Perfekte Familie..

1.5K 53 3
                                    

[2010, zu dem Zeitpunkt bin ich 10 Jahre alt]

"Selina?" Meine Mutter ruft mich. "Ich muss mit dir reden.", sagt sie. Ich spüre den dicken Kloß in meinem Hals. Ich ahne was jetzt kommt. "Ich und dein Papa, wir werden uns trennen." Für einen Moment scheint meine Welt still zu stehen. Ich wusste, dass meine Eltern sich nicht wirklich verstanden und es oft Streit gab. Immer wenn ich hörte wie sie sich stritten, ging ich schnell in mein Zimmer und vergrub mein Gesicht in den Kissen. "Okay Mama", antworte ich. "Aber das heißt nicht das du jetzt keinen Papa mehr hast, Selina. Du kannst ihn jederzeit sehen und er wird immer dein Papa bleiben!" Meine Mutter versucht mich zu beruhigen. Aber ich bin ganz ruhig. Ich weine nicht. Nichts. Wahrscheinlich ist es der Schock..

Eine Stunde später gehen wir draußen spazieren. Ich lache und mache Scherze. Ich frage meine Mutter wann wir denn umziehen und wohin und schmiede schon Pläne für mein neues Zimmer.
Meine Mutter wundert sich, warum ich so gelassen auf das alles reagiere. Aber ehrlich? Ich weiß es selber nicht. Ich bin ja noch ein Kind, gerade mal 10 Jahre alt.
Ich kannte das mit der Trennung von meinem Cousin. Mein Onkel und meine Tante hatten sich auch erst vor kurzem scheiden lassen.

《Schattenkind.》 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt