2. Kapitel [ The Girlfriend ]

158 9 0
                                    

Scott POV:

Als ich dann nach längere Überlegung die Haustür aufschloss, wartete meine Mutter mit einem Lächeln und meinte :" Da ist Besuch für dich!"
Ich ließ meine Jacke fallen und rannte ins Wohnzimmer. Im Türrahmen kam ich schlitternd zum Stehen und die Gestalt die ich sah, ließ meinem Herz einen kleine Schlag aussetzen.
Auf dem Sofa lümmelte eine schlaksige Gestalt, die ihre Füße auf dem Couchtisch platziert hatte. Grinsend drehte sie ihren Kopf und schaute zu mir. "Na...? Hast du mich vermisst?" Seit dem Ferienbeginn hatte ich ihn nicht mehr gesehen, sechs Wochen ohne Treffen, sechs Wochen ohne Telefonate, Gott hatte ich diesen Jungen vermisst.
Glücklich ließ ich mich in Stiles Arme fallen.
"Woah woah woah Scott, hast du mich wirklich so doll vermisst?" Lachte er und wir lösten uns aus der Umarmung. "Hab ich irgendwas verpasst? Morde? Entführungen?"
"Nein! Hier war gar nichts los!" Seufzte ich. Nachdem wir gefühlte Stunden geredet hatten, wurde Stiles Miene ernst.
"Also Scott...ich möchte dir jemand besonderen vorstellen... sie ist so zu sagen meine feste Freundin."
"Warte was?!" Fragte ich erstaunt.
"Ja...ich weiß es klingt verrückt, aber komm heute Abend einfach zu mir!" Sagte Stiles stolz.
Ich musste grinsen. Da war der Junge einmal nicht da und dann sowas...
Wir unterhielten uns noch eine Weile, wodurch ich erfuhr, dass ich lieber nicht mit Stiles nach Texas fahren sollte und falls ich einem gewissen Herrn Monarch begegnen sollte,wäre es klüger Stiles nicht zu erwähnen. Ich konnte einfach nur lachen. Eben typisch Stiles! Doch währen der weiteren Unterhaltung konnte ich Stiles kein einziges Wort über seine Freundin entlocken und umso neugierig wurde ich als ich um acht Uhr vor seiner Haustür stand.
Nach meinem klingen vergingen nur Sekunden, als Stiles die Tür stolz öffnete: "Einfach durch gehen der Herr!" Also folgte ich Stiles gespannt ins Wohnzimmer, wo ein hübsches blondes Mädchen saß.
"Du musst also der berühmte Scott sein! Ich habe so viel von dir gehört." Grinste sie mich an und wurde mir direkt sympathisch. Doch sie erinnerte mich an jemanden, ihr Gesicht kam mir bekannt vor, doch ich konnte ihren Geruch nicht zu ordnen.
Sofort begannen wir drei ein interessantes Gespräch und ich erfuhr, dass sich die beiden zufällig trafen, als Stiles ihr Wort wörtlich vor die Füße viel, da er über irgendetwas gestolpert war. Außerdem erfuhr ich das sie Olivia hieß und sie in Beacon Hills für ein 'Austauschsjahr' blieb.
"Was sagt deine Familie dazu? Werden sie dich nicht vermissen?Und warum ausgerechnet Beacon Hills?"Fragte ich aus Neugier. Stille trat ein.
"Natürlich wollte ich aus ersten Grund wegen Stiles her." Meinte Olivia verliebt "Was meine Familie angeht? Ich glaube nicht. Ich wohne bei einer Pflegefamilie, da mein Vater mich, als Kleinkind weg gab. Meine Mutter starb und mein Vater wurde es mit mir und meine zwei älteren Brüdern zu viel also gab er mich weg. Ob das wirklich stimmt kann ich nicht sagen, doch das ist was meine "Mutter" mir erzählt. Ich hatte sie gefragt ob ich sie mal treffen könnte, meine richtige Familie, doch irgendwann wurde mir gesagt das mein ältester Bruder auch verstarb und mein Vater zu einem gewalttätigen Monster wurde. Laut den Gerüchten zu Folge starb mein Vater auch und nur noch einer meiner Brüder ist am Leben.
Sie lebten hier in Beacon Hills und ich glaube das ist der zweite Grund warum ich her wollte. Deswegen frage ich euch, kanntet oder kennt ihr sie vielleicht?"
Wow ich war geschockt, das arme Mädchen. Wie es aussah, wusste Stiles auch noch nicht alle Details der Story, denn seine Kinnlade hing sehr weit unten.
"Ähhhm... weißt du denn den Name, also deinen richtigen Nachnamen?" Fing ich erstmals an.
"Ohhh ja klar... der Name war Lahey... besser gesagt ich heiße Olivia Lahey."

One Lahey is enough  [ a Teen Wolf Fanfiction]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt