Kapitel 40

3.7K 165 62
                                    

Ich fass es nicht... Wir haben es auf Kapitel 40 geschafft! Kannst du das fassen? Denn ich kann das nicht fassen und einer von uns beiden muss es fassen.

Seit ihr verwand?

(dritte Person P.o.V)

Percys Lächeln blitze weit auf, eine Geste die in dieser Situation fremd wirkt. Man könnte schwören, diese grünen Augen leuchteten voller Unfug. Sein Schwert griff er fester, doch seine Muskeln beruhigten sich deutlich. Der grüne Nebel schien sich blitzartig zusammen zu sammeln und bald, stand an seinem Platz die Figur eines Mannes. Doch die Dunkelheit der Nacht, erlaubte keinem ihn zu sehen. 

Wie auf Kommando, zischte die Kreatur von seinem Platz. Es entfernte sich von Spider-Man und ging mehrere Schritte nach hinten, bis es unter dem Licht einer Laterne stoppte. Das gelbliche, alte Licht brachte Gedanken und Emotionen in seinem Gesicht hervor, etwas wo von weder Percy und Spider-Man dachten es könne verspüren. Viele alte Falten der Zeit, kräuselten sich sichtbar auf seiner Stirn in ein wütendes Fauchen. Sogar diese Mitternachts schwarzen Augen schienen warnend.

"Nach so langer Zeit, kommt der verbannte Prinz zurück als ein Aufseher?"

Ein schrilles Lachen entkam seiner Kehle, doch nur Spider-Man zuckte erkennbar. Er schaute Percy erwartungsvoll an, bevor sein Blick zum nächsten schwankte. Der Mann kam aus den Schatten und stellte sich in das Licht. Man konnte keinerlei Anzeichen von Wut auf seinem Gesicht erkennen, doch wusste, dass die Kreatur mit solch einer Beleidigung nicht davon kommen wird.

Spider-Man hatte bei diesem Anblick den Drang Percy an zubrüllen. Sein Augen weiteten sich und seine Kinnlade fiel fast bis zum Boden hinab. Tausende Fragen gingen ihm durch den Kopf und er musste sich stark daran hindern, sie nicht laut aus zusprechen. Er schüttelte den Kopf. 

"Und diese Worte stammen von einem einfachen Ghul" sagte Loki kühl. Seine Stimme schnitt wie ein Messer durch die Stille der Nacht, sogar die Grillen, haben vor langer Zeit aufgehört zu spielen. Er musterte den Ghul halbwegs interessiert, sein grüner Blick bohrend. Percy stand leise hinter ihm und beobachtete das Geschehen, ein ähnliches Funkeln glühte in seinen Augen. Loki ging mehrere, lange Schritte auf den Ghul zu. Die Kreatur aber, wich einen zurück. Er starrte den Asgardianischen Gott hasserfüllt an, "Komm mir nicht zu nahe, Eisriese" zischte er bedrohlich. Seine Stimme nahm wieder einen himmlischen Klang an, doch die Magie schien an Loki nicht zu wirken. Er zeigte keinerlei Anzeichen von Panik oder Angst, doch seine Position schien sich geändert zu haben. 

"Für wen tust du das?" fragte Loki und suchte sein Gesicht nach verratenen Reaktionen. Spider-man fragte sich, woher er wissen mag, dass sie vom Ghul verfolgt wurden. Sie haben kein Wort darüber verloren. Also beobachtete er Loki misstrauisch, seine Netzdüsen in Bereitschaft. Percy hingegen schien nicht zu überrascht, er wusste aus Erfahrung, dass Loki nicht mal fragen muss um zu verstehen was los ist. 

Als Antwort auf Lokis Frage, zischte der Ghul und war blitz schnell vor dem Asgardianischen Gott. Er war so schnell aus den Schatten verschwunden, dass er selbst keinen werfen konnte. Doch Loki zuckte nicht mal, als die Kreatur ein par Zentimeter vor ihm anhielt. Der Ghul schaute hinauf zu Loki, seine gekrümmte Form ließ ihn kleiner wirken. Er sprach in seiner sanften Stimme. Ein Stimme die Percy noch für längere Zeit hören wird, egal ob in Albträumen oder aufgezwungenen Erinnerungen. "Ein alter Herrscher" sprach er zuckersüß, "Ein mächtiger noch dazu. Doch die Zeit ist noch nicht gekommen, um zu kämpfen."

Loki schaute ihn misstrauisch an, seine Hände ballten sich leicht zu Fäusten. "Ein Krieg?" fragte er, seine Stimme ruhig und kontrolliert. Spider-Man biss seine Zähne zusammen und starrte die Kreatur finster an, sogar durch seine Maske konntest du den Blick erkennen. Percy stand in den Schatten hinter Loki, sie schienen noch dunkler als zuvor. Sein Kiefer spannte sie deutlich an und seine Augen minimierten sich auf die gekrümmte Figur eines Ungeheuers. Der Wind blies ihm gegen den Rücken und wehte seine schwarzen Haare nach vorne, die Temperatur schien er nicht zu bemerken. Der Demigott wagte einen Schritt nach vorne und gab dem Ghul einen warnenden Blick. Der Ghul bemerkte seinen Blick und schaute von Loki weg, seine trockenen Lippen krümmten sich in ein schiefes Lächeln. "Ah, was für ein schöner Auftrag. Percy Jackson höchst persönlich, durfte von mir gejagt werden." flüsterte er "Die Kraft die du versucht hast herbei zu rufen, gehört nicht dir Knabe. Du besitzt sie nicht, doch sie liegt in dir."

Verraten und dann ein AvengerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt