》VIII《

662 29 3
                                    


Sirius knöpfte die Manschetten seines Festumhangs zu, der ihm flatternd die Schultern herunterfiel. Er trug passende schwarze Schuhe, eine schwarze Hose, sowie ein weißes Hemd, darüber seinen schwarzen Festumhang. Remus, der nun neben ihn trat, trug hingegen einen beigen Festumhang, der der Farbe seines Haars ungemein glich. Er hatte Probleme, den Kragen ordentlich umzukrempeln. Sirius lachte ihn aus als er Remus dabei beobachtete, nach einigen Minuten, als es dann nicht mehr so lustig war, sondern eher armselig, half Sirius seinem Freund. Dieser hatte wohl erst selten in seinem Leben sowas tragen müssen. Sirius hingegen war bereits auf etlichen Bällen gewesen und hatte etliche Festumhänge getragen. Er wusste genau, wie man was umkrempeln, zuknöpfen oder umbinden musste. Heute bereute er etliche dieser Bälle und etliche dieser Festumhänge.

James trat aus dem Bad, die Haare voller Zaubergel, welches 12 Stunden anhielt und die Haare durch nichts und (noch wichtiger) niemanden durcheinander bringen lies. Seine wuscheliegen dunklen Haare hatte er damit komplett nach hinten gegelt. Nur eine kleine Strähne fiel ihm in die Stirn, doch die beachtete er voller Trotz nicht, denn an dieser einen Strähne hatte er sich schlappe 10 Minuten aufgehalten und sie lag noch immer nicht dort, wo sie eigentlich liegen sollte. James trug einen ähnlich schwarzen Festumhang wie Sirius, nur trug James eine schwarze Fliege dazu. Sirius trug gar nichts um den Hals, nur sein Hemd hatte er ordentlich bis obenhin zugeknöpft, jedoch würde er die obersten Knöpfe bald wieder aufmachen, wie er sich kannte.

"Können wir?", fragte James und klatschte in die Hände. Er war der Erste, der an der Tür stand und und diese schwungvoll öffnete. Peter rutschte vom Bett, Remus warf noch einen erneuten Blick in den Spiegel und Sirius versteckte seinen Zauberstab in seinem Umhang. Er hatte heute noch etwas anderes vor, als feiern, doch davon wusste nur Peter was, welcher Sirius versprochen hatte, ihm heute Abend den Übeltäter zu zeigen, der Marlenes Herz gebrochen hatte.

Im Gemeinschaftsraum der Gryffindor war so einiges los. Viele Mädchen standen in Grüppchen, mit edlen Frisuren und langen Kleidern und warteten auf ihre Begleitung. Sie redeten, lachten und warfen ab und zu giftige Blicke zu anderen. Sirius stand keine Sekunde auf dem dunklen Holzfußboden des Raumes, als ihm bereits die ersten Blicke zugeworfen wurden. Er zog lässig einen Mundwinkel hoch und steckte die Hände in die Hosentaschen. Er lehnte sich an den gemauerten Kamin und ließ seinen Blick durch die Grüppchen Mädchen schweifen. Er hätte diese Nacht jede haben können. Das las er aus ihren Blicken. Ein Wort und sie würden ihr Date sofort für ihn stehenlassen. Er guckte sich ein paar schöne Körper in langen, engen Kleidern an und beschloss, es später vielleicht bei ihnen zu versuchen, wobei er genau wusste, was passieren würde. Jedoch wollte er anderen Jungen diese Nacht nicht die Tour vermasseln. Bevor Sirius weiter Pro und Contra abwiegen konnte, gesellte sich James neben ihn.

"Ist Evans noch nicht da?", fragte Sirius seinen besten Freund neckend. Er wusste jedoch genau, dass James nie den Mut hatte, Lily tatsächlich um ein Date zu bitten, da sie letzte Woche in seiner Nähe extra laut von einem Jungen namens Dan geredet hatte, welcher sie gefragt hatte und dieses eine unglaublich süße Grübchen am Kinn hatte. Daraufhin musste Sirius mit James zusammen alle Dan's in Hogwarts ausfindig machen und dann den heraussuchen, der Lily gefragt hatte. Es stellte sich heraus, dass Dan ein Ravenclaw war, welcher tatsächlich ein mächtiges Grübchen am Kinn hatte, das immer herausstach, wenn er redete oder aß. James fand das Grübchen schwul und Sirius anschließend ebenfalls, als Dorcas den beiden erklärt hatte, dass Mädchen wirklich auf Grübchen standen.

