"Hey Manu" begrüßte ich meinen besten Freund, als ich mich im Klassenzimmer neben ihn setzte.
"Äh, was? Ja, äh... hey, Dado" stammelte er und sah weiter aus dem Fenster, wie er es vorher auch schon getan hat.
Alles klar... den hat's erwischt.
"Du bist doch nicht ernsthaft in diesen Typen aus dem Traum verschossen, oder?"
"Was? Nein!" rief er entsetzt.
Zu offensichtlich, Manu.
"Nö, gar nicht" lachte ich.
"Man, dann bin ich's halt" seufzte er nun. "Aber mal im Ernst, du hättest diese Augen sehen sollen... das war so'n Eisblau, da kann man doch nur verlieb-"
Er schlug sich die Hände vor den Mund und wurde rot.
"Naww, wie süß" sagte ich.
Ich packte meine Schulsachen aus und kurz darauf klingelte es schon zum Unterricht.
Unser Klassenlehrer betrat den Raum.
"Guten Morgen, Klasse" sagte er.
"Guten Morgen, Herr Bergmann" antworteten alle im Chor.
"Bevor wir mit dem Unterricht beginnen, muss ich euch im Namen der Schulleitung über eine wichtige Sache informieren und warnen. In letzter Zeit kam es wieder häufiger zu Auseinandersetzungen mit der sogenannten 'Scene'. Ich habe euch ja schon einmal erklärt, was das ist. Also ihr wisst, was das bedeutet - treibt euch nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr auf den Straßen rum und seid insgesamt vorsichtiger, wenn ihr in ihrem Stadtviertel unterwegs seid" erklärte Herr Bergmann.
Ich hörte gespannt zu, anders als Manu, der schonwieder verträumt aus dem Fenster sah.
Ich hatte keine Angst vor der 'Scene'.
Respekt schon, aber keine Angst.
Ich war mir nämlich sicher, dass in jedem Mitglied - egal wie böse und stark sie schienen - ein gutes Herz schlug.
Und es faszinierte mich, wie die Jungs - ich glaube, es sind hauptsächlich Jungs - zusammenlebten.
Ich war sogar ein paar Mal kurz davor, mich ihnen anzuschließen, aber ich hab nichts.
Nicht 'nichts' im Sinne von 'kein Geld', sondern 'nichts' im Sinne von 'keine Muskeln', 'keine Erfahrung mit Drogen' und so.
Gut, Drogen würde ich selbst auch nicht nehmen, aber... ich glaube, das tun dort auch die wenigsten. Die verkaufen nur.
"Habt ihr verstanden?" beendete Herr Bergmann seine Rede und die Klasse antwortete im Chor mit "Ja, Herr Bergmann".
"Gut, dann können wir ja beginnen" sagte der Lehrer und begann mit dem langweiligen Matheunterricht.
Herr Bergmann war zwar lustig und deswegen mein Lieblingslehrer, aber das Thema war einfach langweilig.
Ich hätte viel lieber noch mehr über die 'Scene' erfahren.
Die Stunde war zu Ende und alle packten schnellstmöglich ihr Zeug ein, bevor sie den Raum verließen.
Nur Manu saß noch da und starrte nach wie vor aus dem Fenster.
Er hatte sich die ganze Zeit nicht bewegt, nicht mal reagiert, wenn Herr Bergmann ihn angesprochen hat.
Der Raum war schon wie leergefegt, also beschloss ich, Manu aus seinen Tagträumen zu wecken.
"Komm Dornröschen, die Stunde ist vorbei" sagte ich und rüttelte an Manu's Schulter.
"Hä, was? Oh ähm, ja" stammelte er und packte hektisch seine Schulsachen in seinen Rucksack.
"Oh man" lachte ich.
Als Manu endlich fertig war, verließen auch wir das Zimmer und gingen zum nächsten.
"Was haben wir jetzt?"
"Englisch" antwortete ich.
"Och nee" machte Manu, worauf hin wir beide lachten.
"Du hast vorhin nicht zugehört, oder?" fragte ich dann.
"Ne, worum ging's denn?"
"Es wurden wieder Aktivitäten bei der 'Scene' beobachtet."
"Du willst da nicht ernsthaft immernoch hin, oder?"
"Warum denn nicht? So schlimm kann das doch nicht sein!"
"Wenn du meinst... aber sag dann nicht, ich hätte dich nicht gewarnt!"
"Jaja, schon klar. Ich geh da heute mal hin" beschloss ich, als wir den Englischraum betraten.
[582]
Heii na :D
Ließt das hier überhaupt jmd? xD
Fragen? Könnt ihr mir jederzeit stellen, werden im nächsten Kapitel beantwortet ^^
Euch hat der Teil gefallen? Dann zeigt das doch mit einem Sternchen ^^~Melli aka Toni ♡
DU LIEST GERADE
the scene || zomdado + GLPaddl
Fanfictionđąýđřəąm øř ñïğhțmąřə? ~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Eine pechschwarze Tür. Ein Traum von unendlicher Dunkelheit. Was hat es damit auf sich? Und was wird Maurice und Manuel erwarten, wenn sie der "Scene" beitreten? ~~~~~~~~~~~~~~~~~~ "Ach, so ist das. Ich w...