Pointof view, Vik
„Na los jetzt, eh ihr fertig seid wird es draußenwieder hell! So wird das nichts mit unserem Halloweenspecial!" ,rufe ich den beiden schon leicht genervt zu.
„Wir sind ja schon fast fertig." , antwortet Nialaut lachend, während er Toni kitzelt um sein Mountain Dew zurückzu bekommen. Dieser lacht genauso laut und will aber nicht nachgeben.Langsam verliere ich die Geduld, gehe zu den beiden, nehme mir Nia'sMountain Dew und Toni's Pistazien und stelle mich streng blickend andie Wohnungstür. Beide schauen mich an, sagen im Chor „Eyyyy!" ,und schmollen wie Kleinkinder. Da kann ich es mir einfach nichtverkneifen laut loszulachen.
„Wenn ihr euch jetzt brav anzieht und mit kommt, dürftihr das wieder haben." , lachend Tadel ich die beiden als wärensie wirklich noch Kleinkinder. Keine zwei Minuten später sind dann auchschon beide fertig und wir sitzen auch schon im Auto Richtung Wald.
Nia fährt, also lehne ich mich zur Seite und schau ausdem Fenster. Meine Gedanken fliegen mir nur so durch den Kopf - wiewird der Dreh? Klappt das im Dunkeln? Wird es so wie wir es unsVorstellen?-
Circa 15 Minuten bin ich in meine Gedanken vertieft, bisToni in die Runde fragt wie genau denn der Plan für heute Nachtnochmal sei, und mich damit raus reißt aus meiner Traumwelt.
„Naja, wir nehmen die Vlog-Kameras und Taschenlampenmit, dann laufen wir um das Gebäude und schauen mal was wir sofinden. Ich denke wenn man nur mit Taschenlampe leuchtet und das filmt,sollte es auch funktionieren." , antworte ich noch nicht ganz beider Sache. Daraufhin antwortet keiner von beiden.
Kurze Zeit später parkt Nia sein Auto mitten im Wald,stellt den Motor ab und steigt aus. Toni und ich tun es ihm gleich.
Ich verteile Kameras und Taschenlampen an die beiden.„Seid ihr bereit?" , frage ich.
Auf ihr 'ja'hin starte ich die Kamera, beginne zusprechen und laufe vor.
Es ist wirklich verdammt gruselig hier lang zu laufen.Wir sind an der alten, verlassenen Hotelruine angekommen und erkundenerst mal die Umgebung. Immer wieder schaue ich mich um ob Toni undNia noch da sind.
Toni ruft auf einmal: „Hey, kommt mal her, schaut euchdas mal an! Wie kommt denn so ein Stuhl hier her?" Und tatsächlich,da steht ein blauer Gartenstuhl mitten in einem Raum. Der sieht nichtaus als wäre er schon so lange wie das restliche Hotel hier.„Vielleicht wohnt hier irgendein Obdachloser oder so." , meintNia nur ruhig. „Lass noch ein wenig weiter suchen, vielleichtfinden wir ja noch was." , füge ich dazu. Gesagt, getan. Aberweitere Hinweise finden wir nicht, stattdessen hat meine Kamera immerwieder Störgeräusche. Wir wissen alle nicht woher die kommen, vonunseren Handy kann es nicht sein, haben wir extra getestet. DieseStörgeräusche tauchen immer wieder auf.
Da wir nicht raus finden woher diese Geräusche kommenlaufen wir noch ein wenig durch die Gegend. Die komplette Umgebungist stockdunkel, man sieht nur im Lichtpegel der Taschenlampen vieleKahle Bäume und Gestrüpp. Auf dem Boden ganz viel Laub, welchesecht rutschig ist. - Im Sommer ist es hier bestimmt echt schön-denke ich mir und versuche mir das Vorzustellen.
Auf einmal hören wir im Gebüsch neben uns einGeräusch. Es klingt nah. Zu nah!
„Weg hier!" , ruft einer von uns aus, ich kann abernicht genau ausmachen wer. Ich bin zu erschrocken und beschäftigtdamit, mit den anderen beiden zurück zum Auto zu rennen.
Im Auto angekommen liest Nia vermutlich unsere Gedanken,startet den Motor und fährt los.
„Was zum Teufel war das?" , frage ich. „Hat sichangehört wie Schritte!" , antwortet Toni aufgeregt. Nia stimmt ihmzu. Nach längerer Spekulation was das für ein Geräusch war, fangeich an laut loszulachen. Die beiden schauen mich an als wäre ichjetzt komplett wahnsinnig geworden. „Was sind wir eigentlich fürWeicheier? Und wir wollen Männer sein? Vermutlich war es einfach nurirgendein Tier. Kann ja vorkommen in nem Wald." , lache ich michfast kaputt. Kurz schauen die beiden mich noch total fassungslos an, steigen dann aberlauthals in mein Lachen mit ein.
Während der restlichen fahrt beschließen wir dasVideomaterial am nächsten Tag auszuwerten, da wir alle nur nochschlafen wollen.
DU LIEST GERADE
Das Geheimnis (Bücherclub Fan-Fiction)
FanfictionBeim Dreh zum Halloween-Special passieren einige komische Dinge. Geräusche von denen keiner weis woher sie kommen und Personen die auf einmal im Bild stehen. Wird dieses Rätsel nun endlich gelüftet? Und was passiert mit #Tonia?