4~Ich und die Unendlichkeit

131 9 0
                                    

Ich schleiche mich aufs Dach des Hauses und überlege. Dann konzentriere ich mich noch einmal auf Nick und sehe ihn, wie gewohnt, im Helicarrier. Aber im Unterschied zum letzten mal fliegt der Carrier nicht, sondern liegt im Wasser. Es gibt wohl keine akute Bedrohung, sodass nicht mehr Energie als nötig aufgewendet werden soll.

Auf Deck ist es ruhig. Gelegentlich landet und startet der eine oder andere Jet, aber es ist nicht wirklich viel los. Die vier großen Rotoren, die den Carrier sonst in der Luft halten, liegen unter Wasser und so sieht er wie ein ganz normaler Flugzeugträger aus. Und dabei steckt so viel mehr dahinter.

Ich mache die Augen wieder auf und stehe immer noch auf dem Hochhaus. Immer noch nur aus Luft bestehend fliege ich los in Richtung Hafen. Es ist wieder mal total warm, warum also nicht schwimmen gehen? Etwas weiter draußen dann tauche ich ein und verwandele mich von Luft zu Nixe. Eine schuppige Flosse ersetzt meine Beine. Außerdem trage ich eine Art trägerloses Bikinioberteil, an dessen oberen Rand ein weiter, dünner Stoff angebracht ist, ähnlich einer Hauchdünnen Bluse. In diesem Zustand bin ich deutlich schneller und da der Carrier in der Mitte des Atlantiks liegt, ist das auch gut so. Sonst käme ich ja im leben nicht mehr an!

Ich rase pfeilschnell durchs Wasser und bin schon so gut wie da. Dann sehe ich den Helicarrier vor mir und überlege, wie ich sie dazu bringen könnte, mich zu bemerken. Mir kommt eine echt gute Idee: Ich schwimme immer noch übertrieben schnell um den Carrier. Runde um Runde drehe ich und langsam erscheint auch der gewünschte Effekt. Der Carrier befindet sich jetzt in einer rotierenden Bewegung. Soll heißen, er fährt grade Karussell in einem von mir erzeugten Wasserstrudel.

Aber da ich den Carrier ja nicht versenken will, werde ich wieder langsamer positioniere mich unter dem großen Fenster der Brücke. Durch etwas Wasser, dass ich davor schweben lasse, schicke ich Nick eine kleine Botschaft. "Hey Nick. Ich habe geklopft, aber mir wollte keiner auf machen. Komm nach draußen an den Rand den Helicarriers und du kannst mir alle deine Fragen stellen."

Ich lasse das Wasser noch einige Minuten so stehen, bevor ich es einfach zurück in den Ozean fallen lasse. Dann tauche ich noch ein wenig unter dem Carrier herum und schwimme ein wenig, halte mich aber immer versteckt, bis Nick endlich da ist. Für so einen Spion ist er ziemlich langsam. Muss wohl am Alter liegen.

Ich schwimme langsam Richtung Oberfläche, tauche aber noch nicht auf. Neben Nick steht noch eine Agentin, Maria Hill heißt sie, glaube ich. Außerdem Natascha und Clint, Black Widow und Hawkeye. Gut dann wollen wir mal. Ich schwimme noch einmal weit nach unten, bevor ich mit aller Kraft durch die Wasseroberfläche breche. Ich mache einen Salto mit Schraube und lande sitzend auf der Kante des Carriers vor Nicks Füßen, der vor Schreck ein Paar Schritte zurück getreten ist.

"Schön, dass sie wenigstens dieses mal auf das gehört haben, was man ihnen sagt", als ich das gesagt habe, knallen endgültig alle Unterkiefer auf den Boden. "Jaja ich weiß, damit hätten sie jetzt nicht gerechnet oder? Aber was soll ich sagen, dass ist der einzige Weg gewesen, unbemerkt hier her zu kommen. Also schön sie alle mal kennen zu lernen. Wie ich sehe, heben meine Ideen gut Wurzeln schlagen können." Ich schaue mich kurz um und gucke dann wieder auf die Vier, als die Tür zum Deck aufgestoßen wird.

Ich wusste ja, dass er zu den Avengers gehört, aber ich hatte so gehofft, dass er grade nicht hier ist! Als erster tritt Tony Stark nach draußen und sagt zwar was, aber wir sind viel zu weit weg, um es zu verstehen. Genau so wie bei Steve Rogers alias Captain America und Vision. Danach treten Wanda und die Fantastic Four an Deck und Logan und Charles hätte ich jetzt nicht erwartet, aber gut. Hinter Logan geht Storm und dann kommt mein Grund, zu gehen.

Denn nach Storm betritt Thor das Deck und noch bevor ich Blinzeln kann, schnellt sein Blick in meine Richtung und er reißt die Augen auf. Nein, nein, nein, nein, nein das darf doch nicht wahr sein. Er ist schon auf dem Weg, als ich reagiere und wieder im Wasser verschwinde. Das war verdammt noch mal fucking knapp.

Ich verstecke mich unter dem Carrier und begebe mich in Gedanken wieder nach oben. Thor ist mittlerweile fast bei Fury angekommen, schreit aber dennoch den ganzen Helicarrier zusammen: "WARUM WAR SIE HIER? FURY, REDEN SIE, VERDAMMT NOCH MAL WARUM WAR SIE HIER?" Nick seufzt schwer und schließt sein Auge: "Ich weiß nichts genaues, aber als sie mir ihr Kommen ankündigte, sagte sie etwas von Schatten und dem Ende der Welt."

Jetzt scheinen bei Thor endgültig alle Sicherungen durch zu brennen, wie auch die anderen, die jetzt dort angekommen sind, zu bemerken scheinen, denn sie versuchen, ihn zu beruhigen, was allerdings nicht wirklich funktioniert. "WENN DIESE FRAU VOM ENDE DER WELT SPRICHT, DANN SIND WIR ALLE SCHON TOT! DIESE FRAU IST NICHT NUR EINE GÖTTIN, SONDERN EINE SCHÖPFERIN! SIE HAT DIESES UNIVERSIM ERSCHAFFEN, UNS, DIE ERDE, ALLES. Was sie sagt, ist ein Gesetzt und wird von allen Völkern respektiert, nur ihr Menschen habt keine Ahnung, wem ihr dieses Leben zu verdanken habt und zu wem ihr in Wirklichkeit beten solltet!"

Alles wird still und mal wieder knallen die Unterkiefer auf den Boden. Ich denke, es wird Zeit, dass ich ihnen mal das echte ich zeige. "Ja, das denke ich auch, aber so ganz du bist du immer noch nicht." Jetzt bin ich verwirrt. Was wollte Eternality mir damit sagen? "Verwandele dich und du wirst sehen." Na gut, dann wollen wir mal.

Wieder springe ich mit viel Schwung aus dem Wasser und drehe mich in der Luft ein mal um meine eigene Achse. Die Schwanzflosse verschwindet und ich bestehe wieder aus dem Licht, den vielen Farben dieses Universums. Eternality prangt auf meiner Brust und meine großen, goldenen Flügel an meinem Rücken, mit denen ich regelmäßig schlage.

Ich bilde aus meinen Händen eine art Schale und Eternality schwebt dann über meinen Händen. "Was meinst du, ich bin immer noch nicht ganz ich?" Da die anderen, die mich übrigens mal wieder richtig scheiße angucken, nicht verstehen, mit wem ich rede, werden ihre Gesichter gleich wohl zum totlachen aussehen, wenn sie einen STEIN sprechen hören.

"Du hast mir Milliarden Jahre lang bewiesen, dass du deiner Kräfte würdig bist. Dass du würdig bist, die Last eines ganzen Universums auf deinen Schultern zu tragen. Eigentlich bist du es, die aus dem Licht geboren wurde und nicht ich. Ich bin entstanden, weil deine Kräfte für deinen jungen Körper damals noch zu viel waren. Ich habe sie mit Anstrengung in mir gehalten und dir so gut geholfen, wie ich konnte, doch ab jetzt wirst du die Entscheidungen treffen und du wirst über dieses Universum herrschen. Und ich weiß auch, dass du es großartig machen wirst. Außerdem bedenke immer: du bist nicht allein!"

Der Stein fängt an zu glühen und zu leuchten, dann dreht er sich und auf einmal ist dort kein Stein mehr, sondern nur noch eine kleine Lichtkugel. Ich schließe sie in meine Hände und drücke sie an meine Brust. Dort verschwindet sie und mein ganzer Körper fängt an zu leuchten und eine wohlige Wärme und ein leichtes Kribbeln verbreiten sich.

Meine Haut wird Perlweiß, aber es sieht aus, als wäre ich aus purem Gold. Meine Haare bestehen weiter aus allen Farben und schimmern aus jedem Winkel anders. Sie liegen über meiner rechten Schulter und der geflochtene Fischgrätenzopf reicht bis zur Mitte meiner Oberschenkel. Von meinem Haaransatz über meine Stirn ziert ein goldener Blütenkranz meinen Kopf. Ich trage einen langen, weißen Rock, der von meiner Hüfte bis auf den Boden geht. Er ist sehr schlicht. Um meine Brust ist ein durchgehendes, weißes, knapp fünfzehn Zentimeter breites Band gelegt. Darüber trage ich eine fast durchsichtig-weiße Bluse, die aber an den Schultern noch Aussparungen hat. Meine Schuhe sind einfache Römersandalen, aber in golden.

Nach der Verwandlung lande ich langsam auf dem Helicarrier und sehe in so komische Gesichter, dass ich einen fucking Lachkrampf bekomme. "Eure Gesichter . . . sind unbezahlbar!" Nick fängt sich als erster, schaut sich die anderen an und muss sich ebenfalls ein Lachen verkneifen. "Wo sie recht hat, hat sie recht. Aber wir sollten uns vielleicht erst einmal vorstellen. Ich bin Nick Fury der Director von-"

"Mein Gott ich bin allwissend, Leute. Nick Fury, Director von SHIELD, Agent Maria Hill, Black Widow, Hawkeye, Captain America, Iron Man, Thor, Reed Richards, Sue und Johnny Storm, Ben Grimm, Wolverine, Storm und Professor Doktor Charles Xavier. Jedes einzelne ihrer Schicksale wurde von mir geschrieben und ich denke, dass eure Kräfte, Gaben oder Mutationen, auch wenn sie manchmal eine Behinderung sein mögen, doch jedem von euch mehr als zusagen. Ich habe sie auf euch angepasst und sie sind Teil eurer Persönlichkeiten. Sie werden euch in naher Zukunft wie als auch schon in der Vergangenheit den Öfteren das Leben retten oder gerettet haben." Fury nickt. "Wir sollten rein gehen, es gibt verdammt viel zu besprechen und wir, zumindest einige von uns, haben nicht ewig Zeit." Wieder nicken alle und folgen Fury ins innere.

Ein hoch auf das noch ausstehende Chaos.

Eternity - Avengers ff (Pausiert) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt