Jey, endlich Ferien! Ich fange jetzt einfach mal mit diesem Buch an und schaue was draus wird. Die Geschichten sind meistens unabhängig voneinander.
Gelangweilt lauschten wir unserer Geschichtslehrerin, die gerade von Kaiser Konstantin und dem Christentum erzählte. Meine Gedanken schweiften immer wieder ab. Tagträume waren aber auch viel spannender als das:"Konstantin veranlasste, dass die Christen nicht länger verfolgt werden sollten. Viele glauben, dass die 'Vision' die er hatte, vielleicht wirklich ein einfacher Traum gewesen sein könnte. Der Verstand..."
Plötzlich spürte ich ein Stechen in meinem Kopf. Und dann, von einem Moment auf den anderen, brach ein Lärm im Klassenzimmer aus, alle redeten durcheinander.
"Heute Nachmittag schaff ich dieses blöde Level...!"
"Warum hieß der Typ ausgerechnet so wie ich...?"
"Ich will nach Hause, ich hab Hunger..."
"Warum kann ich nicht einfach nach Mittelerde kommen, dann könnte ich Sindarin lernen statt Latein und Physik..."
Das letzte war eindeutig meine beste Freundin Roxane, aber als ich mich umdrehte und sie ansah sagte sie nichts, ihr Blick war nur träumerisch in die Ferne gerichtet.
Was zur Hölle ging hier vor sich?!
Die Stimmen dröhnten weiter, aber niemand sagte ein Wort. Als ob ich jetzt plötzlich Gedanken lesen kann! Am besten kommen jetzt noch Logan und Charles rein, dann wäre die Sache perfekt! Verarschen kann ich mich selber!Und dann, genauso schnell wie sie gekommen waren verschwanden die Stimmen auch wieder. Nur eine blieb in meinem Kopf:"Tut mir leid dass wir nicht rechtzeitig da waren aber wir holen dich gleich da raus. Versuch einfach die Stimmen auszublenden. Alles wird gut!"
Die Stimme kam mir bekannt vor, aber ich konnte sie nicht zuordnen. Dann verstummte sie und als ob jemand eine Schallmauer geöffnet hätte kam das Geschrei zurück. Irgendwo durch den Lärm hörte ich, wie es an der Tür klopfte und alle Stimmen redeten plötzlich darüber, wer das sein könnte. Unsere Lehrerin ließ jemanden herein. Mein Gehirn musste wirklich komplett Matsche sein. Da standen WIRKLICH Wolverine und Professor X in der Tür! Bzw 'Charles' saß natürlich. Er fuhr in seinem Rollstuhl ein Stück weiter vor und sagte:"Wir sind wegen Jenna hier... ah, da bist du ja. Könnte sie bitte kurz mit rauskommen, es ist wegen einer sehr dringlichen Angelegenheit."
Er sprach mit der gleichen Stimme wie die aus meinem Kopf.
Leicht irritiert nickte meine Lehrerin:"Ja, natürlich, kein Problem." Dann fügte sie noch:"Was soll der Mist denn jetzt bitte?!" Nein, Moment, das war doch wieder nur in meinem Kopf, oder?
Unter den forschenden Blicken der anderen stand ich auf und stolperte auf die beiden Männer zu und aus dem Raum. Ich hatte höllische Kopfschmerzen und konnte kaum geradeaus gehen. Als die Tür hinter uns und Schloss fiel wurden die Stimmen leiser, aber noch immer war da so ein stetiges Gemurmel in meinem Hinterkopf.
Auf dem Gang standen noch zwei weitere Personen, aber da sie mir den Rücken zudrehten konnte ich nicht sehen, wer es war.
"Wer sind sie?", fragte ich den Mann, der aussah wie Charles Xavier. "Und was soll das alles?"
"So wie du mich anschaust weißt du genau wer ich bin. Aber vielleicht kannst du mir sagen wer die Leute da hinten sind", sagte er und deutete auf die anderen.
"Und woher soll ich das wissen?"
"Versuch es. Ich weiß, du kannst es."
"Scott Summers, Cyclops. Ororo Munroe, Storm."
Schnell presste ich die Hände auf die Ohren, aber trotzdem bekam ich noch Informationen wie zum Beispiel das Alter und die Fähigkeit. Fähigkeit? Oh Gott, ich glaube ich werde verrückt!
Charles fuhr ein Stück auf mich zu und zog vorsichtig meine Hände zur Seite. "Ich weiß, dass das alles unglaublich verwirrend für dich sein muss. Aber heutzutage müsstest du eigentlich wissen was vor sich geht, obwohl alle glauben, dass wir nur Geschichten sind. Ich würde dich gerne mit auf meine Schule nehmen, ein Institut für begabte Menschen wie dich. Oder, wenn man es anders ausdrücken will, Mutanten."
DU LIEST GERADE
X-Men Oneshots
FanficHier schreibe ich ein paar Oneshots und kurze Einfälle zu X-Men. Ich hoffe es gefällt euch. Handlung und Charaktere gehören entweder mir oder Marvel und dürfen nicht kopiert werden.