Nächtliche Unruhe

22 5 0
                                    

Sie gingen durch die Straßen und lasen sich die Namen der Bewohner laut vor um sich die Langeweile zu vertreiben. Müller, Klingelmann, Schiller, Meier, Kross, Ledemann, Schultze... Und das Taten sie Straße für Straße.

Am Abend suchten sich nach der Elsaser Straße. Sie war nicht weit vom Klinikum entfernt. Nur eine Parallel-Straße trennte die Orte von ein ander. Die Hausnummer 70 war, als sie dann endlich die Straße gefunden hatten, sehr schnell entdeckt worden. Sie klingelten und der Summer ging. Sie stapften die Treppe bis zum dritten Stockwerk hoch und eine Frau, um die 60 Jahre, öffnete. Es war die Mutter von Alex Freundin. Sie lächelte und bat die Jungen herein. Der Flur war eng und so drängten sich die Jungen eng an eng in die kleine Wohnung. "Ihr müsst leider im Wohnzimmer auf dem Sofa schlafen... Ich habe leider kein Gästezimmer!" "Das ist schon Ok, Frau Mahler." entgegnete Alexander freundlich und Tat seine Tasche auf einen Stuhl im Wohnzimmer. Jonas tat es ihm gleich. "Wollt ihr noch was essen?" fragte Frau Mahler die Jungs. "Ja" kam es aus beiden Mündern und der Tisch würde schnell gedeckt. Es gab Brot, Eingelegte Gurken, Tomaten, Aufschnitt, Senf und Joghurt. Das Essen war so lecker und lag so schwer im Magen, das die Jungen sich nur noch schnell umzogen und zu Bett gingen. Auch Frau Mahler ging schnell zu Bett.

Die Jungs wachten mitten in der Nacht auf. Sie hörten ein Scharren und Trippeln. Jonas bekam Angst und musste schnell aufs Klo um sich nicht in die Hose zu machen. Alex schlief schnell wieder ein aber Jonas kam nicht dazu... Und hörte nur kurze Zeit später Frau Mahler schnarchen. Ihre laute hörte man in der ganzen Wohnung. Erst 2 Stunden später sank auch Jonas endlich wieder in den Schlaf... Doch ein Albtraum weckte ihn wieder und so lag er nun auf dem Sofa und hoffte noch mal einschlafen zu können. Er kam nicht mehr dazu und Alex wachte auch schnell auf.

Am Morgen packten sie das wichtigste Zusammen, verabschiedeten sich von Frau Mahler und machten sich auf den Weg zum Bremer Marktplatz.

Ich hoffe das Kapitel ist nicht zu Kurz geraten! Gebt mir doch bitte eine Rückmeldung.

Wenn ihr noch mehr lesen wollt freut mich das... Ich habe den zweiten Tag schon geplant.

Was sollen die Jungen am dritten Tag in Bremen oder der Umgebung machen?!?

Ich freue mich auf euer Feedback und wünsche euch viel Spaß beim Lesen anderer Werke. Ich möchte euch "Tauwetter" von NeyGray (mir) vorstellen. Das Buch hat einen Wettbewerb gewonnen. :-)

🇩🇪 Zusammen fliegen wir | 🇬🇧 Together we fly | Deutsch & EnglishWo Geschichten leben. Entdecke jetzt