Kapi 49 [unexpected]

220 20 5
                                    

Blitzschnell war ich hellwach und setzte mich auf.

Vor uns stand eine Frau und betrachtete uns mit einem verschmitzten Grinsen.

„Was willst du hier, Chessie?" fragte Zombey und ich merkte, wie er seine Wut zurückhielt.

Chessie?

Wer ist das?

Woher kennt er sie?

„Nun, Michael, da ich mich nicht erinnern kann, je eine Scheidung unterschrieben zu haben, frage ich mich, was du mit diesem..." - sie sah mich abwertend an - „Blondie in einem Bett machst?"

Mein Herz blieb stehen und ich konnte keinen klaren Gedanken fassen.

Eine Scheidung? Waren die beiden verheiratet?

Was zur Hölle geht hier vor sich?

„Es ist aus, Chessie! Verschwinde und lass uns in Ruhe!" forderte Zombey sie auf, doch sie machte keine Anstalten, dem Folge zu leisten.

„Ach, weiß der arme Blondie etwa nicht mal von mir? Ist ihm gar nicht bewusst, dass du mich nur mit ihm betrügst, weil ich mein Studium im Ausland gemacht habe? Traurig, Michael, traurig. Ich bin zutiefst enttäuscht" provozierte sie weiter.

Nun sah ich Zombey.

Wider Erwarten lag Unsicherheit im Blick des sonst so selbstsicheren Scene-Anführers.

Sprach diese Chessie etwa die Wahrheit?

Bei dem Gedanken, dass Zombey mich belogen haben könnte, schossen mir Tränen in die Augen.

Haben wir überhaupt jemals gesagt, dass wir zusammen sind?

Ich konnte mich zumindest nicht daran erinnern.

„Ich sagte verschwinde!" sagte Zombey nun deutlich lauter.

„Na gut, klärt das unter euch. Aber glaub ja nicht, dass du mich nicht wiedersiehst, Michael!"

Mit einem siegessicheren Grinsen drehte sie sich um und stolzierte auf ihren HighHeels davon.

Michael...

Heißt er wirklich so?

„So eine verfickte Schlampe!" hörte ich ihn fluchen, als er aufstand und nervös hin und her lief.

„Warum hast du mir nichts von ihr erzählt?" fragte ich mit kratziger Stimme.

„Warum sollte ich?"

Zombey würdigte mich keines Blickes.

Autsch.

„Ich dachte, ich bedeute dir etwas! Ich hatte Hoffnung, weißt du?" brach es aus mir heraus.

Zombey blieb stehen und sah mich an.

„Ich hatte mit ihr abgeschlossen! Wir hatten seit zwei Jahren keinen Kontakt mehr! Warum hätte ich dir von ihr erzählen sollen?"

Seine Stimme wurde immer lauter.

„Vielleicht weil sie deine verdammte Ehefrau ist?" schrie ich zurück.

Darauf hatte er keine Antwort.

Doch für mich war sie klar.

Er hat mich nie geliebt.

Er hat mit mir gespielt und bestimmt steckte er noch mit dieser Chessie unter einer Decke.

Ohne ein weiteres Wort stand ich auf und rannte los.

Weg von hier, weg von diesem Lügner.

Ich rannte die Treppen hinunter und an den UFO-Boys vorbei.

„Ey Dado, weißt du... Dado? Wo willst du hin?" rief Izzi mir zu, doch ich ignoriere ihn.

Sie alle steckten unter einer Decke.

Sie haben mir Freundschaft vorgespielt, mir Hoffnungen gemacht.

Herr Bergmann hatte recht. Von Anfang an.

Die Scene war gefährlich.

Und meinen besten Freund hatten sie auch noch auf dem Gewissen.

Manu... ich muss zu ihm!

Mich für alles entschuldigen. Immerhin hab ich ihn hierher geschleppt.

Mit vor Tränen verschwommener Sicht rannte ich durch die Straßen.

Die komischen Blicke der Passanten waren mir egal.

Ich rannte bis zum Waldrand, dort verlangsamte ich meinen Schritt, da ich vollkommen aus der Puste war.

Mir war sowieso keiner gefolgt, warum sollten sie auch?

Ich ging in den Wald, zu der Stelle am Rheinufer.

Hier in der Nähe sollte das Territorium der BamCrew beginnen.

„Hallo?" rief ich.

Keine Reaktion.

Ich ging ein Stück tiefer in das Territorium.

„BamCrew, ich weiß, dass ihr hier seit!"

„Ach ja?" ertönte plötzlich eine Stimme hinter mir.

Ich drehte mich um.

Vince.

„Ich will zu Manu!" sagte ich gerade heraus.

„Na dann komm mal mit!"

[593]

Kein Hate an Chessie an der Stelle!

Kleine Ankündigung: alle Tardy-Shipper dürfen sich diesen Dezember auf eine Adventskalender-Story freuen ;)

Kommentare motivieren ^^

~Toni :)

the scene || zomdado + GLPaddl Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt