den Boden. "Von was erzählen?"fragte direkt Justus der sofort alarmiert ist. "Das wirst du doch schon gleich erfahren deswegen bin ich auch zu spät gekommen, aber ich habe immer Zeit um Elizabeth zu helfen."sagte er leicht genervt zu Justus. "Ok dann kommt mit in die Zentrale."sagte er zu uns. Wir gingen ihn hinterher und dann gingen wir in die Zentrale. Als wir in der Zentrale waren setzten uns hin. "Ok jetzt erzählt mal was passiert ist."sagte Peter. Ich sah zu Bob aber er war mit etwas anderes beschäftigt. "Ich war um 6.30Uhr am Strand. Als ich mich hinsetzen wollte sah ich aus den Augenwinkel etwas auf mich zukam. Ich drehte mich um und sah ein Boot. Es war auf den Sand gestrandet und ich faste mir den Mut zusammen und ging zum Boot hinüber. Kurz vor dem Boot wurde mir mulmig und ich konnte gerade noch mein Handy in die Hand nehmen und rief Bob an, aber ich konnte nur noch Strand sagen und fiel hin. Als ich aufwachte war Bob da, aber mein Handy war nicht da es war weg."sagte ich leise. Es herrschte stille und ich dachte ich habe irgendetwas falsches gesagt oder gemacht?

Drei FragezeichenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt