Kapi 24 [ignore]

322 23 0
                                    

[Maudado's POV]

Endlich erlöste uns der Gong vom Unterricht und alle stürmten nach draußen.

Manuel hatte ich heute bereits den ganzen Tag ignoriert... was gab es denn auch zu bereden?

Während des gesamten Unterrichts hatte er versucht, mit mir zu reden - weshalb er auch häufig von den Lehrern ermahnt wurde - aber ich hatte gekonnt abgeblockt.

"Hey Maurice, warte doch!" rief er, als ich mit schnellem Schritt Richtung Ausgang der Schule lief. Doch ich blieb nicht stehen, sondern erhöhte mein Tempo sogar noch.

Als ich ihn nicht mehr rufen hörte, sah ich mich kurz um, und tatsächlich - er war nicht mehr hinter mir.

Allerdings kam es, wie es kommen musste... ich krachte geradewegs in eine andere Person hinein, welche daraufhin ihre Bücher fallen ließ.

"Oh, tut mir echt leid" entschuldigte ich mich und stellte mit Überraschen fest, dass es Toni war, den ich angerempelt hatte.

"Nicht so schlimm, das passiert mir andauernd" antwortete er, schob seine Brille wieder ordentlich auf die Nase und bückte sich, um die Bücher aufzuheben.

"Warte, ich helf dir" sagte ich und bückte mich ebenfalls.

"Danke, Maurice"

"Kein Ding, Cosmo" lachte ich.

"Was? Warum Cosmo?" fragte Toni verwirrt.

"Du und Nia, ihr erinnert mich an Cosmo und Wanda. Du kennst sie doch, oder? Aber das ist jetzt nicht beleidigend gem-"

"Achso, ja klar" unterbrach er mich lachend.

"Wie gesagt, es ist keinesfalls beleidigend gemeint" ergänzte ich noch. "Ehrlich gesagt, finde ich euch zwei sogar voll süß..."

"Echt? Ähm... danke, Mau-"

"Dado. Nenn mich einfach Dado."

"Okay, Dado... ich muss dann aber weiter, zum Bücherclub. Wir sehen uns morgen" verabschiedete sich Toni und ging an mir vorbei.

Ich lief auch weiter, zum Ausgang des Schulgebäudes und durch die Stadt bis zur Grenze des Scene-Viertels und zum alten Parkhaus.

"Hey, Dado! Ist... ist irgendwas nicht in Ordnung? Wo ist GLP?" rief Izzi mir zu.

"Mir geht's gut... er ist noch nicht hier?" fragte ich verwundert, obwohl es mir im Moment eigentlich egal war.

"Nein... warum ist er nicht bei dir?"

"Lange Geschichte..."

"Ihr habt euch gestritten?"

"Jep" antwortete ich. Izzi nickte nur verstehend mit dem Kopf und ließ das Thema fallen.

"Vielleicht war ja genau das Zombey's Absicht" mischte sich Paluten ein. "Er wusste, dass es zum Streit kommen würde und hat euch deswegen in verschiedene Gangs gesteckt."

"Kann schon sein, aber das wäre nie passiert, wenn er T nicht kennengelernt hätte."

"Was wäre nie passiert, wenn wer mich nicht kennengelernt hätte?" fragte plötzlich eine tiefe Stimme hinter uns.

Taddl höchstpersönlich.

"Manuel" antwortete ich knapp. "Wegen dir haben wir uns gestritten."

"Und wo ist er jetzt?"

"Keine Ahnung, aber es ist mir auch egal. Können wir das Thema bitte beenden?" fragte ich genervt.

"Ich geh ihn suchen" beschloss T und machte sich auf den Weg, das Parkhaus zu verlassen.

"Ach du weißt doch gar nicht wo er sein könnte! Dafür kennst du ihn viel zu wenig" murmelte ich, eher in mich hinein.

"Was ist hier los? Wohin geht er?" fragte plötzlich eine mir nur allzu bekannte Stimme.

"Boss, er will GLP suchen gehen. Er ist noch nicht hier aufgetaucht" antwortete Alex.

Zombey nickte verstehend. "Und du, Schneckchen? Warum hilfst du ihm nicht? Du kennst GLP schon länger, du weißt am ehesten, wo er sich aufhält" sagte er nun an mich gewandt.

Ich seufzte. "Wir haben uns gestritten. Wahrscheinlich kommt er deswegen nicht."

Eine unangennehme Stille trat ein. Zombey schien über die Situation nachzudenken. Schließlich ergriff er wieder das Wort.

"Wir brauchen ihn hier aber. Maudado, du folgst Taddl und gehst mit ihm alle Orte ab, an denen er sich aufhalten könnte" befahl er und verschwand wieder nach oben, ohne auf eine Reaktion meinerseits zu warten.

Dann muss ich da jetzt wohl durch...

[609]

Heii na :D

Fragen? Könnt ihr mir jederzeit stellen, werden im nächsten Kapitel beantwortet ^^
Euch hat der Teil gefallen? Dann zeigt das doch mit einem Sternchen ^^

~Melli aka Toni ♡

the scene || zomdado + GLPaddl Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt