~Fünf~

93 10 0
                                    

Point of view, Vik

Halloween ist jetzt einen Monat her. Das Geheimnis um die vermeintliche Person in der Hotelruine ist schon längst verloren gegangen. Toni hat zwar noch ein paar Tage genervt deswegen, aber letztendlich doch aufgegeben und sich wieder auf unsere Videos konzentriert.

Heute haben wir uns freigenommen und sind gemeinsam in Köln unterwegs. Auch wenn strahlend blauer Himmel und Sonnenschein ist, ist es recht kalt heute. Ganz Köln ist von einer dicken Schneeschicht bedeckt.

Als wir dann gemeinsam durch einen Park laufen, treffen wir einige Fans. Wir reden einige Zeit, bis Nia dann sagt: „Das ist eventuell jetzt ein wenig kindisch, aber wie wäre es denn mit einer Schneeballschlacht?"Alle sind direkt einverstanden und beginnen sich in zwei Teams aufzuteilen. Team Toni und Team Nia. „Macht ihr mal, ich spiele Schiedsrichter." , lache ich. Knapp eine Stunde spielen sie. Ist auch echt lustig anzusehen. Dann beobachte ich wie sich Toni und Nia in der Mitte treffen und etwas besprechen. Kurz danach gehen beide zurück in ihr eigenes Team. Beide Teams machen sich neue Schneebälle. Sie scheinen irgendwas vor zu haben. Aber bevor ich darüber nachdenken kann was sie vorhaben, werde ich auch schon von beiden Teams beworfen.

Versuche mich zu wehren enden in einem kläglich lachenden Hilfeschrei. Jetzt gibt es keine Teams mehr sondern es spielt einfach jeder gegen jeden.

Als wir unsere Fans dann irgendwann verabschiedet haben und es draußen langsam dunkel wird,beschließen wir in ein Café zu gehen um uns aufzuwärmen.

In einer Ecke des Café's ist ein großer Fernseher in dem Nachrichten laufen. Der ist aber recht leise eingestellt, damit man sich auch noch ordentlich unterhalten kann. Toni und Nia sitzen mit dem Rücken zum TV, ich den beiden gegenüber. In den Nachrichten wird gerade etwas eingeblendet was mir bekannt vorkommt. Man sieht ein verkohltes altes Gebäude,mitten im Wald.

Und dann sehe ich die Schlagzeile 'Explosion in verlassener Hotelruine' .

„Schaut mal, ist das nicht die Ruine bei der wir unser Halloween Special gedreht haben?", frage ich die beiden ohne den Blick vom Bildschirm zu wenden.

„Ja, ich glaube schon.",antwortet Nia. Wir verfolgen noch den Beitrag bis er zu ende ist.„Ich hab doch gesagt da ist jemand!" , murmelt Toni und setzt sich wieder richtig hin. „Wer war das? Und wie ist das alles passiert?" , redet er weiter. „Ach da wird wohl irgendwer ein Feuer gemacht haben weil es so kalt draußen ist. Bestimmt nichts wichtiges. Und man hat ja auch niemanden gefunden dort. Die haben ja alles durchsucht." , sagt Nia.

„Na gut. Also... wie wollen wir den morgen diese eine Szene drehen?" , frage ich um vom Thema abzulenken. Ungefähr 10 Minuten reden Nia und ich über den morgigen dreh.

„Sag mal, Toni. Hörst du überhaupt zu? Du wirkst so abwesend gerade." , meint Nia besorgt.






Das Geheimnis (Bücherclub Fan-Fiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt