Außer Atem kam ich zum letzten mal, bevor ich mich müde auf die Couch schmiss, mit den schweren Kartons in meiner Wohnung an und stellte diese neben die Tür.
'Das waren zum Glück die letzten... hätte ich geahnt, dass ein Umzug so anstrengend ist, wäre ich niemals in den 4 Stock gezogen.'-dachte ich und schmiss mich regelrecht auf die durchgelegene Couch.
'Die müsste man auch mal austauschen.'Gähnend tastete ich nach der Fernbedienung die gerade eben noch neben mir gelegen war aber jetzt auf unerklärlicherweise unter den Kissen vergraben wurde.
Als ich den Fernseher anschaltete schoss mir in den Kopf, dass ich für heute wenigstens ein Video für meinen Kanal brauchte.
Die letzte Woche konnte ich wegen dem Umzugsstress sowieso nichts aufnehmen. Nicht mal ein Vlog war möglich.
Genervt seufzend rappelte ich mich von der alten Couch auf und schlurfte in mein Renovierungsbedürftiges Aufnahmezimmer, welches momentan nur aus einem provisorisch zusammen gebastelten Schreibtisch und meinem PC bestand. Der Drehstuhl ging leider Gottes kaputt als ich versuchte ihn auseinander zu bauen.
...
Okay, dazu sollte man vielleicht sagen, dass ich an diesem Tag sehr gestresst war und ich mehrmals gegen den Stuhl getreten hatte bis er unsanft gegen die nächste Wand rollte und die Plastiklehne förmlich explodierte.Als ich mehrere Minuten Gedankenverloren in meinem Aufnahmezimmer stand und Löcher in die Luft starrte, bemerkte ich irgendwann, dass ich zum aufnehmen eventuell eine Kamera brauchte.
Also lief ich wieder aus dem Zimmer, geradewegs auf die Kartons im Flur zu.Vor diesen angekommen hatte ich schon keinen Bock mehr.
Gefühlt 800 unbeschrieben und unausgepackte Kartons standen vor mir auf dem Boden herum.
Das nächste Mal wenn ich umziehe, sollte ich auf meine Mutter hören und die Kartons beschriften.Genervt über meine eigene Dummheit fuhr ich mir durch meine braunen Haare und starrte zu den Kartons hinab, in der Hoffnung, dass mir die Kamera einfach entgegen flog.
Doch mein Wunsch erfüllte sich logischerweise nicht und ich starrte 5 Minuten lang ohne jeglichen nutzen meine Umzugskartons an.,,Ach, das führt doch zu nichts", murmelte ich leise vor mich hin und schlug den Weg zu meiner Couch ein auf welche ich mich wieder drauf schmiss, was diese mit einem ungesunden Quitschen kommentierte.
Kurz darauf spürte ich wie mein Handy in meiner Hosentasche zu vibrieren began.
Um nachzusehen wer mich anrief fischte ich es aus meiner Hose und sah mit etwas zusammen gekniffenen Augen auf den Display.》Börgi《
Wieso rief er mich um diese Uhrzeit an? Normalerweise nahm er um den dreh immer 'Minecraft-Sky' auf.
,,Moin Börgi! Was gibt's?", sagte ich als ich den Hörer abnahm und mir das Handy ans Ohr hielt.
,,Ja, hej Palle. Wollte mal hören ob du gut in deiner neuen Wohnung angekommen bist. Aber ich glaube, dass du schon länger dort wohnst, oder? Irgendwie hattest du nämlich gemeint, dass du deinen PC schon im Aufnahmezimmer stehen hättest?",fing er neugierig an und klang am Ende etwas unsicher, da er nicht wusste ob ich ihm das wirklich erzählt hatte.
,,Jep! Der PC steht schon im Aufnahmezimmer sowie ein sehr provisorisch aufgebauter Schreibtisch", lachte ich peinlich berührt, da der 'provisorische' Schreibtisch eigentlich nur aus zwei kleinen Schränken und einem Holzbrett bestand.
,,Was ist mit einem Schreibtischstuhl? Liegt deiner immer noch im Sterben oder hast du ihn von seinem Leiden erlöst?", fragte er und ich konnte deutlich hören wie er grinste.
,,Yaya, der arme klein Fratz. Ich hab ihn von seinem Leiden erlöst. Aber einen Ersatz hab ich immer noch nicht gefunden. Ich werde die Tage mal in 'n Baumarkt in der Nähe fahren oder im Internet nach schaun. Wer weiß, vielleicht gibt es ja einen Edgar-Stuhl."
Auf der anderen Seite der Leitung konnte ich ein leichtes Lachen wahrnehmen was mich ebenfalls zum Grinsen brachte.,,Ach Palle...
Aber was ist denn jetzt eigentlich? Da will man nur fragen wie du angekommen bist und du lenkst komplett vom Thema ab, ist ja wieder Typisch.",,Mo-Mo-Mo-Moment mal! Was heißt denn ich lenk hier wieder vom Thema ab, wer wollte denn wissen was mit meinem Schreibtischstuhl abgeht?", der letzte Satz von Börgi überschnitt sich mit dem Anfang von meinem worauf wir beide während dem erzählen leicht zu lachen begannen.
,,Bekomm ich jetzt wenigstens noch die Antwort auf meine Frage? Ist ja unter aller Sau hier", meinte er grinsend worauf ich kurz auflachte und ihm von meinem jetzigen Wohlbefinden berichtete.,,Naja gut. Wenn du keine Lust, oder in deinem Fall besser gesagt keine Zeit hast etwas aufzunehmen, twitter das einfach, entschuldige dich bei deinen Abonnenten und lad dann wieder etwas hoch wenn du nicht mehr so mit dem Stress geplagt bist. Du bist schließlich auch nur ein Mensch der seine Grenzen kennen sollte. Überarbeitung tut niemandem gut",erklärte er und ich nickte stumm in mich hinein auch wenn er das über das Handy nicht sehen konnte.
,,Gut, danke Börgi. Dann twitter ich gleich noch was Sache ist und werd' mich dann auch 'n bisschen aufs Ohr hau'n. So müde und gestresst wie die letzten Tage war ich schon lange nicht mehr", meinte ich und fuhr mir bei dem letzten Satz mit einer Hand übers Gesicht.
,,Richtig. Ruh dich aus. So wie du klingst, kannst du das wirklich gut gebrauchen. Ach ja, nochwas. Solltest du nochmals Hilfe beim Schleppen brauchen oder so, wohn ich ja nicht wirklich weit weg. Also kannst du mich auch gern mal anschreiben oder anrufen wenn dir das zu viel wird", sagte er worauf ich sofort lächeln musste.
Auf ihn war einfach immer verlass. Was für ein verdammt gutherziger Mesch er doch war.,,Danke, Börgi. Aber ich denk den Rest pack ich alleine. Aber für den Fall der Fälle Behalt ich dein Angebot im Hinterkopf."
,,Gut. Dann hören wir uns spätestens nächste Woche wieder, nehm ich mal an?"
,,Was ist denn nächste Woche? Hab ich was verpasst?"
Meine Stimme klang zurecht ziemlich verwirrt.,,Weißt du das nicht?"
,,Nein? Was ist denn da?"
,,Manu kommt uns besuchen. Ich dachte er hätte es dir erzählt?... Palle?... Hallo? Bist du noch da?... Patrick?"
Mein kompletter Körper erstarrte als ich das hörte. Es fühlte sich so an, als würde sich mein Magen gerade um 180 Grad drehen.
Manu war, in meinen Augen mein bester Freund.
Und klar, es ist eine Riesen Sache, dass man das erste mal seine Freunde in Reallife sieht und man es für den Anfang vielleicht nicht überstürzen will.
Aber.. Er hätte es mir wenigstens sagen oder schreiben können...
DU LIEST GERADE
Der Kürbis mit der Maske #KürbisTumor !PAUSIERT!
Fanfiction,,Du willst wirklich von hier weg ziehen? Ich meine, was ist mit den ganzen Erinnerung? Was ist... was ist mit uns?" Er ließ von den Kartons ab und sah mit seinen grünen Augen zu mir auf. ,,Es gibt kein 'uns' mehr, Patrick."