Gestalten

20 5 2
                                    

Aber der Bremer Roland war nicht das einzige das die Jungen so fasziniert hatte und aich der Dom dürfte sich hintenanstelleb bei dem was die Beiden nun, am Nachmittag, sahen. Die Bötcherstraße war um geben von Kunstgalerien und Künstlerein. So standen auf halben Wege zu Weser die Figuren "Tag und Nacht" Sie waren Bronze Staturen und blickten sich gegenseitig an. "Alex, sich dir das an!" sage Jonas zu deutete aif dein Gebäude mit Buntenscheiben, am Ende der Straße! "Lass uns gemütlich hingehen..." entgegnete Alex und ein Lächeln breitete sich auf seinem schmalen Gesicht aus. Sie schlenderten von Haus zu Haus und von Straßenseite zu Straßenseite. Sie zählten 47 Häuser. Sie kamen an einem Café vorbei und beiden knurrte der Magen. "Können wir hier was essen?" fragt Alex... Doch Jonas lehnte ab und meinte das der "Admiral Nelson" sehr lecker sei, und sie nun noch durch eine kleine Gesse gehen mussten.

Das Pfankuchenschiff Admiral Nelson befand sich tatsächlich nicht mal 100 Meter von den Beiden Jungen als sie aus der Gasse auf den Pier traten. Die Weser gluckerte ihr Lied und die Schiffe trieben ruhig auf dem schnellsten Fluß Deutschlands.

Im Admiral drinnen gab es Kellner, aber Alex erschrak so sehr das er eine Frau anrempelte, welcher das Geschirr aus den Fingern glitt. "Oh Entschuldigen Sie vielmals. Ich mache das hier weg!" sagte Alex bedröppelt. Doch die Frau fauchte ihn an, er solle weg gehen. "Was war denn los, Alex, hast du die Frau nicht gesehen?" warf ihm Jonas vor. "Ja und nein... Ich habe mich vor dem Piraten da Erschreckt!" rechtfertigte er sich. "Vor dem Piraten? Du warst wohl echt noch nie im Admiral essen wie?" "Nein wie denn auch?!?" beide Schwiegen dann nahm Jonas den Faden wieder auf... "Dein Piraten sind die Kellner... Sie tun dir nichts... Der Admiral Nelson war früher der Captain des Schiffs gewesen... Doch irgendwann sank seine Jolle im Weiten Meer.

Der Schreck ließ schnell nach den die Pfannkuchen schmeckten grandios... Sie saßen da, erzählten sich was und dachten darüber nach wo sie heute Schlafen würden. Doch da könnte Alex ihen mal helfen. Er hatte eine gute Freundin die er fragte ob sie bei Ihr unternommen könnten. Und sie bejahte und so wussten die Jungen müssten sie nicht draußen in den Frischen Nächten Von Bremen schlafen

Ein nächstes Kapitel soll bald kommen... Hoffe das euch die Geschichte so gefällt, Natur aich insbesondere Idea_Library... Danke für dein Vertrauen deine Geschichte schreiben zu dürfen!

🇩🇪 Zusammen fliegen wir | 🇬🇧 Together we fly | Deutsch & EnglishWo Geschichten leben. Entdecke jetzt