Hallo und herzlich Willkommen zu meinem Buch ,,Stille Wasser sind tief''.
Hier erzähle ich ein bisschen was über Introvertierte und über mein Leben und meine Gedanken als Introvertierte.Doch was ist ,,Introvertiertheit''?
Introvertiertheit und Extrovertiertheit sind Persönlichkeitseigenschaften.Introvertierte Menschen sind ruhig, zurückhaltend und in sich gekehrt. Sie denken sehr viel nach und sind viel ausgeglichener, reifer und unabhängiger als extrovertierte Menschen. Sie meiden große Menschenmassen, wie z.B. bei Partys.
Extrovertierte Menschen sind gesellig, abenteuerlustig und risikofreudig. Sie sind gerne in Gesellschaft von Freunden, gehen auf Partys und reden viel mehr als introvertierte Menschen.
Introvertierte, leise Menschen werden oft nicht beachtet, da sie von den extrovertierten, lauten Menschen übertönt werden. Doch es wird vermutet, dass ein Drittel der Bevölkerung introvertiert ist.
Trotzdem haben es Extrovertierte in unserer lauten Welt einfacher. Sie werden als kompetenter, interessanter und besser aussehend wahrgenommen. Sie haben auch bessere Chancen bei der Bewerbung, dem Vorstellungsgespräch und dem Aufstieg in eine führende Position.
Doch auch das ,,introvertiert sein'' hat Vorteile. Auf diese möchte ich in diesem Buch aufmerksam machen.Was ich von diesem Buch erwarte:
- das extrovertierte Leute verstehen wir wir denken und warum wir so sind, wie wir sind,
- das introvertierte Leute sich besser kennen- und lieben lernen,
- das ich mich durch das Schreiben dieses Buches besser kennenlerne und lerne meine Fehler und Schwächen zu akzeptieren.Über mich:
Ich bin 15 Jahre alt und besuche die 10. Klasse einer Realschule. Ich bin eher schüchtern und rede daher nicht viel. Smalltalk und reden vor größeren Menschenmassen, wie Präsentationen, sind der Horror!Viel Spaß beim Lesen!
DU LIEST GERADE
Stille Wasser sind tief
Random,,Einsamkeit ist wichtig. Für manche ist sie das Lebenselexier.'' -Susan Cain Menschen, auf die dieses Sprichwort zutrifft, sind introvertiert. Ich bin sehr stark introvertiert. In diesem Buch erzähle ich, wie ich als Introvertierte lebe, wie ich m...