Point of view, Nia
Es ist so unglaublich schön Toni zu umarmen. Es fühlt sich einfach so gut an. Und sein Geruch. Der ist so perfekt. Diese Umarmung könnt von mir aus eine Ewigkeit anhalten.
Wie kann ich ihm bloß von diesen Gedanken ablenken?
"Ich muss da nochmal hin! Ich muss rausfinden was da abgeht!" , nuschelt der grünhaarige in meine Schulter.
"Aber Toni, wir haben schon beim letzten mal nichts gefunden. Das wird dieses mal genauso sein. Es bringt doch nichts." , antworte ich so sanft wie möglich. Aber anscheinend habe ich mit diesem Satz genau das verursacht was ich eigentlich vermeiden wollte. Denn er befreit sich aus der Umarmung und schaut mich leicht enttäuscht an. Es versetzt mir ein Stich ins Herz, diese Enttäuschung in diesen wunderschönen braunen Augen zu sehen. "Diese Explosion hat sich doch aber nicht von alleine ausgelöst! Nia....Bitte.. komm ein letztes mal mit mir dort hin. Danach nerv ich deswegen nie wieder...Versprochen!" , meint er. "Aber Toni...-" , beginne ich, werde von ihm aber direkt unterbrochen.
"Entweder du kommst mit, oder ich fahre allein!" Stur wie er ist, meint er das komplett ernst. Und er wusste ganz genau das er mich mit diesem Satz bekommt. Also gebe ich nach, kann ihn aber dazu überreden das ich fahre. Und da es sehr spät ist, beschließen wir erstmal schlafen zu gehen.------nächster Tag, bei Hotelruine -----
Toni läuft jetzt schon seit ewiger Zeit hier rum und sucht was. Ich weis bloß nicht sicher was genau. Und ich denke auch das er nichts finden wird. Die komplette Ruine ist mit Ruß bedeckt und es sind überall lose rumhängende Absperrbänder.
Toni zu liebe laufe ich mit ihm gemeinsam noch zwei weitere Stunden um diese Ruine. Wir finden aber absolut gar nichts. Langsam wird es draußen immer kälter.
Plötzlich ruft Toni ziemlich aufgeregt: "Nia, komm mal her! Schau dir diese Fußspuren an!"
"Was ist an den denn so besonders? Die sind bestimmt von der Polizei, so wie alle anderen auch!" , bemerke ich.
"Nein! Siehst du das denn nicht? Die unterscheiden sich von allen anderen. Sie sind kleiner. Wie von Frauenschuhen." - "Schon daran gedacht das es auch weibliche Polizistinnen gibt?" - "Man, Nia, du verstehst nicht! Daran habe ich natürlich gedacht. Aber Polizisten haben doch alle Sicherheitsschuhe an! Und diese Abdrücke hier können niemals von Sicherheitsschuhen stammen! Dazu sind sie viel zu zierlich!" - "Hmm da könntest du recht haben. Vielleicht wollte sie auch nur mal schauen was hier passiert ist. Wie wir beide." - "Das glaube ich weniger!" , Toni ist fest von seiner Meinung überzeugt und macht sich daran den Spuren zu folgen.
"Toni, lass uns gehen. Wir finden doch eh nichts! Und es wird echt kalt!" , sage ich. Er ignoriert mich aber und läuft einfach weiter. Also laufe ich ihm hinterher um ihn zurück zu holen. Als ich gerade bei ihm angekommen bin, lässt uns ein Geräusch in einem Gebüsch nicht weit von uns Aufschrecken.
DU LIEST GERADE
Das Geheimnis (Bücherclub Fan-Fiction)
FanfictionBeim Dreh zum Halloween-Special passieren einige komische Dinge. Geräusche von denen keiner weis woher sie kommen und Personen die auf einmal im Bild stehen. Wird dieses Rätsel nun endlich gelüftet? Und was passiert mit #Tonia?