Spiegelscherben?

84 6 0
                                    

Nach einer Stunde schaute ich von meinem Fenster aus in die Prärie. Ich sah wie die Frau von vorhin einen Kojoten streichelte. Omg...Das sind doch gefährliche Tiere ist die denn Lebensmüde?! Als ich sie nicht mehr sah ging ich raus eine rauchen. Ich wollte mich einfach nur ablenken. Aber warte mal, wer is denn die dahinten? Dort stand ein Mädchen mit dunklen hochgesteckten Haaren. Sie hatte ein blaues Kleid an mit einer langen Schleppe.

,,Alter jetzt kann ich nicht mal meine Zigarette inruhe rauchen."

Das Mädchen kahm zu mir. Ihre Schleppe schliff durch den Sand.

,,Wer bist du?!"

,,Ich bin Thalia. Eine Mondelfe, wir können in die Zukunft sehen!"

,,Und was willst du von mir."

,,ICH WILL DICH WARNEN!"

,,Und wovor?"

,,Vor Miranda Shakahn!"

,,Miranda Shakahn ist schon längst gestorben."

,,NEIN IST SIE NICHT!"

,,Achso?"

,,Sie ist hier nur in einer anderen Gestallt!"

,,Und wer ist sie?"

,,Das darf ich dir nicht sagen..."

,,THALIA?!"

,,Ich kann es nicht wirklich...Das musst zu selbst rausfinden!"

,,Und sie lebt hier in meiner Stadt?! Niemals."

,,San Moneco ist durch sie verflucht!"

,,Komm zisch ab. Ich bin hier der Sherriff und Miranda ist tod."

,,ABER...!"

Ich hielt meinen Revolver auf Thalia.

,,HAU JETZT AB DU MONDHEXE!"

,,Okay. Ganz wie du willst. Aber vergiss nicht, ich habe dich gewarnt."

Thalia ging fort. Ihr Licht wurde schwächer und schwächer. Bis sie irgendwann nicht mehr zu sehen war. Dann ging ich rein. Tom schlief schon. Aber Moment mal, wo ist denn mein Spiegel hin? Hä? Egal, den werde ich schon finden. Ich ging schlafen...

...........

,,Guten Morgen Billy. Aufstehen!"

Tom weckte mich. Ich stand auf und zog mich an.

,,Du sag mal Tom, der Spiegel von gestern der zerbrochen ist, ist weg."

,,Hä?"

,,Ja er ist einfach weg...Die Scherben sind einfach weg..."

,, Oh mein Gott..."

Tom ging. Ich setzte mich wieder in mein Büro. Draußen war heute nicht viel los. Also lief ich eine kurze Runde. Ich lief durch den weichen Sand und ließ mir den Wind durch die Haare wehen.
Nanu? Was ist denn das? Auf dem Boden lag etwas glänzendes. Ich hob es auf.

,,NEIN!"

Es war eine Spiegelscherbe. Meine Spiegelscherbe. Was geht hier vor sich?!
Ich ging zu Kid. Kid hatte etwas um den Hals. Bin ich hier im falschen Film oder was?! Kid hatte eine Spiegelscherbe um. Jetzt hatte ich schon 2. Wenn das so weiter geht kann ich ja bald meinen Spiegel zusammensetzen. Ich packte die beiden Scherben ein und ritt dann los.
Quer durch die Prärie. Auf einmal sah ich etwas glänzendes im Sand liegen. Och bitte nicht noch eine Scherbe....

Das Geheimnis von San MonecoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt