"Claire!"Das kleine Mädchen hörte nicht, stattdessen rannte es munter weiter und hörte nicht auf laut zu kichern. Thaddeus seufzte, warf Tim einen Blick zu während er seine Hände in die Hüften stemmte. Der Ältere grinste nur, zuckte mit den Schultern und begann erneut dem hellhaarigem Mädchen hinterher zu jagen.
Thaddeus schaute herüber zu Sophia und Lucienne, die sich gemeinsam Bilder anschauten und ihrer Umgebung eigentlich so gut wie keine Aufmerksamkeit mehr schenkten.
Claire ist vor wenigen Monaten vier Jahre alt geworden, dass hatte seine Cousine ihm erzählt. Auch wenn er nur in schwarz-weiß sehen konnte, fiel ihm die starke Ähnlichkeit zwischen Mutter und Tochter auf.
Das Einzige, was ihn verwirrte, war dass Lucienne ihm nie sagte, was die Farbe ihrer Haare waren, oder welche Farbe ihre Augen hatten. Was ihm aber auffiel war, dass Claire anscheinend unterschiedlich farbende Augen hatte, da ihr linkes Auge einen helleren grau Ton hatte, als das andere.
Ebenso erwähnte Lucienne niemals den Vater ihrer Tochter.
❖
"Darf ich dir eine Frage stellen?"
Er beobachtete, wie Lucienne ihren Kopf hob und ihn ansah, lächelte und nickte. "Natürlich.", sagte sie, streckte die Hand nach dem Geschirrtuch aus, das neben ihr auf der Theke lag und trocknete sich die Hände schnell ab. Dann, drehte sie sich um, um Thaddeus anzusehen.
Er zögerte, biss sich etwas auf der Unterlippe rum während seine Fingerspitzen immer und immer wieder auf das helle Holz vom Küchenstuhl trafen. "Wo ist Claire's Vater?", fragte er schließlich, neugierige Augen auf seine Cousine gerichtet.
Lucienne's Gesichtsausdruck verfiel in etwas weniger freundliches und aufeinmal wirkte sie um ein vielfaches älter und erschöpfter. Sie wandte den Blick ab, starrte auf den Boden bevor sie tief durchatmete um wieder aufzuschauen. Sie lächelte traurig, ihre Finger umfassten ihr rechtes Handgelenk, dort, wo ein kleines Seidenbändchen ihr Herz verbarg.
"Ihr Vater, Andrew, war ein Marine. Eigentlich sollte er hier bleiben, es stand zu fünfundneuzig Prozent fest, dass er nicht zurück in den Dienst muss."
Während sie redete, wischte sie über die Theke, strich sich eine lose Haarsträhne aus dem Gesicht und atmete tief durch, so als müsste es sie viel Überwindung kosten, den Satz zuvollenden.
"Fünf Prozent waren jedoch genug; er musste zurück und kam nie wieder."
Thaddeus schluckte, fühlte wie sein Magen sich verdrehte und zog, wie ein Knoten — dann, ohne etwas weiteres zu sagen, bewegte er sich zu ihr und schlang seine Arme um ihre zierliche Hüfte, woraufhin sie sofort ihre Arme um ihn legte und ein wenig begann zu weinen.
Sein Herz schmerzte.
❖
"Immer noch keine Spur von ihm?", fragte Ellie als er sich mit einem lauten, erschöpftem Seufzen auf's Bett fallen ließ.
Claire hatte den ganzen Abend mit ihm spielen wollen, wollte, dass er ihre Haare flechtet, was er nach mehreren Versuchen und Lucienne's Anweisungen dann auch schaffte. Es hingen trotzdem ein paar Strähnen aus den zwei Zöpfen.
"Wem?", fragte er, seine Hand langsam über die Tagesdecke streichend, welche weich unter seinen Fingerspitzen war. Zum wiederholten Male ertappte er sich, wie er sich fragte, welche Farbe sie hatte. Oder die Wände, die zwischen einem hellem und dunklen Grau variierten.
"Na, dein Seelenverwandter, du Dummerchen."
Er seufzte, schloss die Augen und lehnte den Kopf zurück, schüttelte seinen Kopf und atmete tief ein und wieder aus.
"Nein, noch nicht. Ich glaube auch nicht, dass ich meinen Seelenverwandten hier finden werde."
❥
↳ lol, u really think so?
↳ eh, hi.
nach jahren ein update.
ja, es ist sh*t, sorry dafür, aber ich
lebe, heh.↳ meinungen? c:
↳ lots of love!
[mabeyme]
DU LIEST GERADE
soulmates❀tardy
Fanfiction❝ vielleicht musst du aufhören zu s u c h e n, um ihn zu f i n d e n .❞ ⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Or; Ein AU, in welchem man in einer grauen Welt lebt, bis man seinen Seelenverwandten trifft und lernt, was Farben sind. So...