James boxte Sirius in den Oberarm.

"Haha.", äffte er dann und Sirius schlug James zurück. Kurz darauf erschien Sirius' Date. In einem beigen Kleid und mit langen, gelockten Haaren schritt sie Treppe hinunter, als sie Sirius am Kamin erblickte, lächelte sie ihm herzerwärmend zu.

"Wie hieß sie nochmal?", fragte Sirius James, der neben seinem Freund eine ähnliche Haltung eingenommen hatte.

"Sie heißt Phila, du Trottel!", kam es von einer Stimme neben Sirius. Er drehte überrascht den Kopf und erblickte Marlene McKinnon, wie sie in einem weinroten Kleid neben ihm lehnte. Sie sah ihn sauer an, das Gesicht so verzogen, dass es überhaupt nicht zu ihrem eleganten, enganliegendem Kleid passte, welches links einen langen Schlitz am Bein hatte, der beinahe bis zu ihrer Hüfte hochging. Sirius sah sofort, dass sie jemanden eifersüchtig machen wollte. Andererseits hätte sie nie solch einen Ausschnitt getragen, aus dem ihre Brüste förmlich herausquollen. Marlene tat Sirius unendlich leid, doch darum würde er sich bald kümmern. Er musste Phila lediglich loswerden, sich von Peter das Schwein zeigen lassen und dann würde er diesem eine gewaltige Lektion erteilen, so viel stand fest.

"Hi.", Sirius blickte vor sich. Phila stand da und blinzelte ihn von unten an. "Können wir gehen?"

"Ja, klar. ", meinte Sirius lässig und ließ sie sich an seinem Arm einhaken.

Die Flure waren voller Paare und Grüppchen, die einfach nur herumstanden und redeten. Er spürte einige Blicke auf sich, doch er schritt elegant, wie ihm von seinem Vater beigebracht, durch die Hallen.

Die große Halle war daraufhin viel voller. An den Wänden standen endlos lange Tische als Buffet und im vorderen Bereich standen Esstische, klassisch mit einer großen, weisen Decke überzogen. Im hinteren Bereich war die Tanzfläche, die auch schon recht gut gefüllt war. Die Musik war klassisch und füllte den Raum mit Herbstgefühlen und Harmonie. Es war einer der typischen Bälle, auf denen Sirius schon so oft war, dass er den Ablauf im Schlaf konnte. Nur würde hier später andere Musik aufgelegt werden. Hoffentlich.

"Wollen wir erstmal etwas essen?", fragte Phila an Sirius' Seite. Ihre Rehaugen musterten sein Gesicht. Es lächelte ihr zu und sagte "Ja, gerne.". Daraufhin zog Phila ihn zum Buffet und schaufelte den Teller für sie beide voll. Weder Remus, noch Peter, geschweigedenn James hatte Sirius hier erblickt. Während Phila die Kontrolle über alles übernahm, ließ sich Sirius nur von ihr mitziehen und suchte Peter, der ihm endlich die Person zeigen sollte.

Mittlerweile saßen sie an einem runden Tisch zusammen mit einem anderen Paar. Die zwei Mädchen schienen sich aufgeregt zu unterhalten, während Sirius in seiner eigenen Welt war. Er hatte Luce entdeckt, die beste Freundin von Will. Sie stand eng umschlungen mit einem Jungen auf der Tanzfläche. Wenigstens heulte diese ihm nicht so lange hinterher, wie all die anderen.

Sirius wollte gerade seinen Blick von der Tanzfläche wenden, als er ein hautenges Kleid erblickte, voller Glitzersteinchen.

Sirius Black | dark artsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt