Drei-Neue Schule

178 12 0
                                    

Alaska POV.

Wenn man neu ist fühlt man sich unwohl. Ganz klar. Aber wird man angestarrt, fühlt man sich wie ein Alien was gerade vor ihren Augen gelandet ist.

Mittlerweile hatte ich meine Haare gemacht und mich dezent geschminkt. Angezogen habe ich eine einfach schwarze skinny-jeans und ein weinrotes T-Shirt. Meinem Vater würde das zwar nicht gefallen, aber ich will in meiner neuen Schule nicht eingebildet rüber kommen. Ist doch verständlich oder? Nun nahm ich meine Taschen und ging runter in die Küche. Andrea schlief noch. Ich hatte zu ihr gesagt, das wenn Vater nicht da ist sie ausschlafen kann. Am Anfang hörte sie nicht auf mich, aber dann hab ich einfach solange nicht mit ihr geredet bis sie seitdem ausschläft wie Dad nicht da ist. Gut so, sie ist auch nur ein Mensch!
Auf der Küchen anrichte, entdeckte ich einen Zettel. Stirnrunzelnd las ich ihn.

Guten Morgen Alaska,
Denk an meine Bedingung okay?
Ich hab John beauftragt, dich in die Schule zu fahren, da du ja nicht weißt wo sie ist. Ich bin in 2 Wochen wieder zu Hause.
Pass auf dich auf, und mach kein Unsinn!
Viel Spaß in der Schule
Dad

John und mich in die Schule fahren? Ich fahr doch nicht an meinem ersten Schultag mit der Limousine in der Schule vor! Wie kam das denn an? Das denkt doch gleich jeder ich wäre so ein eingebildetes Schnösel Mädchen.
Schnell schnappte ich mir einen Apfel und meine Tasche. Ich zog noch schnell meine schwarzen Vans an und lief dann vor die Tür. John stand angelehnt an der Limousine. ,,Hallo John. Ich will nicht mit der Limou fahren! Wie kommt das denn an?" brummte ich sofort. ,,Alaska ich weiß, aber dein Vater hat es mir befohlen. Wir können es ja so machen das ich dich in der Nähe der Schule raus lasse." lächelte er. Ich grinste. ,,Kannst du mir dann im Laufe des Tages meinen Audi dort abstellen?" grinste ich ihn an. Er nickte grinsend. ,,Aber los, jetzt steig ein du willst doch nicht zu spät kommen." sagte er gespielt streng. Väterlich. Ich schüttelte lachend den Kopf und setzte mich auf den Beifahrersitz. Auch er setzte sich ins Auto und startete den Motor. Wir fuhren von unseren Anwesen und dann auch aus dem Schnösel-viertel. Ja ich weiß, ich bin auch so ein Schnösel.

Je näher wir der Schule kamen, desto nervöser wurde ich. Ich tippte nervös mit den Füßen. ,,Mensch Alaska! Du machst mich verrückt. Jetzt beruhige dich, es gibt keinen Grund nervös zu sein." versuchte mich John zu beruhigen. Ich schluckte schwer und nickte langsam. Er nickte und fuhr durch die Straßen bis er schließlich an hielt. ,,Soo, da wären wir. Du musste nur noch die Straße dort rein und dann rechts und schon stehst du vor der Schule." erklärte mir John. Ich nickte langsam. ,,Alaska. Du schaffst das! Sei einfach du selbst und sie werden dich lieben." lächelte er mich an.
Ich und ich selbst sein? Das ich nicht lache.
Trotzdem nickte ich und stieg aus. ,,Spätestens nach der zweiten Stunde, steht dein heiß geliebter Audi hier." rief er noch bevor ich die Tür schloss. Ich nickte noch schnell und schulterte meine Tasche und lief mit langsamen Schritten den Weg, den John mir erklärt hatte.

Nervös stand ich vor der Schule. Noch konnten mich keine Schüler sehen, weil ich hinter einer Hecke stand. Tief ein und aus atmen! ermahnte ich mich selber in Gedanken. Dann trat ich um die Hecke und lief langsam auf die Schule zu und schließlich auf den Schulhof. Nervös blickte ich mich um. Alle blicke lagen auf mir. Neugierig schauten mich die Schüler an. Aber sie schauten auch nicht weg als ich sie ansah. Nein sie starrten mich einfach weiter an. Am liebsten möchte ich im Erdboden versinken. Verlegen schaute ich auf den Boden und lief auf den Eingang des Schulgebäudes zu, um schließlich darin zu verschwinden. Hier lümmelten nur wenig Schüler, aber die die hier waren starrten mich auch an. Machen die das hier bei jedem?

Schnell lief ich um die Ecke und stieß mit einem Mädchen zusammen. Ich schrie kurz erschrocken auf, genauso wie sie. Mit, vor Schreck geweiteten Augen starrte ich sie an, und plötzlich fing sie am zu lachen, und irgendwie musste ich mit lachen. Als wir uns beruhigt haben sagte sie ,, Du bist bestimmt die neue oder?" Ich nickte. ,,Ja, Alaska." lächelte ich. ,,Schöner Name. Ich bin Page." stellte auch sie sich vor. ,,Dir sind doch sicher deine Unterlagen zu geschickt worden oder? Also so Stundenplan, Spindnummer und so oder?" Ich nickte und kramte sie herraus und reichte sie ihr. Sie fing an sie zu studieren und sagte dann ,,Komm ich bring dich zu deinem Spind, dort sind deine Bücher und alles drin." Ich nickte und folgte ihr durch die Gänge, bis wir schließlich in einem breiten Gang voll mit Spinden sind. Sie schaute garnicht so auf die zahlen sondern hielt sofort vor einem an. ,,Das ist dein Spind, und das hier ist meiner." grinste sie und zeigte auf den daneben. Ich nickte grinsend. ,,Du bist kein Fan großer Worte oder?" lachte sie. ,,In bin noch nervös." murmelte ich. Sie lachte. ,,Eigentlich sind hier alle voll nett. Außer Stacey und ihre Bitchfreunde." Wieder nickte ich, und gab den Pin von meinem Spind ein, den ich schnell auf dem Zettel nach geschaut hatte. Ich sah einen Stapel Bücher und ..ja keine Ahnung. ,,Was ist das?" fragte ich Page verwirrt. ,,Ach das sind deine Sportsachen. Die sind hier einheitlich, weil es da mal einen blöden Vorfall gab." wunk sie ab. Bildete ich mir das nur ein oder wurde sie rot? ,,Und lass mich raten. Du warst involviert?" fragte ich und schmunzelte sie an. ,.Ja ähm nein. Los nimm deine Bücher für die ersten 3 Stunden raus....Äh Deutsch, Mathe und nochmal Mathe." Ich lachte bloß und nahm die jeweiligen Bücher und stopfte sie in meine Tasche. ,,Wir sind übrigens in einer Klasse." grinste Page und zog mich wieder aus dem Schulgebäude.
,,Wo gehen wir hin?" fragte ich sie während sie mich mit sich zieht. ,,Zu meinem Bruder, Dilan." meinte sie. Wir näherten uns einer Gruppe Jungs. Das kann doch nicht ihr ernst sein? ,,Page, Page, warte ich will da nicht hin. Ich kennst die doch garnicht. Es wird doch einen Grund haben das sie hier hinten so alleine stehen." meinte ich als ich sie dazu brachte stehen zu bleiben. ,,Du kennst doch mich. Und ja das hat einen Grund, sie fliehen vor Stacey und ihren Anhängseln. Die hängen an ihnen wie Kletten. Das musst du mal sehen. Sie werden dich bestimmt mögen." versuchte sie es weiter. Ich blickte hinter sie und sah das die , ich zählte, 6 Jungs uns mit komischen blicken anschauten. ,,Vielleicht nachher oki? Ich geh schon mal zum Deutschraum, wenn ich ihn finde." Beim Schluss lächelte ich sie. Sie nickte ergeben, aber ein wenig traurig und umarmte mich kurz und sagte ,,Bis dann." Ich nickte und drehte mich um.
Warum hab ich nur so Angst?

Hey, gefällt es euch bis jetzt? Oder ist es zu langweilig?

No normal Rich-GirlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt