5. Kapitel

1.8K 186 18
                                    

Radley's P.o.V

Als Milly weg war um Kaffee zu holen, sah ich runter auf mein Knie. Da ich heute einen Rock trug war das Pflaster gut zu sehen.

Es war fast so, alsob ich Harry's Berührunng immer noch spüren konnte. Natürlich hasste ich ihn immernoch, aber was er gestern getan hatte, war schon irgendwie ... nett gewesen.

Ich sah auf als Milly eine Tasse Kaffee vor mir abstellte und sich dann auf der Sitzbank gegenüber von mir niederließ. Sie lächelte mich freundlich an, sodass ich wirklich froh war das ich ins Diner gekommen war. Dad war nämlich schon wieder nicht zu Hause gewesen als ich heute Morgen aufgewacht war. Das Einzige was ich vorgefunden hatte, war ein Teller mit verbrannten Rühreiern unter dem ein Zettel eingeklemmt war. Bin weg, treff dich heute Abend in der Sporthalle, war darauf gestanden.

Und weil die Rühreier ungenießbar und im Kühlschrank nur Dads Eiweiß Shakes und Protein Riegel waren, war ich kurzerhand zu Milly's Diner gelaufen. Okay, kurzerhand konnte man das nicht nennen. Ich hatte mich tausende Male verlaufen und hatte den Weg nur gefunden, weil mir eine alte Dame geholfen hatte. 

Seit dem saß ich hier. Um diese Uhrzeit war das Diner voll besetzt, aber wie mir Milly verraten hatte, hatte es auch vorteile Hochschwanger zu sein. Keiner sah einen schief an, wenn man mal eine Pause machte. Und tatsächlich ließen uns die Leute zufrieden.

"Also", setzte ich an, "Erzähl mir was von Mason. Wie habt ihr euch kennengelernt?"

Sie sah grinsend zu ihrer Tasse. "Das ist total romantisch gewesen. Also letztes Jahr, war ich in New York und hatte mich total verirrt. Aber da kam Mason um die Ecke gelaufen und er war von Anfang an total nett zu mir und das obwohl ich ihn ausversehen angerempelt hatte und er deshalb seinen Kaffee verschüttet hatte. Es war Liebe auf den Ersten Blick", schwärmte sie.

Das war eine echt niedliche Geschichte. "Und? Habt ihr schon Hochzeitspläne?", fragte ich nachdem sie ihre Geschichte fertig erzählt hatte.

"Ja, haben wir. Sobald das Baby auf der Welt ist und ich wieder in mein Hochzeitskleid passe, werden wir heiraten. Ich hab alles schon geplant", erzählte sie dann aufgeregt.

"Wow erzähl", drängelte ich und schlürfte an meinem Kaffee.

Sie nahm eine ihrer blonden Strähnen zwischen die Finger und spielte damit während sie mir von ihren Plänen erzählte: "Es wird eine traditionelle Trauung in der örtlichen Kirche geben. Ich muss dir unbedingt meinen Ordner zeigen, da hab ich Bilder von all meinen Dekorationen eingeheftet".

Nicht ganz so schwerfällig wie man von einer Schwangeren im 6ten Monat erwartet hätte, rappelte sie sich auf watschelte hinter die Theke. Dort verschwand sie im Personalbereich.

Derweil widmete ich mich wieder meinem Kaffee. Im Laufe des Wartens, sank mein Blick wieder auf das Pflaster auf meinem Knie. Milly war aber bald wieder zurück und knallte einen dicken Ordner auf den Tisch. Schnell setzte sie sich wieder hin und schlug ihn aufgeregt auf.

"Milly?", fragte ich auf einmal.

Ein Gedanke war mir in den Kopf geschossen. Milly lebte doch schon immer hier, dann musste sie doch etwas über Harry wissen, oder? Also auszuschließen war es nicht. Sie war schließlich immer die gewesen die die Leute in dieser Kleinstadt besser kannte als sie sich selber.

Sie hob ihren Kopf. "Ja?"

Jetzt war ich die jenige die begann mit ihren Haaren zu spielen. "Kennst du vielleicht diesen ... diesen Harry Styles?", druckste ich herum.

Millys Blick wurde starr und ehe ich mich versah, ließ sie ihn wieder auf den Ordner sinken in dem sie Gedankenverloren herum blätterte.

Eigentlich hatte ich nach ihrem plötzlichen Stimmungswechsel nicht mehr mit einer Antwort gerechnet. Umso mehr wunderte ich mich darüber, das ich kurze Zeit später ein zögerliches ja von Milly vernahm.

Fighter h.s. || AUWo Geschichten leben. Entdecke jetzt