Kapi 37 [home]

271 19 3
                                    

*Zeitsprung: paar Monate später*

Verschlafen öffnete ich meine Augen. Ich befand mich jedoch nicht in Zombey's Bett, in dem ich am Abend zuvor noch eingeschlafen war, sondern an einem Ort, an dem ich lange nicht mehr war... meinem Zimmer. Verwirrt setzte ich mich auf und rieb mir die Augen. Ich erschrak, als plötzlich die Tür aufgerissen wurde und meine Mutter ins Zimmer stürmte.

"Maurice, du bist wach! Wir haben uns Sorgen gemacht, du warst ein halbes Jahr nicht zu Hause und seit vier Monaten nicht mehr in der Schule! Aber jetzt haben wir dich gerettet und du musst nie wieder in dieses Parkhaus zu-"

"WAS?" schrie ich.

Tränen sammelten sich in meinen Augen. Das kann nicht ihr Ernst sein...

"Maurice, was ist los?"

"Was los ist? Ich will zu meinen Freunden zurück!"

"Freunde? Ach Kindchen, die haben dir ja 'ne ordentliche Gehirnwäsche verpasst... zum Glück sind diese Junkies jetzt im-"

"Die einzige mit einer Gehirnwäsche bist du!" unterbrach ich meine Mutter. "Ich war zum ersten Mal in meinem Leben glücklich, verstehst du?"

Immer mehr Tränen fanden den Weg auf meine Bettdecke. Mum jedoch blieb ruhig.

"Was ist mit Manuel? Ihn haben wir auch dort rausgeholt... Monika war krank vor Sorge, und ich genauso!"

In diesem Moment wurde wieder die Tür geöffnet und Manu trat ein.

"Äh... Dado... was zur Hölle..."

Verwirrt sah er sich um.

"Ma-Manu?" stotterte ich.

Mein bester Freund verdrehte die Augen.

"Dein Ernst? Oh man, ich dachte, du hast es mal gelernt" sagte er und schnipste einmal mit den Fingern.

Ich blinzelte verwirrt, dann schlug ich mir mit die flache Hand an die Stirn.

Ein Wort...

Traum.

"Kommst du jetzt? Wir sollen uns bei Zombey versammeln..."

Meine Mutter löste sich in Luft auf. Erleichtert folgte ich Manu in den Korridor und durch die schwarze Tür. Dahinter war es überraschender Weise nicht komplett dunkel... es war leicht lila beleuchtet, sodass ich die anderen erkennen konnte, die bereits auf dem Boden saßen. Ich setzte mich neben Izzi, während Manu es sich auf Taddl's Schoß gemütlich machte.

"Wir sind vollzählig... dann kann es ja beginnen" hörte ich Zombey's Stimme, konnte ihn aber nirgends ausfindig machen.

Das lilafarbene Licht verdunkelte sich, bis es schließlich komplett erlosch. Anschließend erschien ein großer Bildschrim vor uns... nein, es wirkte eher wie eine weiße Wand, die von einem Beamer angestrahlt wurde. Darauf war ein Bild von der BamCrew zu sehen. Julien, Jimmy, Rob, Vince und Rezo ganz vorn.

"Ihr wisst, wer das ist" begann Zombey. "Die BamCrew, unsere Rivalen, wie wir sie kennen. Jedoch ist eine Veränderung eingetreten."

Das Bild wechselte. Rezo war nun nicht mehr zu sehen, Jimmy und Rob ebenfalls nicht. Stattdessen stand Julien an der Spitze und ich erkannte drei neue Gesichter, die mir jedoch bekannt vorkamen.

"Rezo, der ehemalige Boss, ist zurückgetreten und hat Julien sein Amt übergeben. Und da Jimmy und inzwischen auch Rob im Knast sitzen, musste Verstärkung her."

Er zoomte an die drei Neuen heran.

"Das sind Viktor, Nia und Toni. Auf dem ersten Blick sehen sie harmlos aus, aber das tat Jimmy auch, und wir alle wissen, wozu er im Stande ist. Nehmt euch in Acht!"

Ich starrte mit offenem Mund an die Projektion, während die anderen begannen zu murmeln.

"Ich glaub das nicht..." flüsterte ich Izzi zu. "Der Bücherclub? Vom denen hätte ich es am wenigsten erwartet..."

"Du kennst die?" fragte er erstaunt.

"Ja... die waren in meiner Klasse und gelten als die Streber" erklärte ich.

"Wow okay... das ist krass..."

"Maudado, GLP..." ertönte Zombey's Stimme wieder.

Es wurde still und ich sah auf.

"Was könnt ihr uns über die drei sagen?"

[597]

Hello again :)

Neues Cover weil neuer @-Name.. yoah

Kommentare motivieren ^^

~Toni :)

the scene || zomdado + GLPaddl Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt