Alltag

266 6 0
                                    

Ich stand auf und zog mich an. Mein Vater rief mich. Ich sollte nach unten kommen.

,,Hallo Vivien kannst du mal bitte Bill wach machen? Tom sitzt ja schon bei uns am Tisch wie du siehst."

Ich ging hoch in Bill's Zimmer. Er schlief noch.

,,Bill aufstehen!"

Ich rüttelte ihn wach.
Er stand auf und stellte sich vor mir. Mein Mund blieb offen stehen.

,,Was schaust du mich jetzt so komisch an?"

,,Du du siehst ja ganz anders aus ohne Make up..."

,,Ja Vivien und ich mag es nicht wenn man mich ungeschminkt sieht."

,,Alter ich erkenne dich nicht mehr wieder..."

,,Ja schön und jetzt raus."

Ich ging aus Bill's Zimmer. Der sah ja vollkommen anders aus...Erst Löwenmähne und schwarze Augen, und dann runtergekämmte Haare und ungeschminkt. Ich ging runter zu den anderen.

,,Hast du ihn geweckt?"

Fragte Simone mich.

,,Ja habe ich. Ihr Sohn sieht ja ganz anders aus ohne Make up...."

Sagte ich mit offenem Mund.

,,Also wenn ich ihn "ungeschminkt" sehe dann faucht er mich immer an."

Sagte Simone mit lachender Stimme.

,,Mich hat er auch aus seinem Zimmer geworfen. Aber ich finde ohne Make up sieht er viel schöner aus."

,,Ja was Schminke so alles ausmacht..."

Tom schaute mich skeptisch an. Dann sagte er was.

,,Mir hätte er schon längst eine geknallt wenn ich ihn so gesehen hätte. Und bei dir reagiert er voll "chillig" im Gegensatz zu mir."

,,Ja das frage ich mich auch gerade Tom..."

Sprach Simone. Dann kahm Bill in die Küche. Er hatte sich geschminkt und seine Haare standen wieder in der Luft.

,,Guten Morgen..."

Sagte Bill mit verschlafener Stimme.

,,Ich glaube da müsste jemand mal früher ins Bett gehen...."

Schmiss Tom Bill an den Kopf.

,,Das glaube ich auch."

Ich lachte Bill an. Als wir fertig mit frühstücken waren stellten wir den Weihnachtsbaum auf. Ich stand gerade auf der Leiter und brachte die Spitze an. Ich kletterte wieder hinunter aber verfehlte eine Stufe. Ich fiel von der Leiter. Aber ich spürte keinen harten Aufprall, im Gegenteil, eher einen weichen. Ich öffnete meine Augen und sah wie Bill mich anlächelte. Ich lag in seinen Armen.

,,Oh äh...danke..."

,,Nichts zu danken. Aber pass nächste mal besser auf wo du hintrittst Vivi."

Bill lachte. Dann ließ er mich runter.

,,Wieso bist du plötzlich so nett Bill? Hast du was vor....?!"

,,Ja, das habe ich. Etwas gutes ist es nicht. Lass dich einfach überraschen kleine.."

Die Angst übernahm wieder meinen Körper...Und es schneite draußen ja auch noch so höllisch....Und dann ist auch noch heute Abend Heilig Abend....

Die Patchwork FamilieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt