"... auf jeden Fall kam dann dieser Jimmy mit 'nem Messer auf mich zu, aber das hab ich ihm aus der Hand geschlagen und dann BUTZ voll eins auf die Zwölf!" beendete Rewi gerade seine Geschichte vom heutigen Tag, als Alex, Felix und ich von einem weiteren 'Spaziergang' zurückkamen.
Es war bereits Abend und das Meeting rückte immer näher, wobei ich mit jeder Minute aufgeregter wurde.
"Und du, Kleiner? Erzähl du uns doch mal von deinem Tag in der ach so wichtigen Schule" forderte Sturmi mich auf.
"Naja, also... wir haben drei Streber in der Klasse - wir nennen sie immer den 'Bücherclub' - und zwei von ihnen haben sich heute als schwul geoutet und sind sogar zusammen. Die meisten haben sie daraufhin ausgelacht, aber ich finde das sogar ganz süß, wenn ihr versteht. Nur eben traurig, dass so viele noch so mittelalterlich denken. Soll doch jeder lieben wen er will" erzählte ich.
Kurz herrschte Stille - wobei ich Angst hatte, etwas falsches gesagt zu haben - doch dann ergriff Izzi das Wort.
"Du hast auf jeden Fall 'nen gesunden Verstand, Dado. Bei uns wird auch alles und jeder akzeptiert, solange er uns nicht verrät."
Ich atmete erleichtert aus und nickte Izzi lächelnd zu.
Im nächsten Moment hörte ich jemanden die Treppen herunterkommen und kurz darauf kamen auch schon Zombey und Manuel um die Ecke. Und tatsächlich - Zombey trug einen dunkel-lilanen Anzug und hatte einen Zylinder in der selben Farbe auf dem Kopf.
Erst jetzt bemerkte ich seine strahlend blauen Augen, welche mich so sehr faszinierten, dass ich mich kurz in ihnen verlor.
"Paluten, Maudado, kommt ihr?" riss mich seine einzigartige Stimme aus meiner Starre.
Palle sprang gleich auf, was ich im gleichtat, und zu viert verließen wir das alte Parkhaus. Wir liefen durch einige dunkle Gassen. Manu zitterte neben mir ein wenig, obwohl es nicht mal kalt war.
"Hast du Angst?" fragte ich so leise wie möglich.
"Ein bisschen schon" flüsterte er zurück.
"Was ist los, Mänjuel?" fragte Paluten plötzlich.
"Nichts, alles gut. Aber danke, Pal... Palette" antwortete Manu nun leicht lächelnd, worauf hin Palle lachte.
"Ruhe, wir sind da!" sagte Zombey etwas streng und blieb vor der Tür eines Wohnblocks stehen. "Ab jetzt nennt ihr euch nur noch beim Decknamen!"
Er drückte auf eine der Klingeln, auf der ich die Namen 'Meyer', 'Schiebler' und 'Dogrul' erkannte.
"Wer ist da?" ertönte es aus der Freisprechanlage, worauf Zombey mit "Wir sind wegen des Scene-Meetings hier" antwortete.
Ein lautes Brummen ließ mich kurz zusammenzucken. Wir betraten nacheinander das Treppenhaus und gingen hinauf bis zum zweiten Stock, wo bereits jemand die Tür geöffnet hatte.
"Aha, neue Gesichter" sagte der Mann und begrüßte jeden von uns mit einem kurzen Handschlag. "Kommt doch rein!"
Er war überraschend nett, und auch seine zwei WG-Genossen machten einen ähnlichen Eindruck - wäre da nicht die Tatsache, dass es stark nach Cannabis roch, wovon mir leicht schwummerig wurde. Ich sah kurz zu Manu, dem es wohl ähnlich ging wie mir, während der Geruch Paluten und Zombey nichts auszumachen schien.
Die drei Männer führten uns ins Wohnzimmer und deuteten uns, auf der Couch Platz zu nehmen.
"Also... Maudado, GLP, das sind Cengiz, Jan und Andre, auch bekannt als ApeCrime" stellte Zombey und die drei vor. "Jungs, das sind Maudado und GLP. Sie sind seit dieser Woche neu in der Scene."
[548]
Heii na :D
Möh... hab 'ne klitzekleine Namensänderung vorgenommen und das 'i' rausgenommen (datfck[i]nbuecherclub).
Fragen? Könnt ihr mir jederzeit stellen, werden im nächsten Kapitel beantwortet ^^
Euch hat der Teil gefallen? Dann zeigt das doch mit einem Sternchen ^^Immer kommentieren, das motiviert mich, weiterzuschreiben :)
~Melli aka Toni ♡
DU LIEST GERADE
the scene || zomdado + GLPaddl
Fanficđąýđřəąm øř ñïğhțmąřə? ~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Eine pechschwarze Tür. Ein Traum von unendlicher Dunkelheit. Was hat es damit auf sich? Und was wird Maurice und Manuel erwarten, wenn sie der "Scene" beitreten? ~~~~~~~~~~~~~~~~~~ "Ach, so ist das. Ich w...