Der Fuchsbau

1.3K 75 21
                                    

P.o.v Harry

Ich stürme gerade gemeinsam mit Ron die Treppe herunter zum Frühstück als ich Hermine begeistert rufen höre: "Die Briefe sind da!" Ich beschleunige meine Schritte und komme kurz darauf neben Hermine zum stehen. Sie reicht mir meinen Brief und ich öffne ihn.

Sehr geehrter M. Potter,

es freut uns Sie ein weiteres Jahr an der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei begrüßen zu dürfen. Bitte beschaffen Sie sich die benötigten Schulmaterialien in der Winkelgasse.

Zudem werden wir dieses Jahr drei Austauschschüler aus Amerika haben, welche die restlichen drei Tage der Ferien bei den Weasley's im Fuchsbau wohnen werden. Die Austauschschüler sind:
-Annabeth Chase
-Nico Di Angelo
-Perseus Jackson

Mit freundlichen Grüßen,

Albus Dumbledore

Schulleiter der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei

Nachdem Hermine den Brief für alle verständlich vorgelesen hat, beginnt Ron zu lachen. Molly sieht ihn wütend an. "Was ist denn so lustig Ronald?" Ron beruhigt sich ein wenig ehe er sagt: "Dieser Name. Perseus. Wer nennt sein Kind bitte Perseus." Normalerweise hätte Molly ihn schon dafür den Hintern versohlt, doch dieses mal waren die Zwillinge schneller. Fred schaut Ron wütend an. "Was fällt dir ein...", George spricht weiter, "... dich einfach so über den Namen einer Person zu amüsieren die du nicht einmal kennst!" Wir alle sehen die Zwillinge verwirrt an. Hermine stellt die frage die uns allen im Kopf herum schwirrt. "Warum verdeidigt ihr diesen Perseus, obwohl ihr ihn noch nicht einmal kennt?" Dieses mal beginnt George. "Ein Slytherin hat einmal...", Fred fährt fort, "... unseren Freund Lee wegen seinem Namen geärgert. Seitdem Hassen wir es wenn Leute..." "... wie du Ronald, sich über die Namen anderer lustig machen." Molly sieht noch einmal in den Brief und sagt laut, sichtlich bemüht die Stimmung zu wechseln: "Oh, hier steht das die Austauschschüler heute Abend ankommen werden. Also auf! Räumt eure Zimmer und das Gäste Zimmer auf!" Keiner widerspricht ihr und wir alle stehen auf und machen uns auf den Weg um die besagten Zimmer zu putzen. Am Abend stehen wir alle in der Küche und warten auf die Austauschschüler.

P.o.v Percy

Nach einer Schattenreise stehen wir vor einem Windschiefen Haus und sehen uns an. "Das muss es sein, oder?" Annabeth nickt und wir gehen gemeinsam zur Tür. Nico klopft leise an und kurz darauf wird die Tür schon geöffnet. Eine rundliche Frau mit roten Haaren und einem Breiten Grinsen steht in der Tür und sieht uns drei erwartungsvoll an. Nico seufzt als keiner etwas sagt. "Guten Tag. Wir sind die Austauschschüler aus Amerika. Sind sie Molly Weasley?" Molly nickt und tritt zur Seite. "Die bin ich. Kommt doch rein." Annabeth und ich folgen Nico hinein und Molly schließt die Tür hinter uns. Sie führt uns in einen großen offenen Raum in dem sechs Personen stehen. Molly stellt sich vor uns und lächelt. "Ich stelle euch mal alle vor. Die Zwillinge heißen Fred und George. Der große hier ist Ron und das ist Ginny." Anscheinend alles ihre Kinder. Alle vier haben rote Haare, genau wie Molly. Nun stellt sich ein Mädchen mit braunen Locken vor. "Mein Name ist Hermine Granger." Sie scheint nicht zur Familie zu gehören. Der Junge neben ihr tritt vor. "Ich bin Harry Potter." Wir nicken nur, was ihn zu enttäuschen scheint. Nun werden wir erwartungsvoll angesehen. Annabeth rammt mir ihren Ellenbogen in die Rippen woraufhin ich sie augenverdrehend ansehe. "Ich heiße Percy Jackson. Schön euch kennenzulernen." Nun stubse ich Nico an. "Mein Name ist Nico DiAngelo. Sehr erfreut." "Ich bin Annabeth Chase. Hallo." Molly lächelt uns an. Kann die auch etwas anderes als zu lächeln? "Ihr seid bestimmt erschöpft von der Reise. Harry, Ron, Hermine? Könnt ihr den dreien zeigen wo sie schlafen können? Die Zimmer Aufteilung können sie selber ausmachen." Die drei angesprochenen nicken und wir folgen ihnen nach oben. Dort bleiben die stehen und Ron sagt: "Hier auf der Etage schlafen Mom und Dad." Wir folgen ihnen noch eine Etage höher. "Hier schlafen wir alle. In dem Zimmer dort drüben Fred und George. In dem daneben schlafen die Mädchen. In dem hier schlafen Harry und ich und dann ist da noch das Gäste Zimmer. Dort sind vier betten drin. Ihr könnt euch aussuchen wo ihr schlafen wollt." Wir drei sehen uns an und Annabeth sagt: "Wir würden gerne das Gäste Zimmer nehmen." Das Trio sieht sich verwirrt an. Hermine zieht eine Augenbraue hoch. "Seid ihr sicher? Alle drei in ein Zimmer?" Wir zucken mit den Schultern. "Wir haben schon oft im selben Raum geschlafen. Ist doch nicht schlimm." Wir nehmen unsere Taschen und gehen in den Raum rein. Dort schieben ich und Annabeth zwei Betten zusammen und Nico nimmt das Bett an der gegenüber liegenden Wand. Wir legen unsere Taschen auf die Betten und gehen danach herunter in die Küche. Inzwischen ist noch ein Mann, mit ebenso roten Haaren wie die restlichen Weasley's, angekommem. Er sieht uns interessiert an. "Hallo. Ihr müsst die Austauschschüler sein. Ich bin Arthur Weasley." Wir stellen uns vor und hören Molly aus der Küche rufen. "Das Essen ist fertig!" Wir folgen Arthur in die Küche und setzen uns. Kurz darauf sind auch die anderen da und wir fangen an zu essen. Hermine sieht uns interessiert an und fragt: " Wie heißt eure Schule eigentlich? Und wie ist eure Schule so?" Ich und Nico sehen erwartungsvoll zu Annabeth. Diese seufzt und antwortet. "Unsere Schule heißt Half Blood..." "Half Blood? Also sind dort nur Halbblute?" Annabeth schüttelt den Kopf. "Nein das ist nur der Name." Nico und ich nicken als wüssten wir das alles schon. Annabeth redet weiter. "Unsere Schule ist auf dem Long Island Sound in New York. Sie ist eigentlich wie jede andere Zauberschule." Alle nicken. Nach dem Essen lächelt Molly uns an und sagt: "Geht jetzt lieber schlafen. Morgen gehen wie in die Winkelgasse." Wir nicken und alle gehen in ihre Zimmer.

P.o.v Harry

Ich gehe zusammen mit Ron in sein Zimmer und setze mich auf mein Bett. "Was hälst du von den Austauschschülern Ron?" Er zuckt mit den Schultern. "Weiß nicht. Die sind ja noch nicht so lange hier." Ich nicke langsam und Wünsche ihm eine gute Nacht, ehe ich mich auch hinlege und kurz darauf einschlafe.

Ich stehe in einem Wald. Das ist der verbotene Wald! Ich sehe mich um und als ich mich umdrehe steht dort Voldemord. Er grinst, hebt seinen Zauberstab und ruft: "Avada Kedavra!"
Der Grüne Lichtblitz schießt auf mich zu und ich halte mich bereits für verloren, als eine Person dazwischen springt und den Fluch abfängt.

Das war das Kapitel. Hoffe es hat euch gefallen. Bis zum nächsten Kapitel. Bye

Halbgötter in/neben Hogwarts? >> Abgebrochen <<Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt