"Maurice?"
Ich schreckte auf.
Schon wieder eingepennt, na toll.
"Kannst du mir die Lösung sagen?"
Ich sah zur Tafel, wo eine viel zu schwere Aufgabe stand.
"N-nein, Herr Bergmann" antwortete ich beschämt und sah auf meine Hände.
Die Klasse fing an, mich auszulachen.
"Ruhe!" rief Herr Bergmann. "Weiß jemand anderes die Lösung?"
Sofort schnellten drei Arme in die Höhe.
Die Klassenstreber, wie immer.
"Dass ihr es wisst, weiß ich ja auch. Es sollen sich nicht immer die gleichen melden" seufzte Herr Bergmann und die Arme gingen wieder nach unten.
Plötzlich klopfte es an der Tür.
Manuel kam herein.
Aber anstatt eines "Entschuldigen Sie, dass ich zu spät bin", wie ich es erwartet hätte, kam ein "Kommst du, Dado?"
Ich sah ihn verwirrt an.
Aber als Manu einmal mit den Fingern schnipste, kam ich zu mir.
Das hier war ein Traum.
Ich muss eben noch lernen, das schneller zu kapieren.
Aber was kann ich denn dafür, dass meine Träume immer so realistisch sind?
Ich stand auf und folgte Manu durch die Tür.
"Zu wem heute?" fragte er mich, als wir den Korridor betraten.
"Mir egal, lass uns einfach durchgehen" antwortete ich.
Manu murmelte eine Zustimmung, also liefen wir ziellos in eine Richtung.
Wir gingen den endlosen Korridor entlang, hielten nach einer interessanten Tür Ausschau.
Alle hatten verschiedene Farben, jede war individuell gestaltet.
"Die hier vielleicht? Hier können wir bestimmt was lernen" lachte Manu nach einiger Zeit und zeigte auf eine grüne Tür mit der Aufschrift 'Pistazienland'.
"Ne, kein Bock, vielleicht irgendwann mal" erwiderte ich und ging weiter.
Denn eigentlich hatte ich schon eine Tür im Kopf, die ich unbedingt mal durchqueren wollte.
Eine, die mir schon öfters aufgefallen ist, aber ich habe mich nie getraut, hindurchzugehen.
Doch heute soll es soweit sein - vielleicht kommt Manu sogar mit.
Wir liefen noch gefühlte Stunden erfolglos den Gang entlang.
Ich wollte die Hoffnung gerade aufgeben, als ich sie endlich sah.
Eine pechschwarze Tür, ohne jegliche Verzierungen.
Einfach nur eine schwarze Eisentür mir einem einfachen Knauf.
Und genau das war es, was mich faszinierte.
Ich blieb vor der Tür stehen und bewegte meine Hand langsam in Richtung Knauf.
"Da willst du rein?" fragte Manu plötzlich und ich schreckte zurück.
"J-ja, warum nicht?"
"Na, wer weiß, von wem die Tür ist... sieht jedenfalls nicht sonderlich harmlos aus..."
"Na und? Wir sind in der Traumwelt, uns wird nichts passieren!" versuchte ich ihn zu überreden.
"Oder hast du etwa Angst?"
"Angst? Pff, ne. Nur Respekt vor dem, was dahinter sein könnte."
"Jaja, ist klar. Dann geh ich halt alleine" sagte ich und legte meine Hand an den Türknauf.
Er war kalt, gruselig kalt.
Aber jetzt konnte ich mich nicht mehr drücken!
Ich brauchte etwas Kraft, um die Tür zu öffnen, aber schließlich ging sie mit einem lauten Quietschen auf.
Langsam und zitternd betrat ich den Traum.
"Warte Dado, ich komm-"
Doch dann fiel die Tür schon mit einem lauten Knall wieder zu.
Wie in jedem schlechten Horrorfilm, wie geil.
Jetzt stand ich alleine im Nichts.
Alles war schwarz.
Ich wusste schon nach wenigen Sekunden nicht mehr, wo Oben und Unten war.
Ich stand zwar auf einem festen Boden, aber ansonsten umgab mich nur unendliche Dunkelheit.
Ich geriet in Panik, mein Herz fing an zu rasen und mein Atem beschleunigte sich ebenfalls.
Wer zur Hölle träumte bitte von so einem Ort?
Von vollkommener Schwärze, unendlicher Dunkelheit?
Ich rannte, keine Ahnung wohin.
Immer tiefer ins Nichts.
Mit der winzig kleinen Hoffnung, irgendwo etwas zu finden.
Aber vergeblich.
Wach auf, Maurice! Komm schon, konzentrier dich!
[588]
Heii na :D
Hier ist meine neue FF ^^
Ich probiere was neues aus. Eigentlich hab ich das ja immer so gemacht, dass ich die Story erst komplett schreibe und dann veröffentliche. Aber jetzt mach ich das so, dass ich das Kapitel immer gleich raushaue, wenn ich es geschrieben hab. Das kann allerdings dazu führen, dass die Kapitel unregelmäßig kommen, aber ich wollte es eben mal ausprobieren.Außerdem könnt ihr nun immer Fragen stellen, die ich dann im nächsten Kapitel beantworte :)
Also, mal sehen wie das wird ^^
~Melli aka Toni♡
DU LIEST GERADE
the scene || zomdado + GLPaddl
Fanfictionđąýđřəąm øř ñïğhțmąřə? ~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Eine pechschwarze Tür. Ein Traum von unendlicher Dunkelheit. Was hat es damit auf sich? Und was wird Maurice und Manuel erwarten, wenn sie der "Scene" beitreten? ~~~~~~~~~~~~~~~~~~ "Ach, so ist das. Ich w...