PoV Jay
„Wow, pass auf", lachte der Mann mir gegenüber erschrocken. Er war einiges größer als ich, hatte eher helle Haare und ein sehr sympathisches Auftreten. „Sorry, hab nicht damit gerechnet dass mir hier jemand entgegenkommen würde", nuschelte ich bloß freundlich und wollte grade an ihm vorbeigehen, als er mich an der Schulter festhielt. „Warte kurz, ich kenn dich noch gar nicht, wohnst du hier oder bist du bloß zu Besuch?"
Der plötzliche Kontakt ließ mich augenblicklich erstarren. In mir zog sich alles zusammen, der Drang, die Hand einfach wegzuschieben und weiter auf Abstand zu gehen war groß, aber ich unterdrückte es. Einfach so tun, als wäre ich ganz normal. Dann würden auch alle ganz normal von mir denken...
Ich wusste zwar mittlerweile, warum mir Palle's Freunde alle so feindselig und misstrauisch begegneten, aber warum seine Nachbarn das jetzt auch noch taten konnte ich mir ehrlich nicht erklären. Vielleicht waren in diesem Haus ja alle total eng miteinander und es kannte wirklich jeder jeden. Vielleicht wussten auch alle, dass Palle Youtube machte und hatten deshalb die Anweisung ganz vorsichtig bei Fremden zu sein.
„Also?", holte mein Gegenüber mich zurück in die Gegenwart. „Ähm, nein ich wohne hier nicht, war bloß zu Besuch." „Ach heißt das also, dass man sich jetzt öfter trifft?", lächelte er. „Wäre durchaus möglich, ja" Ich hatte lange nicht mehr mit einer fremden Person so freundlich geredet. Aber das lag wohl auch eher weniger an mir.
„Also, um mich nochmal richtig vorzustellen, ich bin Tim. Tim Bergmann.", erwiderte er grinsend und hielt mir die Hand hin. Ich nahm das Angebot an und entgegnete: „Freut mich. Ich bin J." Er zog eine Augenbraue hoch, bevor er jedoch weiter nachfragen konnte, redete ich schon weiter: „Also ich müsste dann aber auch echt los..." „Natürlich, dann will ich dich nicht weiter aufhalten. Darf ich noch fragen, bei dem du denn warst?" Kurz überlegte ich, aber der Typ vor mir -Tim- wohnte ja offensichtlich auch hier, also warum sollte ich ihm das verschweigen. „Ich hab Patrick besucht" „Patrick?" Er schien tatsächlich überrascht über meine Antwort, überlegte wohl, ob er in irgendeiner Weise etwas damit in Verbindung bringen konnte.
„Also ich weiß die Frage ist jetzt blöd, aber bist du irgendwie mit ihm verwandt oder so?" Ich sah ihn verwundert an: „Ähm nein, bin ich nicht." Wie kam er denn jetzt bitte darauf. Ich sah Patrick doch nicht mal ansatzweise ähnlich.
„Ach so... na dann, vielleicht sieht man sich ja mal wieder", beendete er unser Gespräch und lief eilig weiter die Treppen hoch. Ich blieb nur weiterhin verdattert über dieses Geschehen auf der Treppe stehen. Was war das denn jetzt bitte gewesen?
***
PoV Palle
Ich war etwas überrascht, als gerade schon wieder jemand an meiner Tür klingelte. Postboten konnten es eher nicht sein, ich hatte schließlich zur Zeit nichts bestellt. Eventuell hatte Jay ja doch mal wieder irgendwas vergessen...
Ich lief zur Tür um sie zu öffnen, doch vor mir stand nicht wie erwartet das junge Mädchen... im Gegenteil, vor mir stand Bergi, der mich interessiert musterte. „Hey Tim, was gibt's, dass du vorbeikommst?" „Ist Peter da?", entgegnete er bloß auf meine Frage. Ich schüttelte den Kopf: „Kommt aber in der nächsten halben Stunde wieder also-" Er ergriff bloß meine Hand und zog mich aus der Tür. Dass diese dabei zufiel und ich wohl erst mal nicht mehr in meine Wohnung kommen würde, schien ihn reichlich wenig zu stören. „Sag mal Bergi was hast du?" „Komm einfach mit Palle... ich glaub wir müssen mal reden." Ohne wirklich zu wissen was er vorhatte ließ ich mich ein Stockwerk weiter nach oben, bis schließlich in seine Wohnung entführen. Dort wurde ich angewiesen mich auf sein Sofa zu setzten und zu warten, bis Tim sein Handy geholt hatte. Und als er wieder da war, wurde mir mein eigener Tweet direkt vor die Nase gehalten.
„So so... sie ist also bloß deine Cousine? Palle ich bitte dich nun offiziell darum mich zu informieren was abgeht."
