Talent & Streit

1.3K 45 1
                                    

Am nächsten morgen stand ich schon früh auf. Ich musste ja noch vorm Unterricht die flyer aufhängen. Ich wühlte mich aus dem Bett und ging zum Schrank. Ich holte mir was zum anziehen raus und zog es an. Ich nahm meine Taschen und Handy und ging nach unten."tschüss mama!"rief ich durchs Haus und ging aus der Haustür. Ich machte mich auf dem weg zur Schule und kam nach zehn Minuten an. Es war noch recht früh gerade mal halb acht dennoch standen einzelne Schüler auf dem Schulhof rum. Ich ging rein in die aula und fing an ein paar poster auf zu hängen. Ich freute mich richtig auf dem Wettbewerb. Ich konnte endlich beweisen wie gut ich tanzen konnte. Nach dem ich alle poster auf gehangen habe fing ich an den Schülern Flyer in die Hand zu drücken. Teilweise gab ich den Schülern einfach welche in die Hand ohne zu gucken wer es überhaupt war. So wie jetzt. Ich war so konzentriert in dem englischbuch vertieft -da ich noch Vokabeln lern musst,ich hatte es vergessen- das ich gar nicht sah wem ich gerade ein flyer gab. Ich sah nach oben und sah die wilden Kerle vor mir. Ich klapplte das Buch was in meiner linken Hand war zu,schob meine Sonnenbrille mit der linken Hand ins Haar und schaute Leon skeptisch an."was ist das?"fragte er und wedelte mit dem flyer rum."kannst du lesen?"stellte ich gelangweilt als gegen Frage."ja?"."wow..super! Dann kannst du auch lesen was darauf steht aber das müsste dich ja eigentlich ja gar nichts angehen weil du nicht so auf tanzen stehst!"gab ich patzig zurück. Ich nahm den flyer aus seiner Hand und gab ihn Marlon der neben ihm stand."hier...du kannst ruhig kommen!"meinte ich."du weißt aber schon das wenn ich komme,die anderen auch kommen oder?"fragte Marlon lächelnd."das habe ich mir gedacht aber ich wollte einfach nicht nett zu ihm sein!"meinte ich ruhig und nickte zu Leon."ach Anna! Können wir nicht darüber reden?"fragte mich Leon schon fast leidend."willst du das so unbedingt?"fragte ich ihn. Er nickte."na dann..ich habe in zwei Lichtjahren Zeit für dich!"meinte ich."Man Leon! Checkst du es nicht? Ich will nicht mit dir reden! Ich bin es satt! Am Ende wirst du mich nur wieder an schreien so wie immer!"."nein werde ich nicht,glaub mir!"widersprach er mir."pah! Das habe ich schon öfters gehört und es war immer das gleiche! Ich will nicht mit dir reden! Punkt!"zischte ich."du bist so wie die anderen arschlöcher! Habe nur das im Kopf was sie wollen! Du kannst mich mal!". Ich drehte mich um und ging in den Musikraum. Ich setzte mich auf einem Stuhl in der Mitte und sortierte erstmal meine Gedanken. War das überhaupt das richtige gewesen ihn so anzuschnauzen? Ist er überhaupt ein Arschloch? Kann ich ihm irgendwann verzeihen? So viele fragen aber keine Antwort. Das war echt zum kotzen. Langsam kamen die anderen Schüler rein und verteilten sich auf die Stühle."guten morgen Schüler! Heute werden wir ein wenig mit den Instrument spielen!"begrüßte unser Musik Lehrer uns."haben wir hier zwei freiwillige dir gerne ein Instrument spielen wollen?" fragte der Mann. Ich hob meine Hand."Anna! Was möchtest du spielen?"."Violine!"antwortete ich dem Lehrer."kannst du das?"."klar sonst würde ich mich nicht melden!"lachte ich."OK..wer möchte noch? Irgendwas was zur Violine passt!"fragte er weiter. Lio zeigte ebenfalls auf und erklärte das er piano spielte. Wir setzten uns beide beim piano hin. Er an dem kleinen hocker davor und ich auf dem piano drauf. Bevor er anfing zu spielen,besprachen wir noch welches lied wir spielten. Er fing an zu spielen und nach wenigen sekunden stieg ich mit ein.

