Kapitel 3

1.4K 80 1
                                    

Der gestrige Tag ist wie im Fluge vergangen, vorbei Ron noch einige Witzte über Draco machte und ich jedes mal den Lachanfall des Todes hatte.

Sonnenstrahlen fiehlen ins Zimmer und tauchte alles in goldenes Licht. Kleine Staubteilchen flogen im Raum herrum und kitztelten mich an der Nase.

Mit einem Niesen schwang ich mich aus dem Bett und ein Schnarchen von Ron bewies mir das er noch schlief. Leise tapste ich an den Schrank um Klamotten zu holen und verschwand in das Bad.

Frisch und fertig den heutigen Tag anzutreten sah ich in den Spiegel. "Hrrgg" knurrte ich meine Haare an, die wie üblich genau das taten was sie wollten.

Kurz darauf betrat ich den Gemeinschaftsraum. Hermine kam sofort auf mich zugestürmt, "Harry sieh mal, Ron hat mir ernsthaft eine Karte geschenkt" sie strahlte und sah dann zum Tisch.

Sie grinste wie eine Grinsekatze und boxte mich dann, "da ist auch eine Karte für dich Romeo" ohne groß nachdenken zu können zog sie mich zu dem Tisch. Aus dem Augenwinkel sah ich noch Ginny die mit einer ihrer Freundinnen quatschte und nahm die Karte auf

Harry,

Treffen wir uns heute abend im Raum der Wünsche, muss dir was wichtiges erzählen.

Gruß

Ich las mir es nochmal durch und überreichte das rosa Herzchen Hermine. Auch sie las es sich zweimal durch "Wer hat das geschrieben?"

"Ich weiß es nicht" sagte ich leise und steckte die Karte ein. "Wirst du dahin gehen? Also willst du wissen wer sie ist?" Hermine sah mich an.

"Ich denke schon, nur um zu wissen wer" murmelte ich in Gedanken und stieg aus dem Portraitloch.

Immer noch in Gedanken ging ich in die große Halle zum Essen. Stumm setzte ich mich an den Tisch und aß etwas. Seamus und Dean rückten näher zu mir "Na Harry, hast du ne Karte bekommen?" fragte Dean.

Ich nickte als Antwort. "Wisst ihr wer das sein könnte?" ich zog die Karte vor und zeigte sie den Beiden. "Super das da ein Name drunter steht" kommentierte Seamus. "perfekt nicht?" ich lachte aber Dean sah angestrengt auf das Papier.

"Ich glaub ich hab die Handschrift schonmal gesehen" murmelte er.
Mit einem mal stand Malfoy hinter mir, an seiner Seite Pansy und Blaise.

"Ach Potter, hast du eine Liebhaberin ?" lästerte Pansy und Baise lachte auf. Malfoy zögerte und grinste dann auch. "Wetten es ist die kleine Wiesel?" Blaise klopfte ihm auf die Schulter.

"Wenigstens hätte ich dann eine nicht so wie du" konterte ich.

"Ach komm, wir gehen. Diese Menschen geben mir Kopfschmerzen" grummelte Draco und lief weg.

"Also Dean wessen Handschrift könnte das sein?" ich sah wieder zu ihm. Er grinste und flüsterte etwas Seamus zu.

"Jetzt sag doch!" ich boxte ihn. "Ich weiß es mag unwahrscheinlich, aber es sieht aus wie Malfoys" sagte er leiser und ich bekam große Augen.

"Nein das kann nicht sein, verarsch mich nicht!" ich stand auf und stapfte aus der Halle, "Nein das ist nicht so"

Valentinstag -DRARRYWo Geschichten leben. Entdecke jetzt