Kapitel 7

84 9 1
                                    

"Ich habe vor heute mich euch Essen zu gehen. Mit uns würde noch mein Date kommen, welches hoffentlich bald bei mir einzieht. Wärt ihr mit indisch zufrieden? Ich hoffe schon, denn ein Tisch ist bereits reserviert." erzählte Katrin als wäre sie ein kleines Kind, das sich auf Weihnachten freut.
"Bisher haben wir nie indisch gegessen aber wir werden es wohl probieren." antwortete Kai. Tao sprach noch immer kein Wort mit ihr.
"Vorher duscht ihr aber und zieht euch etwas vernünftiges an. Nur so nebenbei. Ihr habt nicht genügend Zeit um nacheinander zu duschen. Also duscht einer oben der andere unten. Jedoch gibt es unten nur kaltes Wasser. Verstanden Jungs?"hakte sie nach.
"Selbstverständlich."betonte Kai. Als sie nach dem langen, rumpligen Pfad das Haus erreichten, sprangen beide aus dem Auto und hetzten ins Haus und dann die Treppe hinauf. Kai war an der Spitze und war schon fast im Bad, als Tao einfach über ihn sprang. Er hatte seine Wolfgestalt angenommen um das zu schaffen. Als er um Bad war, nahm er wieder die menschliche Gestalt an und schloss die Tür.
"Tao ich wäre zu erst dran gewesen du schummelst. Wie soll ich denn jetzt bitte duschen?"
"Wie wäre es mit unten?" antwortete Tao amüsiert.
"Ich will nicht kalt duschen." sagte Kai und machte so seinen Standpunkt klar. Noch hoffte er, Tao würde die Tür öffnen und ihn oben duschen lassen, doch dann hörte er wie Wasser von oben nieder prasselte. Widerwillig ging er dann die Treppe runter und suchte das Bad dort auf.
Tao genoss wie das warme Wasser seinen Körper runter lief. Er stand schon mehr als 30 Minuten einfach nur da und ließ das Wasser laufen. Plötzlich klopfe es dann an der Tür.
"Ja?" fragte er nach.
"Wir wollen in 15 Minuten los Tao." sagte Kai etwas lauter durch die Tür. Panisch stellte Tao das Wasser ab und trocknete seinen Körper. Mit einem Handtuch um seine Hüfte ging er in Kais Zimmer und nahm sich frische Kleidung. Er wählte eine schwarze Hose, ein weißes Shirt und die von ihm extra gewählte Zirkusjacke. Sein blondes Haar war noch nass und tropfte den Boden voll. Tao schnappte sich Katrins alten Föhn und trocknete so seine Haare. Fertig gestylt ging Tao die Treppen runter, doch sein Gesicht war Katrin gegenüber noch immer finster. 

Sie erreichten das Restaurant schnell, denn es war näher dran, als die Schule. Vor dem Restaurant wartete ein junger Mann mit schwarzem Haar und drei Tage Bart. In seiner Hand ein Blumenstrauß. Bevor Katrin ausstieg kontrollierte sie noch mal ihr Makeup. Aus Höflichkeit begrüßte er erst Katrin und dann die beiden Jungs.
"Ihr seit Tao und Kai. Katrin hat schon von euch berichtet. Ich bin Marcus."
Tao wurde das Gefühl nicht los, dass er Marcus irgendwo her kannte. Doch es wollte ihm nicht einfallen.

Das Restaurant war gut gefüllt und roch nach herrlichen Speisen. Nur noch ein Tisch war frei und das auch nur weil reserviert wurde. Kai bestelle Mangocurry mit Lahm und Tao Curry Bombay mit Huhn. Das Essen wurde schnell an den Tisch gebracht und roch wie der Rest des Restaurants würzig und lecker. Beide fingen schnell an zu Essen und genossen ihr Essen zu erst. Doch nach kurzer Zeit verzog Tao das Gesicht und seine Augen füllten sich mit Tränen. Dann ließ er den Löffel fallen und hielt sich eine Hand vor dem Mund.
"Zu scharf was?" fragte Marcus nach.
Tao nickte kurz, woraufhin Kai lachte. 
Beleidigt schob Tao den Teller von sich weg.
"Wollen wir tauschen? Ich esse gerne scharf. Meins ist eher süßlich." fragte Kai fürsorglich nach. Tao schaute erst skeptisch dann nahm er das Angebot an. Als die Teller leer waren unterhielten sie sich noch eine Weile.
"Du hast übrings einen festen Tritt Tao. Ich habe heute noch Schmerzen davon."erzählte Marcus beiläufig. Nun fiel Tao wieder ein woher er ihn kannte. Es war der Polizist, den er am Tag wo sie gefasst wurden getreten hatte.
"Kann schon sein."sagte Tao.
"Tut mir leid"murmelte er noch schnell hinterher.
"Auf was für ein Typ Mädchen steht ihr denn so?" wollte Marcus wissen, um schnell das Thema zu wechseln.
"Für mich zählt der Charakter, aber wenn man nach Aussehen gehen würde, dann braune Haare mittellang.  Emotionale Augen und ein schönes Lächeln." antwortete Kai selbstbewusst. Dann schauten alle erwartungsvoll Tao an.
"Ich weiß nicht." sagte er nur kühl.
"Ach komm schon. Wie wäre es mit der da?" hakte Marcus nach und zeigte auf eine Blondine. Doch Tao schüttelte verneinent den Kopf. Daraufhin zeigte Marcus noch viele weitere, die sich alle unterschieden und jedesmal schüttete Tao den Kopf.
"Bist wohl anspruchsvoll." meinte Marcus. Sie blieben noch eine Weile im Restaurant bis sich Katrin und Marcus verabschiedeten und sie mit Tao und Kai nach Hause fuhr.

Korean WolfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt