~ Neun ~

79 8 0
                                    

Point of View, Toni

"Hast du das auch gehört, Nia?" - "Ja"
Ich will mich gerade daran machen in die Richtung zu gehen aus der das Geräusch kam. Nia aber hält mich am Arm fest. Obwohl es hier draußen so eiskalt ist, hat Nia eine warme Hand. Diese Wärme fühlt sich so gut an.
"Toni, bleib hier. Es war bestimmt nur ein Tier. Lass uns einfach wieder gehen... Bitte..." - "Ein Tier wäre weggerannt! Und wer oder was auch immer dieses Geräusch verursacht hat, befindet sich noch hinter dem Gebüsch!" - "Das ist doch Humbug!" - "Humbug?" - "Ja... Humbug! Und jetzt lass uns endlich gehen!"
Er klingt genervt, das bin ich aber auch. Warum darf ich denn nicht einfach nachschauen? Was ist denn daran bitte jetzt so schlimm?
Als ich nicht auf ihn reagiere schaut er genervt weg und geht zurück zum Auto. Ich verstehe seine Reaktion nicht und da ich weis das er niemals ohne mich losfahren würde, gehe ich einfach dem Geräusch nach. Ich merke wie Nia mich die ganze Zeit beobachtet. Irgendwie ist das ja auch echt süß das er sich so um mich sorgt. Es gibt mir das Gefühl sicher zu sein. Er ist wirklich ein wundervoller Mensch. Später werde ich mich auf alle Fälle bei ihm entschuldigen.

Gerade als ich dem Gebüsch näher komme sehe ich wie etwas wegrennt, oder besser gesagt jemand. Ich werfe einen kurzen Blick über die Schulter zu Nia, der scheint das aber nicht mitbekommen zu haben. Kurzerhand renne ich der Person einfach hinterher.
Nia schreit mir irgendetwas nach, ich kann es aber nicht verstehen. Ist mir auch egal. Ich will wissen wer diese Person ist.

Einige Zeit laufe ich schon und von der Person ist nichts mehr zu sehen. Ich habe keine Ahnung wo ich bin.

Shit... warum bin ich nicht einfach bei Nia geblieben? Warum muss ich immer so Stur sein?

Point of view, Nia

So schnell ich kann renne ich zu der Stelle von der Toni los gerannt ist. Aber als ich ankomme kann ich ihn schon nicht mehr sehen. Ich hab auch keine Ahnung wo genau er hingerannt ist. Warum ist er denn nur so Stur? Warum kann er nicht einfach hier bleiben? Also bei mir... da wo er hingehört...
Eine gefühlte Ewigkeit warte ich jetzt schon hier, rufe seinen Namen in den Wald und werde immer panischer. Was soll ich nur tun? Ich kann ihn nicht anrufen. Sein Handy liegt in meinem Auto.
Warum ist dieser Trottel so Stur?
Es wird immer dunkler und kälter hier draußen. Ich wünsche mir so sehr das er einfach wieder hier auftaucht.

Weil ich nicht weis was ich sonst tun soll, ruf ich Vik an.

"Hey, was gibts?"

"Vik! Komm sofort zur alten verlassenen Hotelruine! Toni ist weg!"

"Nia? Was redest du da? Was ist passiert?"

"Toni wollte unbedingt nochmal hier her, da war ein Geräusch, er ist einfach losgerannt und jetzt ist er weg. Komm einfach her! Bitte...!"

"Mach dir keine Sorgen Nia! Ich bin auf dem Weg. Wir werden ihn finden! Ich beeile mich!"

Mit diesen Worten legt er auf. Ich hoffe so sehr das er recht hat.

Das Geheimnis (Bücherclub Fan-Fiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt