Kapitel 2

237 17 0
                                    

-Marios Sicht-

Ich hatte Marco lange nicht mehr so glücklich gesehen wie heute Abend, er war verliebt und das merkte ich. Seit der Trennung von ihm und Mia war er eher zurückhaltend wenn wir nicht gerade unter uns waren. Mia und er, wir dachten am Anfang alle die beiden wären wie für einander geschaffen, allerdings wollte sie nach kurzer Zeit schon allesmögliche, z.B. mal ein neues Handy, ein Shopping Trip nach New York oder hier und da mal ein Spa Tag mit ihren Freundinen, und wer durfte alles bezahlen? Natürlich Marco. Er hatte die rosa-rote Brille auf und ihm war nicht klar was Mia tat bis ich sie beim Fremdgehen erwischte, daraufhin trennte sich Marco endlich von dieser falschen Schlange die ihn nur versucht hatte auszunehmen.

Ich war froh das Ann nicht hinter meinem Geld her war wir waren seit 2012 zusammen und hatten schon einiges gemeinsam durch gemacht. Ich war so glücklich mit ihr, merkte aber auch wie sehr es Marco weh tat, uns so glücklich zu sehen. Klar freut er sich für uns, doch er sehnte sich nach einer Beziehung mit einer Frau, die es wirklich ernst meint, Marco musste so viele Schicksalsschläge in seinem Leben einstecken, erst die Verletzung so kurz vor der WM 2014, dann werden wir Weltmeister und er war nicht dabei und Mia die ihn Verarscht hat. Marco hatte es nicht leicht. Ich würde mich für ihn freuen wenn er wieder eine Freundin hätte. Das Klingeln meines Handys holte mich aus meinen Gedanken, ich sah aufs Display, es war Ann und natürlich ging ich sofort ran.

*Telefonat*

A: Hey mein Schatz

M: Na mein Engel wie ist Berlin und wie war das Shooting?

A: OMG es ist so toll hier. Ich dachte ich bleibe bis Sonntag, dann bin ich bei deinem Spiel hier und kann dir zujubeln

M: Ich Vermisse dich zwar, aber wenn du im Stadion bist dann können wir ja nur gewinnen. Ich gehe jetzt schlafen, wir haben morgen ziemlich früh Training. Ich liebe dich <33

A: Ich dich auch bis Sonntag ich vermisse und liebe dich <33

-Marcos Sicht-
-Nächster Tag-

Heute war ich mit Katharina verabredet. Ich war ziemlich nervös, allerdings freute ich mich unglaublich. Es war schon 15 Uhr und ich machte mich auf den Weg in den Park und da war sie auch schon, sie saß auf einer Bank unter einer Weide. Ich ging mit zittrigen Händen auf sie zu, als sie mich sah begann sie zu lächeln. „Hey Marco", sagte sie und umarmte mich. „Hi" antwortete ich und erwiderte ihre Umarmung. Als wir uns voneinander lösten fragte Katharina: „worauf hast du Lust? Wollen wir in die Stadt gehen?" „Klar wieso nicht", gab ich zurück.

Also machten wir uns auf den Weg in die Stadt. Wir gingen in einige Geschäfte, doch leider erfolglos. Als wir zum Schluss noch zu Adidas gingen, fand Katharina einen Grauen lockeren Pullover. „Und wie findest du ihn?", fragte sie mich „Sehr schön, steht dir unglaublich gut", gab ich zurück. Sie sah so gut aus, aber ich konnte mich seit der Sache mit Mia nicht mehr so schnell auf eine Frau einlassen. Sie nahm auch noch eine Sporthose mit und wir gingen gemeinsam zur Kasse. „Das macht dann 149,99€", sagte die Verkäuferin nüchtern. „Einen Moment bitte." gab Katharina zurück und gab der Verkäuferin ihre Karte. „Es tut mir leid, aber ihre Karte funktioniert nicht, der nächste bitte", sagte die Verkäuferin „Ich bezahle das", fügte ich schnell hinzu „Aber Marco ich will nicht das du mir das bezahlst das ist viel zu teuer ich bitte dich", protestierte Katharina. „Ach quatsch mach doch nichts ich hab das Geld doch", sagte ich und reichte meine Karte der Verkäuferin. Nachdem wir bezahlt hatten, gingen wir weiter durch die Stadt. Wir schwiegen bis Katharina fragte: „Warum hast du das vorhin bezahlt, das wäre doch nicht nötig gewesen, und wieso hast du gesagt, dass du das Geld sowieso hast?" „Du weißt wirklich nicht wieso ich so viel Geld habe?", fragte ich zurück. „Nein kein Ahnung.", sagte sie verwirrt „Ich spiele Fußball im Profi Kader von Borussia Dortmund ", antwortete ich etwas verlegen und kratze mich am Hinterkopf. „Wie jetzt ernsthaft?", sie war vollkommen verwirrt. „Ja ernsthaft. Du hast würde ich sagen nicht viel mit Fußball zu tun oder?", fragte ich. „Nicht wirklich aber ich finde es wirklich cool, dass du damals nicht aufgegeben hast und es geschafft hast deinen Traum zu leben. Du hast bestimmt ein tolles leben und auch eine Tolle Freundin oder?", sagte Katharina. „Katharina naja sagen wir es so meine Ex-Freundin hat mich nur benutzt, und seitdem hatte ich keine Beziehung mehr." Ich wollte eigentlich noch viel länger mit Katharina reden doch da klingelte mein Handy und Mario sagte mir, dass ich beim Training erwartet werde und so musste ich mich leider von Katharina verabschieden. Wir beschlossen uns noch einmal zutreffen wenn ich Trainings Frei hatte.

Love has no LimitsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt