3. Kapitel [ Dereks Loft ]

125 7 0
                                    




Scott POV:

"Entschuldigst du uns kurz!" Setzte ich ein gespieltes Lachen auf. Eilig schnappte ich mir Stiles Handgelenk und zog ihn in die Küche.
"Hast du das gewusst?" Zischte ich leise.
"Nein, alter. Woher?"
"Keine Ahnung du bist ihr Freund! Weiß sie, dass ihr Bruder unser Freund ist?"
"Es muss nicht heißen, dass Isaac ihr Bruder ist!" Entgegnete Stiles. Doch auf diesen Kommentar konnte ich nur meine Augen verdrehen.
"Bro! Willst du mich verarschen? Die Hintergrundgeschichte ihrer Familie ist genau die gleiche, wie die von Isaac! Außerdem musst du dir eingestehen, dass Olivia Isaac sehr ähnlich sieht!"
Stiles fuhr sich durch die Haare. Ich glaube er hatte eingesehen, dass ich Recht hatte.
"Okay..." atmete ich ruhig " wie gehen wir vor?" "Also..." fing Stiles an " wir lassen uns alles von ihr erzählen, was sie über ihrer Familie weiß... dann erklären wir ihr irgendwann ganz vorsichtig, dass wir ihren Bruder aus der Schule kennen. Aber wir lassen das Mutanten- Zeug vorerst weg, das würde sie nur verwirren und außerdem will ich nicht, dass sie Angst vor uns bzw. euch Werwölfen hat." Ich nickte.
"Noch eine Frage... sie geht ja ab morgen auch auf unsere Schule..."
"Ja und?"
"Wie halten wir sie von Isaac fern und erzählen wir es ihm?"
"Gute Frage..." das war das Einzige was Stiles noch zu diesem Thema bei zu führen hatten, denn danach verschwand er wieder im Wohnzimmer.
"Ist irgendwas?" Fragte Olivia verwundert. "Nein alles gut Schatz." Meinte Stiles beiläufig und gab ihr eine Kuss. Jetzt wurde mir bewusst, dass ich vielleicht gehen sollte, da ich nicht das fünfte Rad am Wagen sein wollte. Schnell lies ich mir eine Entschuldigung ausdenken: " Wisst ihr was... ich bin weg... morgen erste Schultag und so...jaaa ... wir sehen uns morgen." Verabschiedete ich mich beiläufig, jedoch bezweifelte ich, dass sie mich hörten.
Doch bevor ich nach Hause fuhr,steuerte ich mein Bike in Richtung Derek's Loft. Ich fuhr durch die mittlerweile dunklen Straßen und parkte direkt vor dem Loft. Hoffnungsvoll sah ich hoch, doch es brannte kein Licht. Dies könnte natürlich daran liegen,dass es mitten in der Nacht war, aber Derek war generell nicht der Typ, der vor Mitternacht schlafen ging. Seufzend wendete ich mein Motorrad und machte mich wieder auf dem Weg.
Als ich so durch die Straßen fuhr, surrten ein paar Gedanken durch mein Hirn. "Sollte ich Isaac morgen wegen Olivia ansprechen?" Es konnte zwar sein, dass sich die beiden nicht kannten oder gar verwand waren, aber eins musste ich mir eingestehen, Olivia sag Isaac schon verdammt ähnlich. Der Familiennamen und sogar die Hintergrundgeschichte stimmte, jedoch hatte Isaac nie eine kleine Schwester erwähnt. Wusste er überhaupt von ihr? Naja... als ich endlich zu Hause ankam, parkte ich mein Motorrad und lief ins Haus. Meine Mutter war nicht da aber sie hinterließ mir etwas zu Essen und meinte sie kommt erst früh am Morgen wieder. Also rannte ich hoch auf mein Zimmer und sprang auf mein Bett.
Schnell schlief ich ein ohne zu wissen, was in den nächsten Tagen auf mich zu kam...

One Lahey is enough  [ a Teen Wolf Fanfiction]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt