5. Kapitel

23 1 0
                                    

Rosie

Ich kam zu spät zum Unterricht, doch ich hatte Glück, denn auch unser Spanisch Lehrer Mr. Garcia war an diesem Morgen nicht pünktlich. So wie es aussah hatte ihm nämlich ein Junge aus der Unterstufe im Flur auf die Schuhe gekotzt, weshalb er erst den armen Schüler in die Krankenstation und dann sich selbst zurück nach Hause bringen musste um neue Schuhe anzuziehen. Jedenfalls schloss ich das aus einem aufgeregten Gespräch zwischen zwei Jungs aus dem Kurs, denen ich auf dem Gang begegnete.
Als ich mich auf meinen Stuhl fallen ließ, waren Karen und Rachel schon da.
"Du hast aber auch immer Glück", schnaupte Karen, während Rachel die Nase rümpfte.
"Irgendwie riechts hier nach stinkigem Fisch", murmelte sie, machte anschließend eine kurze Pause und fügte dann hinzu: "Und Erdnüssen".
Peinlich berührt schob ich mit dem Fuß meine Tasche unter den Tisch und zog den Kopf ein.
Die nächsten zwanzig Minuten vergingen damit, dass Rachel über sich darüber aufregte, dass sie sich nicht mal die Schuhe für die Hochzeit ihrer Cousine selbst aussuchen durfte und sie jetzt in hochhackigen, knall orangenen Lack Pumps den ganzen Abend durch die Gegend stolpern musste. Ich hörte zwar hin, aber meine Gedanken waren ganz woanders. Mir ging dieser Junge nicht mehr aus dem Kopf. Oakley war also sein Name. Wie wohl sein Nachname lautete? Ob ich wohl eine Kreide zu Hause hatte die die Farbe seiner Augen hatte?
Gedankenverloren nestelte ich an der Plastikkarte herum, die sicher verstaut war in der Tasche meines Blazers. Bis jetzt hatte ich sie mir noch nicht angeschaut, aber im Moment genügte es mir, dass ich einfach nur das glatte Material unter meinen Fingerspitzen fühlen und dabei daran denken konnte woher ich sie hatte.
Mr. Garcia kam genau eine halbe Stunde zu spät und begann dann ohne weitere Umschweife seinen Unterricht. Wie schnell die restlichen sechzig Minuten vergangen waren, fiel mir erst auf, als die Klingel schellte. Die nächste Stunden zogen unbeachtet an mir vorbei, bis ich in der Mittagspause endlich Zeit hatte meine Bücher und meine Tasche sauber zu machen.
Karen war zu dem Zeitpunkt zum Essen gegangen. Rachel ging mit mir zur Schultoilette, weshalb ich spätestens dann das Desaster in meiner Schultasche nicht länger geheim halten konnte. Zuerst lachte sie sich darüber kaputt, doch dann half sie mir das Chaos zu beseitigen und, wofür ich noch dankbarer war, sie kümmerte sich auch darum neugierige Schüler zu verscheuchen.

Gerade als Rachel damit beschäftigt war die Erdnussbutter von meinem Chemie Buch zu wischen und ich eine eingeklemmte Sardine aus meinen Spanisch Unterlagen befreite, fiel mir die Plastikkarte wieder ein. Mittlerweile war ich doch neugierig was es damit auf sich hatte.
Nachdem ich mir die Hände gewaschen hatte, griff ich in meinen Blazer und holte sie hervor.
"Was ist das?", fragte Rachel über das Waschbecken hinweg.
"Ich hab dir doch gestern von den Jungs erzählt die mit meinem Handy weggelaufen sind ... einer von ihnen hat es mir heute Morgen zurück gebracht und das dazu", murmelte ich, die Karte studierend.
Die Abbildung darauf erkannte ich wieder, es war die gleiche, wie die auf dem Flyer den Karen mir vorgestern gezeigt hatte. Dieses Exemplar war allerdings nicht schwarz weiß, sondern farbig und unter dem Wort 'Pearly', stand ein Datum und darunter war noch etwas geschrieben, aber bevor ich auch das lesen konnte, hatte Rachel mir die Karte aus den Fingern gerissen.

"Oh mein Gott!", keuchte Rachel, die die Karte betrachtend, auf und ab lief und nur in ihrem Weg stoppte um mir gelegentlich ein paar ungläubige Blicke zuzuwerfen.

"Gehst du hin?", fragte Rachel, nach einigen Minuten dieser Unruhe und blieb dann etwa einen Meter von mir entfernt stehen.

"W-wohin?", stammelte ich immer noch ratlos, worauf das rothaarige Mädchen vor mir, augenrollend mit der Zunge schnalzte.

"Zum Konzert! Zum Konzert von Pearly! Das Konzert von dem Karen und der Rest der Schule ununterbrochen redet!", rief sie plötzlich und hielt mir die Plastikkarte direkt vor die Nase, "Das, ist ein Backstage Pass für genau dieses Konzert für welches es seit Wochen keine Karten mehr gibt".

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Apr 04, 2020 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

PearlyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt