,,W-was?", war das einzige was ich nach gefühlten Stunden aus dem Mund bekam.
Auch wenn es für so gut wie jeden ganz normal wäre, von ein paar alten Freunden besucht zu werden, war es für mich komplett neu.
Klar, ich wurde schon des öfteren von Freunden in meiner Umgebung besucht aber Zombey und Maudado kannte ich nur über YouTube.,,Ja. Wir haben uns das schon lange überlegt. Und seit Manu aus deiner Wohnung gezogen ist, bist du einfach nicht mehr der, der du einmal warst", erklärte Maudado und man konnte einen traurigen Unterton in seiner Stimme wahrnehmen.
Mein Blick senkte sich und blieb auf meinem mittlerweile neu gekauften Schreibtisch hängen.
,,Du musst nichts dazu sagen. Wir fahren nach Köln, ob du willst oder nicht", meinte Zombey nach einer Weile bestimmt.
,,Ich weiß doch gar nicht wo ihr pennen könnt! Hier ist fast kein Platz", versuchte ich mich raus zu reden, aber vergeblich.
,,Ach, wir finden schon was zum drauf schlafen", lachte Maudado.
Ungefähr eine Woche später standen die beiden vor meiner Haustür. Da ich normalerweise kein Zimmer hatte, in welchem die zwei schlafen konnten, räumte ich in mein Aufnahmezimmer zwei Matratzen die mir Börgi geliehen hatte. Zwar nur provisorisch aber für kurze Zeit sollte es ausreichen.
,,Palle!", kam es aus Zombeys zu einem Lächeln geformten Mund als er mich sah.
Die Beiden waren unter beiden Armen mit Koffern und Taschen vollgepackt.Ein Lachen wich mir über die Lippen.
,,Leutee! Wie viel Zeug habt ihr bidde dabei? Geht ihr auf Weltreise, oder was?",,Klar. Der Freedomsquad ist doch immer VOLL DABEI!", meinte Maudado und fing nach den letzten Beiden Worten zu lachen an, worauf Zombey und ich mit einstimmten.
,,Okay, dann kommt mal rein hier und richtet euch ein. Ach ja, ihr solltet wissen, dass ich kein Gästezimmer hab. Deshalb hab ich euch zwei Matratzen ins Aufnahmezimmer gelegt. Aber das ist bestimmt auch richtig gemütlich!", erklärte ich grinsend als die zwei die Wohnung betraten.
,,Yaaa! Ich wollte schon immer mal in einem Aufnahmezimmer schlafen. Ist mir beim Schneiden auch noch nie passiert. Nein, nein", meinte Zombey worauf ich kurz auflachte.
So zeigte ich den Beiden ihr neues 'Zimmer' und sie fingen an ihre Sachen auszuräumen und ordentlich zu richten.
Nach einer guten Stunde, als schon seit einer Weile alles ausgeräumt war, beschlossen wir ein wenig Raus zu gehen um uns irgendwo ein Eis zu holen. Es war zwar schon nach Sieben Uhr aber die Eisdielen sollten noch offen haben, schließlich war es Samstag.
Und so war es. Wir machten uns auf den Weg zur Stadt und fanden nach nicht mal Fünf Minuten eine gute Eisdiele an welcher wir uns auch jeweils drei Bällchen kauften.
Danach schländerten wir ein wenig durch die Stadt und lachten oftmals über die stumpfen Witze von Zombey, ehe wir an einem Park ankamen.,,Sollen wir uns da noch rein setzen?", fragte ich die Jungs und bekam von beiden Seiten ein Nicken.
Also liefen wir noch ein wenig durch den Park, bis wir an einem kleinen Teich mit einer Bank ankamen.Maudado und ich setzten uns auf die Bank, während Zombey am Teich kniete und die Fische mit seiner Eiswaffel fütterte.
So vergingen die Stunden. Der Tag war so schön, dass wir alle drei gar nicht bemerkt hatten, wie schnell es dunkel wurde.
,,Patrick, hast du dein Handy dabei?", fragte Maudado und schielte zu mir rüber.
Mit einem Nicken steckte ich meine Hand in die Hosentasche und fischte mein Handy heraus, ehe ich es Maudado vor's Gesicht hielt.
,,Für was brauchst du es?", fragte ich neugierig als er es nahm und anschaltete.,,Ich äh.. wollte nur nach der Uhrzeit schauen!", rechtfertigte er sich schon fast, bevor er mir das Handy wieder in die Hand drückte.
Zwar ließ ich es mir nicht anmerken aber seine Antwort ließ mich etwas Misstrauisch werden. Klar, er hatte wirklich nur auf die Uhr geschaut. Trotzdem war seine Art nicht wirklich normal.
,,Leute! Kommt mal schnell her!", rissen mich Zombeys Worte aus meinen Gedanken und Maudados sowie mein Blick lagen nun ganz auf ihm.
,,Was ist los?", fragte ich und stand auf. Maudado tat es mir gleich und lief mit einem etwas verwirrten Gesichtsausdruck zu Zombey, ich hinterher.
Er saß in der Hocke an dem kleinen Teich, in welchem viele Arten von Fischen schwammen. Rote, Violette, Gelbe oder auch Orangene.
Doch sein Gesichtsausdruck verriet uns, dass in dem Teich irgend etwas nicht stimmen konnte.
,,Wieso siehst du denn so gesch-...",weiter kam Maudado nicht, da er sowie wir alle drei auf den Teich starrten.
Die Fische schwammen nicht fröhlich hin und her, so wie sie es eigentlich tun sollten.
Nein.Alle lagen tot an der Oberfläche und sahen aus, als wären sie misshandelt worden.
Die glänzende Schuppige Haut, welche die Fische unter normalen Umständen besitzen sollten, glänzte ganz und gar nicht mehr. Sie sah alt und verschrumpelt aus.
Als wäre sie verbraucht.
Die Flossen der Fische waren allesamt zerfleddert und eingerissen. Als hätte ihnen jemand bewusst mit einer Schere in die Flossen geschnitten und einzelne Stücke heraus gerissen.
Und dann die Augen..
Es waren keine Glubschaugen mehr, die man von einem normalen Fisch kannte.
Wenn man es genau nahm, waren keine Augen mehr vorhanden.Sie sahen aus, als wurden sie von jemandem mit den bloßen Fingern aus ihren Augenhöhlen raus gekratzt worden.
--------------
HY!
Und, Ya. Ich hab's auch mal wieder geschafft einen Teil hoch zu laden xD
Ich hoffe, ihr habt Verständnis wenn ich sage, dass ich etwas Stress zu Hause habe :DBis zum nächsten Teil;
SCHÜßMöge die Fantasie mit euch sein🌚
DU LIEST GERADE
Der Kürbis mit der Maske #KürbisTumor !PAUSIERT!
Fanfiction,,Du willst wirklich von hier weg ziehen? Ich meine, was ist mit den ganzen Erinnerung? Was ist... was ist mit uns?" Er ließ von den Kartons ab und sah mit seinen grünen Augen zu mir auf. ,,Es gibt kein 'uns' mehr, Patrick."