Violinen stück von ihr:

Ich spielte den letzten ton und entfernte das Instrument von meiner Schulter."das war große Klasse,Anna,Lio!"lobte uns Herr Büschen. Ich zuckte nur die schultern und stand vom piano auf."seid wann spielst du Geige?"fragte mich Marlon verwundert."Violine!"verbesserte ich ihn."was?"."das ist eine Violine, keine Geige!"erklärte ich und setzte mich auf mein Platz."ist doch das gleiche! Also seid wann spielst du?"wiederholte er seine Frage."seid ich acht bin!"antwortete ich."was?! Und du hast uns davon nichts erzählt?"platzte es aus Marlon."nein...ich fand das da noch nicht so interessant!"erklärte ich und schaute wieder nach vorne.

Nach den zwei Stunden Musik packte ich meine Sachen zusammen und stand auf. Ich ging zur Tür, blieb einen Moment stehen,schaute zurück zu den Schülern die noch deinen waren und ging anschließend raus. So wie jeden Tag setzte ich mich auf die Bank in der nähe vom Stammplatz der Kerle. Ich fand das ja eigentlich gut da zu sitzen denn wenn sie über etwas spezielles reden kann ich das von hier hören. Also machte ich mich auf dem weg dahin und ging an den Kerlen vorbei. Kur bevor ich an der Bank an kam legte sich eine Hand auf meine Schulter und wirbelte mich um."kann ich mal mit dir reden?"fragte mich Vanessa die mich an der Schulter hielt. Ich blickte sie kühl an."ich wüsste nicht worüber! "Meinte ich kalt." Doch Anna! Das weißt du! Bitte,ich halte das nicht länger aus dich so zu sehen und mit dem Gefühl zu leben meine beste Freundin verloren zu haben!"bittet mich nessie."damit kommst du zu spät! Außerdem hättest du erst nach denken sollen bevor du mit meinem damaligen Freund geknutscht hast!"zischte ich. Ich gab ihr einen leichten aber dennoch schwungvollen Schubser nach hinten."Anna..du weißt doch gar nicht genau was passiert ist!"verteigte sie sich mit Tränen in den Augen."Ach ja?! Ich weiß sehr wohl was passiert ist!"zischte ich. Mittlerweile hatte ich auch Tränen in den Augen aber ich blieb hart. Ich wollte nicht vor meinem Feind weinen,dann wäre ich nur eine heulsuse."nein weißt du ebend nicht!"zischte sie zurück."Leon hatte nur Sehnsucht nach dir und ich..ich wollte nur maxi damit eifersüchtig machen! Ich habe mich nämlich in ihn verliebt!"flüsterte sie. Ich blickte sie erschrocken an."was..? Das ist doch jetzt nicht dein ernst!"zischte ich."wieso nimmst du dann nicht irgendeinen anderen jungen?"."keine Ahnung..Leon war gerade da und..naja.."erklärte sie leise. Meine Lippen bebten sowas von und die Tränen in meinen Augen wollten raus in die Freiheit. Ich schüttelte den Kopf. Einzelne Tränen lösten sich beim schütteln von meinem Auge und liefen über die Wangen."das ist doch wahnsinnig!"kratzte ich raus. Meine Stimme versagte immer mehr bis ich gar kein ton mehr raus bekam. Ich drehte mich um und rannte an den wilden Kerlen vorbei. Ich wollte das nicht hören. Ich wollte oder besser gesagt mein Herz wollte ihr nicht verzeihen. Ich rannte ins Schulgebäude rein und versteckte mich in einer Ecke wo niemand wirklich hin kam. Ich setzte mich an die wand gelehnt auf dem Boden und vergrub mein Gesicht in meine Knie. Voll zum Thema keine heulsuse. Ich bin hier gerade und flenne herum. Ich habe oft genug geweint wegen den Idioten,langsam muss das doch aufhören. Oder ich will es einfach nicht. Ich will nicht auf hören denen hinter her zu traurern. Ach das ist doch Schwachsinn.
*****
1227 Wörter

Strong people never have a simple past....   #iceSplinters19Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt