POV.Pia
Seit einer Woche lebe ich schon in Karlsruhe um hier zu studieren. Naja, freiwillig war das alles nicht. Ich wurde eher von meinen Eltern gezwungen hier her zu ziehen und zu studieren. Ich bin nämlich youtuberin und das sogar ziemlich erfolgreich. Ich sah mich selber nicht als 'berühmt' so wie all meine Zuschauer sagen. Eher war ich bekannt. Ja, bekannt passt am ehesten.
Auf jeden Fall konnte ich bis jetzt echt gut leben mit dem Geld von YouTube. Auf meinem Kanal lud ich teilweise nur let's plays auf. Oder was heißt hier 'teilweise'.. Eigentlich nur. Ich zeigte mich nicht da ich YouTube und privates leben trennen wollte. Ja was gibt es noch zu sagen für mein Kanal? Ach ja! Mein Kanal heißt pia papaya.. kreativ nicht war? Der Kanal war eigentlich mal nur da gewesen um Sachen von manchen anderen youtuberin zu kommentieren. Vor Grade mal drei Jahren war ich selber mal ein richtiges fangirl. Aber so wie jedes 14 jähriges Mädchen. Und jetzt, mit 17 , hatte ich einen eigenen Kanal mit 400.000 Abonnenten. Krass nicht war?
Gut... Was muss man noch so über mich wissen? Meine Lieblings youtuber sind maudado und germanletsplay. Von denen hab ich mich auch inspirieren lassen auch YouTube zu machen. Mittlerweile nahn ich sogar als schon nit denen und vielen mehr als videos auf. Oh , schon mittag? Gut muss jetzt los. Treffe mich gleich mit maudado. Ah! Und wie es dazu kommt dass ich mich jetzt gleich mit ihm treffe, das kommt jetzt.
-24 h davor-
Es war Samstag Mittag und die Bank schlos bald. Ich rannte aus meinem Haus Richtung Straßen bahn. Sofort stieg ich ein und merkte auch schnell das sie echt voll war. Ich drückte mich zwischen den Menschen zu einem Platz an dem man nicht so stark zerquetscht wurde. Die Bahn setzte sich in Bewegung und mein Puls sank leicht. Ein schneller Blick auf die uhr sagte mir, dass ich noch 15 Minuten Zeit hatte bis die Bank schlos. War ziemlich wichtig , da ich noch Geld überweisen musste. Ruckartig blieb die bahn stehen so dass alle ein bisschen wackelten. "Entschuldigung, dürfte ich mal?" Sagte ich und drückte mich an einem breit gebauten man vorbei der mir den Ausgang versperrte. Mit schnellen Schritten stieg ich aus und blieb auf einem großen Platz stehen. 'Schön gemacht pia. Wie eine wilde in die Stadt rennen und nicht mal genau wissen welches Gebäude jetzt die Bank war.' Panisch guckte ich mich um. Bis ich irgendwann beschloss, jemanden zu fragen. Ich drehte mich um und sprach einfach jemanden an der aussah als wüsste er etwas über diese Stadt. Also lief ich auf einen Mann zu der gerade auf sein Handy etwas zum tippte und leicht lächelte. "Entschuldigung, aber wissen sie wo die Sparkasse ist?" Fragte ich mit leicht rotem Kopf. Er jedoch guckte mich nur leicht verwirrt an und meinte "ehm.. Ja! Dahinten gerade aus und dann links. Dann müsste man es schon sehen." Erklärte er mir doch mir stockte leicht der Atem. Diese Stimme! Die kannte ich irgendwo her! "Mau-Maudado?" Nuschelte ich und hoffte das er es nicht hörte. Wieder blickte mich der junge Mann an und sagte leicht grinsend "als ob! Pia wieso hast du nicht gesagt das du hier in Karlsruhe bist?" Er war es! Ich Stande ernsthaft vor maudado! "Ja ehm.. Bin hier her gezogen aber erst seit einer woche" er nickte. "Hihi lustig dass wir uns ausgerechnet hier treffen." Lachte maudado mit seinem typischen maudado-lachen. "Ja schon. Aber wenn wir uns schonmal gesehen haben können wir uns doch auch mal öfters sehen?" Wieder Nickte er und meinte darauf "klar! Jetzt weiß ich auch wie das Mädchen hinter der Stimme aussieht." Sagte er und wir beide lachten. Bis Mir wieder einfiel , dass ich noch zur Bank musste. "SHIT! Du, mau- ehm muss jetzt weiter. Sollen wir uns morgen hier um die gleiche Uhrzeit treffen? Zum Eis essen oder so?" Maudado bejahte lächelnd. Kurz hatte ich angst er sei bißchen sauer weil ich fast sein Name gesagt hätte und wer weiß, ob hier ein Fan ist und ihn erkannt hätte!
Wir verabschiedeten uns und gingen wieder getrennte Wege. Wow! Ich hatte ihn mir ganz anders vor gestellt aber er sah trotzdem so knuffig, im freundschaftlichen sinne, aus. Das Wort knuffig wird oft sofort im sinne von 'aww die ist verliebt' gesehen. Aber mal gucken was da noch so passiert.
----------
Na ihr?
Geschrieben gegen 0 Uhr , hochgelegen Um 00:23 uhr.
Ja gut. Bin nicht müde und hab Langeweile.
Deshalb hab ich halt ein Kapitel geschrieben. Ach Leute! Und krass das es schon fast 200 reads sind! Dankeeee ♡♡♡Kleine neben Bemerkung: war mir nicht sicher aber hab mal irgendwo gehört oder gelesen das maudado in Karlsruhe lebt? Stimmt das? Wenn ja wäre es lustig weil ich Grade mal 1 Stunde davon entfernt bin und dort manchmal bin :D
Gut ich geh wieder.bye bye
---------
728 Wörter🌹
DU LIEST GERADE
YouTube Oneshots
Short Story!Diese kleine oneshot Sammlung hab ich von 2016-2017 geschrieben und da war ich um einiges jünger. Also falls dort noch Dinge beschrieben werden die veraltet sind, tut mir leid aber kann es nicht Verbesserern weil ich ein paar der ernannten YouTuber...