4. Twins

628 32 1
                                    

Man sagt immer, zwischen Zwillingen gibt es eine besondere Bindung. Bei meinem Bruder und mir war es sogar sehr besonders. Neben unseren 'normalen' Fähigkeiten konnten wir noch über Gedanken miteinander kommunizieren und fühlen, was der andere fühlte. Deshalb merkte ich auch sofort, dass etwas nicht stimmte. Ein Rauschen erklang in meinem Kopf, ich hörte seine Schreie und spürte unglaubliche Schmerzen. Sofort zogen Wolken auf, ich hatte es nicht ganz unter Kontrolle. Blitze zuckten über den Himmel während ich zu ihm rannte. Er lag am Boden, das Gesicht im Dreck. Vorsichtig drehte ich ihn um. Er atmete noch. "Ich wünschte, ich könnte dich beschützen."
Wir weinten gemeinsam, ich fühlte seine Schmerzen, er meine Trauer. Es gewitterte und ich ließ meinen Kräften freien Lauf. Auch er konnte sich nicht mehr kontrollieren und um uns herum begannen Flammen zu züngeln. Unsere Kräfte spiegelten unsere Gefühle wieder und nichts blieb dem anderen verborgen.
"Ich hab Angst", murmelte er schwach.
"Ich pass auf dich auf...ich lass dich nicht alleine...ich bin bei dir...ich werde bei dir bleiben..."
"Auch ich werde nie von deiner Seite weichen...ich bin immer da und pass auf dass du keinen Mist baust..."
So saßen wir da, um uns tobte ein Sturm der Elemente, ein Sturm der Gefühle. Dann wurde sein Atem schwächer und stockte schließlich. Seine leeren Augen starrten mich an. Jetzt waren sie blass - nicht mehr leuchtend gelb-grün wie früher. Als alles noch anders war.

Ich habe​ mein Leben gelebt. Aber ich weiß, dass mir keine Zeit mehr bleibt. Um mein Bett sitzen meine Familie und meine Freunde. Und in meinem Kopf höre ich die sanfte beruhigende Stimme meines Bruders. In all den Jahren ist sie nie verstummt.
Ich merke, wie ich langsam wegdämmere. Wenn das sterben ist, ist es gar nicht mal so schlimm. Die Gesichter meiner Liebsten verschwimmen nach und nach und einen Moment ist alles schwarz. Und dann steht er vor mir. Ich hab ihn so vermisst. Für ihn hatte ich weitergemacht, gelebt wie für zwei.
Er nimmt meine Hand. Das hier ist real. Das einzige was zählt. Und nach langer Zeit endlich vereint schreiten die Geschwister die Elemente über die Schwelle des Portals um ihre letzte Reise anzutreten - gemeinsam.

X-Men OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt