Selbst am Frühstück des nächsten morgens war Draco nicht zu sehen. Aber keiner der Slytherins schien beunruhigt, im Gegenteil. Pansy Parkinson, das Mädchen das einem Mops sehr ähnelte, schien vor Wut zu kochen oder sehr Traurig. Genau konnte man das nicht sagen.
Als sie den Tisch verließen stopfte ich mir noch schnell das letzte Stück Toast in den Mund und lehnte mich zu Hermine. "Ich geh nochmal in die Bibliothek" murmelte Ich und stand auf ohne auf eine Antwort zu warten.
Nach der nächsten Ecke holte ich Blaise und Pansy ein. "Wo ist Malfoy?" ich versuchte nicht besorgt zu klingen.
"Was interessiert 's dich?" schnaubte Pansy und wischte sich über die Nase.
"Ähm" stotterte ich, soweit hatte ich nicht gedacht. "Er schuldet mir noch was" damit hatte ich nicht gelogen, er schuldete mir noch eine Antwort.
"Nicht da wie du siehst!" fauchte Pansy nur und packte Blaise am Arm. "Und warum sollte er gerade dir was Schulden?"
"Warum sollte ich es dir verraten? Du bist doch nicht seine Freundin" antwortete ich rasch. Pansys Augen verengten sich und füllten sich mit Tränen. Dann rannte sie davon, ohne ein Wort zu sagen oder ohne mich irgendwie zu verletzten.
Blaise stand noch verdutzt vor mir und sah mich an. "Musste das sein?" fragte er und zog eine Augenbraue hoch. Mit Blaise hatte ich nie wirklich gestritten und wir konnten gemeinsam reden. "Gerade gestern hat Draco mit ihr Schluss gemacht. Das war jetzt echt gemein" sagte er.
"Das wusste ich nicht" sagte ich und schlug mir gegen die Stirn. "Ist okay, sie kommt wieder runter." antwortete er und trat nun weiter weg. "Ich muss ihr hinterher, ich sag Draco du wolltest was" ein wissendes Lächeln huschte über seine Lippen und er verschwand hinter einer Ecke.
Unbefriedigt, Draco nicht gefunden zu haben knirschte ich mit den Zähnen. Mit einem Mal wurde es kälter hinter mir und ein Schatten legte sich über mich.
Ich drehte mich um.
Professor Snape stand in seiner üblich schwarzen Kluft und starrte mich von oben hinab ab. "Mr. Potter... Der Unterricht hat vor ein paar Minuten begonnen. Wenn sie jetzt nicht sofort Ihren, meines Geschmackes nach, zu berühmten Hintern in meine Klasse schaffen, muss ich much gezwungen fühlen, Ihnen eine Strafarbeit geben." mauelte er mit blasiertem Gesicht. (Ich hoffe man kanns lesen, ein echt langer Satz)
Ich blieb noch einen Moment stehen, bis er wütend schnaubte und lief dann so schnell ich konnte los. Noch vor Snape erreichte ich das Klassenzimmer und setzte mich schnell auf mein Platz knapp hinter Dracos.
Da saß er, an seiner Seite Blaise Zabini und neben ihm Pansy Parkinson. "WEGEN SO EINEM MENSCHEN VERLÄSST MICH?" rief sie und schluchtzte. "Pansy spiel dich bitte nicht so auf, jeder schaut schon" murmelte Blaise leise.
"HALT DU DICH DA raus" sie wurde leiser als sie mich dann entdeckte.
"Duuuu" fauchte sie und stand auf. Nun drehte sich auch Draco um und in seinen Augen tobte ein grauer Sturm. Noch bevor Pansy ihr Geschrei fortsetzten konnte trat Snape ins Zimmer und eröffnete die Stunde.
Bei Merlin war ich noch nie so froh ihn zu sehen.
(Ich wollte kein Cliffhänger machen, trotzdem freut euch aufs nächste Kapitel)
DU LIEST GERADE
Valentinstag -DRARRY
FanfictionDie Schule Hogwarts hat als Valentinsidee überlegt das die Schüler ihren geliebten eine Karte schicken sollen.