Meine Meinung über Menschenmassen habe ich ja bereits in einem vorherigen Kapitel erläutert. Doch da ich jetzt endlich 16 bin und damit hochoffiziell auf Partys darf, dachte ich mach ich mal ein Kapitel draus.
Mit 16 dreht sich ja eigentlich alles um Jungs, Partys und Saufen. Zumindest kommt es mir bei den Leuten in meiner Umgebung so vor. Dazwischen fällt vielleicht auch mal ein Wort über die dumme Englischlehrerin oder die schwere Matheklassenarbeit, dass aber auch nur selten. Die Schulzeit ist zum Planen der Partys am Freitag und Samstag da. Das meinen zumindest meine Mitschüler.Natürlich wird der 16. Geburtstag ordentlich gefeiert und um mir ein Bild von einer echten Party zu machen, bin ich auf eine Faschingsparty gegangen. Und wow...
Das sind extrem viele Menschen auf einem Haufen, die tanzen und trinken. Am Anfang war es echt schwer zu tanzen, ohne das dich jemand anrempelt oder dir sein Bier auf die Füße kippt. Wenn man dann ein bisschen was getrunken hat wurde das ganze auch lustiger. Man trifft neue Leute und man kann mal für einen Abend abschalten. Raus aus dem Alltagsstress! Nette Gespräche und Komplimente verbessern das Selbstbewusstsein und machen uns glücklich. Am Ende war es extrem heiß und stickig und alles stank nach Rauch. Aber es war ein netter Abend, der mit der BFF gleich doppelt so viel Spaß macht.Tipp: Ich würde als introvertierte Person niemals in einer größeren Gruppe auf Partys gehen. Da kann es schnell passieren, dass jeder wo anders hingeht und man alleine dasteht. Oder alle sind beschäftigt und man hat niemanden zum reden.
Alleine hinzugehen ist noch schwieriger, da man dann immer wieder mit verschiedenen Personen ins Gespräch kommen muss, was Introvertierten nicht so gut gelingt.
Am besten ist es wenn man mit der/den besten Freundin/nen zu einer Party geht. Man braucht jemanden, der einen durch die Menschenmasse boxt, dem man sein Glas anvertrauen kann und der auf einen aufpasst wenn man zu viel getrunken hat.
Zudem macht Feiern mit der besten Freundin auch viel mehr Spaß als mit einer Clique voller Fakefreunde!Fazit: Ab und zu mal auf eine Party zu gehen, wenn man was zu feiern hat (Geburtstag, Schulabschluss, Ferien,...) ist okey. Man kann neue Leute kennenlernen und kommt mal aus sich heraus. Trotzdem sollte man nicht jedes Wochenende den kompletten Freitag und Samstag mit saufen verbringen und sich abfüllen, bis man Dinge tut die man eigentlich gar nicht will. Oftmals weiß man hinterher gar nicht mehr was man überhaupt alles gemacht hat, was dann zu bösen Überraschungen führt. Trinken ja- aber nicht zu viel!
Was haltet ihr von Alkohol und Partys? Übertreiben es die meisten Jugendlichen heutzutage eurer Meinung nach oder findet ihr das okay/normal?
DU LIEST GERADE
Stille Wasser sind tief
Random,,Einsamkeit ist wichtig. Für manche ist sie das Lebenselexier.'' -Susan Cain Menschen, auf die dieses Sprichwort zutrifft, sind introvertiert. Ich bin sehr stark introvertiert. In diesem Buch erzähle ich, wie ich als Introvertierte lebe, wie ich m...