Ich seufzte. Dass der gute Herr Bergmann so ein Stalker war hätte ich nicht gedacht. Irgendein fanatischer Fan hatte wohl Wind davon bekommen, dass ein unbekanntes Mädchen durch die Eingangstür des YouTube-Hauses spaziert war, woraufhin direkt die wildesten Spekulationen losgetreten wurden. Und um dem ganzen den Wind aus den Segeln zu nehmen hatte ich einfach behauptet, dass Jay meine Cousine wäre.
„Hast du sie getroffen?", versuchte ich das Offensichtliche nochmal zu bestätigen. „Joa... sie schien ganz nett. War nur etwas irritiert über die Frage, ob sie mit dir Verwand sei." Ich seufzte. Und dann erzählte ich Bergi von der Begegnung im Park, dem Tiefkühlgemüse, Rewis auf Fremde verstörend wirkende Persönlichkeit und zuletzt noch, dass ich in dem Mädchen doch irgendwie eine gute Freundin gefunden hatte.
„Und wegen YouTube und dem ganzen Fangirl-Kram musst du dir auch keine Sorgen machen. Sie hat wirklich absolut kein Plan von irgendwas, ich hab ihr heute erzählt was ich mache und ihr ein bisschen Minecraft gezeigt... Sie hat doch ernsthaft die Frage gestellt warum da alles eckig ist..."
Tim zog bloß die Augenbrauen zusammen und fing dann schallend an zu lachen. Und ab dem Moment war ich mir sicher, dass er mir nie böse gewesen war. Das er vollkommen einverstanden mit dieser Freundschaft war und tatsächlich nur ein paar mehr Insider Informationen wollte.
„Aber... eine Frage hab ich noch", meinte Tim vorsichtig, nachdem er sich wieder beruhigt hatte.
„Du... also, das ganze ist sicher Freundschaftlich? Also du denkst da nicht irgendwie an-" Ich spürte, wie mein Gesicht heiß wurde und unterbrach ihn mitten in seinem zögerlichen Satz: „Um Himmels Willen, Nein! Ich könnte niemals, also ich, Bergi, sie ist ein Kind." Wow... in dem Moment war ich froh, dass Jay selbst nicht anwesend war. Der Satz war ziemlich mies. „Also ich meine, nein, sie ist doch keine... Freundin-Freundin, du darfst da jetzt nicht irgendwie-" Diesmal war es Bergi, der mich in meiner Panik unterbrach: „Schon gut, ist in Ordnung ich hab's verstanden. Du willst nichts von ihr. Beruhige dich. Ich wollte nur... naja, sichergehen" Er kratze sich am Hinterkopf. Erleichtert atmete ich aus. Etwas gefasster brachte ich meinen Standpunkt nochmal richtig rüber: „Weißt du, ja ich mag sie. Aber nicht auf diese -ich liebe meine Freundin- Weiße, viel mehr auf so eine... keine Ahnung, so eine -ich mag meine Schwester- Art. Ja, ich glaub das trifft's ganz gut."
Bergi grinste. „Also ist doch was an dem Verwand sein dran... Die kleine Youtube-Schwester" Er lachte. „Ich meine, ich hätt's dir eigentlich auch nicht zugetraut, obwohl man sagen muss, dass sie definitiv hübsch ist..." Ich pikte ihm in die Seite. „Ohhh wer ist hier derjenige, der auf niedliche Mädels steht." Und jetzt lachten wir Beide. Natürlich hatte Tim recht, sie war auch ganz hübsch, aber in erster Linie hatte sie eine absolut angenehme Persönlichkeit. Total redegewandt, freundlich und immer für Gespräche offen. Die einzigen Situationen mit denen sie nicht klar kam, waren die, in der ihr Gegenüber traurig war. Deshalb hatte sie wohl auch diese Probleme damit, ihre eigenen Schwierigkeiten mit anderen zu teilen...
***
PoV Jay
Zuhause angekommen warf ich meinen Rucksack bloß in den Flur und hängte meine Jacke eher halbherzig an den Haken. Mein Plan war gewesen, einfach ohne weitere Zwischenfälle in mein Zimmer zu gelangen. Aber nein, dass wollte mir mein Schicksal einfach nicht gönnen. Auf halbem Weg wurde ich aufgehalten und von der mir allzu vertrauten Stimme meiner Mutter in die Küche zitiert.
----------------------
ICH WEIß, eigentlich hat Bergi eine Freundin. Aber hier halt nicht. Leute das ist 'ne FF. Ich darf das oke XD Ich mein, ich hab ja auch alle mitspielenden YouTuber um die 4 bis 5 Jahre jünger gezaubert...
DU LIEST GERADE
Seit dem ersten Tropfen
FanfictionWohl kaum ein Mensch hätte in solch einer Situation so korrekt gehandelt. Ein Mädchen, dass mit blutender Wunde auf einer Parkbank saß und nicht mal mehr laufen konnte. Und dennoch hat Patrick es getan. Nicht weggeschaut, sondern geholfen. Welc...