//PoV Harry//
Wir beide standen uns gegenüber, still. Nervös trat ich von dem einen Fuß auf den anderen. Die Kälte drang langsam in meine Haut ein und ich begann zu zittern.
"ich weiß nicht was das zu bedeuten hat" ich war der erste der die Stille brach. "Ich... Ich" ich brach ab. "Das war doch kein Scherz?"
Draco schüttelte den Kopf "Nein, das war kein Scherz" murmelte er. "Ich sollte gehen" sagte er etwas entschlossener und verschwand als dunkler Schatten in Richtung des Eingangs.
Ich sah ihm noch lange hinterher und als es langsam dämmerte ging nun ich auch in den Griffindorgemeinschaftsraum. Hermine saß auf einem Sessel, einem Buch in der Hand und Krummbein auf ihrem Schoß. Verwirrt setzte ich mich neben sie und fing an zu grinsen.
"Wer war es?" sie klappte das Buch zu und sah mich an. "Ähm..." ich erstarrte, ich konnte doch nicht einfach sagen wer es ist. Ich meine, er hatte sie so oft Schlammblut und auch anderst beleidigt. Und wenn sie dann nichts dagegen hatte würde sie wahrscheinlich so viele Fragen stellen.
"Sag schon, so schlimm kann es ja nicht sein" sagte sie und lehnte sich nach vorne. Okay ich vertrau es ihr an."Du lachst nichts und sagst nichts dazu okay? oder geschweige denn sagst es Ron okay?!" ich sah sie durchdringend an.
Sie hob einen Hand "Versprochen"
"Es war Draco" sagte ich jetzt leiser.
"Und warum grinst du dann so? Hat es dir etwa gefallen? Was hat er gesagt?" Hermine verzog nicht ihr Gesicht und gab kein Kommentar gegen mich ab.
"Also, ich weiß nicht ob es mir gefallen hat, wir haben ja auch gestritten und dann haben ich ihn geküsst um diese unangenehme Spannung zu lockern. Aber er hat gesagt das er noch was klären müsste und ist gegangen"
Ich setzte mich auf und rückte die Brille zurecht. "Ich glaub das es mir gefallen hat" sagte ich und musste wieder lächeln. "Aber warum musste er gehen?" fragte sie.
DU LIEST GERADE
Valentinstag -DRARRY
FanfictionDie Schule Hogwarts hat als Valentinsidee überlegt das die Schüler ihren geliebten eine Karte schicken sollen.