Kapitel 2

1.4K 77 21
                                    

Mit müden glanzlosen Augen tappte ich in die große Halle. Mühe bei meinen Haaren hatte ich mir auch nicht gegeben, bringt ja eh nichts.

Ich sah aus wie einer dieser seltenen Russischen Zombies. Mit ihren leeren, toten Augen und ihren knartzenden Knochen. Ich hatte aufgepasst bei Verteidigung gegen die dunklen Künste, deswegen weiß ich sowas.

Verwirrt blieb ich stehen und suchte meine Freunde. Rons flammendes Haar war sonst so leicht zu erkennen und Hermine konnte man sonst immer schon hören.

Unsanft stolperte ich nach vorne. Wütend drehte ich mich um und sah beziehungsweiße nahm verschwommen ein blonden Fleck mit zwei stahlgrauen kleineren Flecken war.

"Pass auf Pot.. " der blonde Fleck stockte und die Verwirrung konnte ich auch ohne meine Brille sehen.

"Bist du nun so blöd das du selbst deine Brille vergessen hast?!" spottete er und wartete Auf neuen Antwort. Erst jetzt bemerkte ich das ich meine Brille neben dem Bett vergessen hatte.

"Ich dachte der Look ohne Brille steht mir besser" lächelte ich in Dracos Richtung und kniff die Augen zusammen.

"Dummer Potter" grummelte er und rempelte mich noch einmal gewollt an. Dann verschwand er im Getümmel.

Ein Lächeln schlich sich auf mein Gesicht gut gekontert Potter, du wirst langsam besser lobte ich mich in Gedanken und versuchte mich umzusehen.

--------------

"Also meine Lieben, ihr habt heute noch Zeit euren Liebsten eine Karte zu schreiben" sagte Professor Trelawney und sah sich mit ihren über großen Brillengläsern um.

Ich hatte nicht vor jemandem zu schreiben, ich wüsste ja auch nicht wem. Gelangweilt kratzte ich mit der Feder auf dem Papier herum.

"Hey Harry sieh mal" Ron stieß mich an und deutete in eine Richtung. Ich folgte seinem Blick bis hin zu einem Blondschlopf der gerade voll konzentriert etwas auf ein rosa Herz schrieb.

"Denkst du er schreibt es an sich selber?" lachte Ron neben mir und ich schob mir die Brille hoch. "Würde er es dann so verstecken?" ich beobachtete ihn weiter, wie Draco mit der Aufmerksamkeit einer Mutterwölfin ihre Welpen verdeckt und beschützte.

Ein Lächeln konnte ich mir nicht verkneifen und etwas in mir schien ihn weniger zu hassen. "Denkst du er hat doch Gefühle? Ich meine er ist der Eisprinz" fragte ich Ron.

"Ich denke dieser Typ hat keinerlei Gefühle oder Sozialverhalten. Er hat das Mitgefühl einer Wand." Mit Tränen in den Augen drehte er sich weg, hingegen ich den blonden Jungen noch einige Augenblicke betrachtete bevor ich auch wegsah.

Valentinstag -DRARRYWo Geschichten leben. Entdecke jetzt