Meine Großeltern aus Kroatien.

1.6K 56 0
                                    

Mein Vater kam als kleines Kind zusammen mit seinem Bruder (meinem Onkel) und seinen Eltern von Kroatien nach Deutschland, da seine Eltern hier Arbeit gefunden hatten.
Ich habe nicht besonders viele Erinnerungen an meine Großeltern.

Mein Opa war krank, er hortete alles. Er war ein Messi.
Jede Woche ging ich zusammen mit meiner Mutter, meiner Tante und meinem Cousin zu ihm um für ihn einzukaufen und ihm zu helfen. Er war ein sehr armer Mann und auch oft im Krankenhaus.
Als wir es nicht mehr schafften ihn zu pflegen, kam er schließlich in ein Altenheim in dem er leider relativ schnell verstarb.

Ich erinnere mich noch gut an einen Moment, in dem ich meine Mutter beim einkaufen fragte ob denn jeder Mensch in seinem Leben mal ins Krankenhaus müsste. Ich hatte panische Angst das auch ich mal dorthin müsste. Zu dem Zeitpunkt hätte niemals jemand gedacht das mein weiteres Leben quasi aus Kliniken und Krankenhäusern bestehen würde..

Meine Oma lebte weiterhin in Kroatien. Als ich sechs Jahre alt war, fuhren wir zu ihr in den Urlaub. Wir blieben dort ca eine Woche, viel mehr war mit mir auch nicht möglich denn ich litt seitdem ich denken konnte an schrecklichem Heimweh. Ich konnte kaum bei Freunden übernachten, musste von dort meistens wieder abgeholt werden und auch Klassenfahrten waren für mich die Hölle.

Während wir dort im Urlaub waren, hatte ich fürchterliche Probleme mit dem Essen. Es war regelrechte Panik. Abends im Bett weinte ich, vor Angst vorm nächsten Morgen. Denn dann gab es wieder Frühstück und ich musste essen.

Bis heute habe ich nicht verstanden was eigentlich schon früher mit mir nicht stimmte..

《Schattenkind.》 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt