Kapitel 2

41 4 3
                                    

-Freitag, eine Woche später-

Gähnend stieg ich aus der Dusche und zerstrubbelte meine Haare mit einem Handtuch um etwas Nässe aus ihnen heraus zu bekommen.
Da ich fast auf den kalten Fliesen im Bad ausrutschte, beschloss ich den Boden mit einem weiteren Handtuch zu bedecken.
Gedankenverloren trocknete ich meinen Körper ab, bevor ich in meine Boxer schlüpfte und mir ein weißes Muskelshirt überzog.

In dem Moment als ich in ein Bein meiner Jeans schlüpfte, hörte ich, wie es an der Tür klingelte.
Verwirrt über so frühen Besuch zog ich mir die Hose komplett über den Hintern und knöpfte sie zu, während ich zur Tür lief, um nachzusehen wer mich um diese Uhrzeit besuchen kam.

Den Gürtel ließ ich einfach an meiner Hose herunter hängen, was beim laufen ein lautes klimpern verursachte.
Vor der Tür angekommen warf ich einen Blick durch den Spion.
Doch erkennen konnte ich niemanden.
Entweder war das nur wieder ein dummer Klingelstreich von den Kids die hier in der Umgebung wohnten oder der/die Jenige stand unten vor der Haustür.

Da ich keine Lust hatte nachzusehen tendierte ich zu der ersten Variante und wandt mich von der Tür ab um wieder ins Bad zu latschen.

In diesem Moment klingelt es abermals an der Tür. Doch dieses Mal etwas länger.
Okay, es war also doch kein Klingelstreich.

Ich drehte mich wieder zur Tür und betätigte den 'Haustür-öffnungs-Knopf-dingens-bumens' und konnte von unten ein leises Summen hören, ehe die Tür aufgedrückt wurde.

Einige Augenblicke später fragte ich mich innerlich wieso ich nicht einfach gefragt hatte wer draußen vor der Tür stand. Aber dafür war es jetzt sowieso zu spät, da ich ein Klopfen vor mir an der Wohnungstür hörte.
Also stellte ich mich vor die Tür und sah nochmals durch den Spion.

Es war ein mir unbekanntes junges Mädchen, welches mir nur den Hinterkopf mit ihren Schulterlangen Braunen Haaren entgegenstreckte.
Scheinbar sah sie auf den Boden.

Mit dem Gedanken: 'Vielleicht ist sie ja neu in die Nachbarschaft gezogen und wollte einfach mal die Leute begrüßen'
Nahm ich den Schlüssel in die Hand und drehte ihn im Schloss um, ehe ich die Tür komplett öffnete.

Zu meiner großen Verwunderung stand vor mir kein junges Mädchen.
Sondern ein Mann mit Schulterlangen Braunen Haaren welche ihm locker über eine Gesichtshälfte fielen.

Die Verunsicherung war ihm ins Gesicht geschrieben, doch er versuchte diese zu überspielen in dem er mich schief anlächelte.

Erwartungsvoll blickte ich auf den kleineren Hinab, welcher nur mit einem verwirrten Blick zurück starrte.

,,Wer bist du?",fragte ich nach weiteren Minuten des Schweigens worauf ein leichtes Grinsen über seine Lippen huschte.

,,Du kennst mich Palette. Du kennst mich seaaa gut", antwortete mir mein Gegenüber und ich spürte wie mir mein Gesicht förmlich den Körper runter rutschte.

,,Mäjuel.."

Er nickte leicht und seine grünen Augen blitzten kurzzeitig in dem Licht der Sonne auf.

Natürlich. Wieso war ich nicht gleich darauf gekommen.
Ein überraschungs Besuch.

,,Du kleiner Mulluch! Ich dachte du hättest Pdizzle vergessen... Jedenfalls hat sich das so angehört, als ich mit Börgi telefoniert hatte", sagte ich etwas empört was ihn wiederum zum schmunzeln brachte.

,,Als ob ich dich vergess', Junge. Du bist doch mein bezter Freund."
Den letzten Satz betonte er mit seiner Tumorstimme, worauf ich anfing zu lachen.

,,Willst du rein kommen? Ich hab' zwar noch nasse Haare aber in der Küche hab ich mir vor 10 Minuten 'nen Kaffee hingestellt."

,,Rein komm' ich gern aber den Kaffee kannst du behalten. Ich trink' sowas nicht."

,,Oh echt? Wusste ich gar nicht."

,,Da siehste ma'. Bin ich einmal für 5 Sekunden da und schon hat die Palette was neues gelernt."

Schmunzelnd schloss ich die Tür hinter ihm, als er meine Wohnung betrat und sich erstmal in jedem Raum umsah.

,,Was ist das denn für 'n trauriger Schreibtisch?", fragte er leicht lachend als er in meinem Aufnahmezimmer ankam.

,,Das ist alles noch provisorisch. Ich hab' die Wohnung hier ja erst seit 'ner Woche oder so", erklärte ich und lehnte mich derweil an den Türrahmen des Aufnahmezimmers.

Manu nickte Geistesabwesend und sah sich weiter in dem Zimmer um.

,,Aber die Wohnung sieht relativ gemütlich aus. Wenn noch 'n paar Bilder an den Wänden hängen und die Möbel alle auf ihrem Platz stehen, könnte ich mir gut vorstellen ebenfalls hier zu wohnen", meinte er als er sich die Wohnung komplett angesehen hatte und sich wieder vor mich stellte.

Mit einem leichten Grinsen auf den Lippen blickte ich auf ihn hinunter.
'Komisch. Ich hätte ihn mir viel größer vorgestellt.'
Aufmerksam musterte ich seinen Körper.
Nicht zu dünn und nicht zu dick. Sieht aber auch nicht sonderlich trainiert aus. Sein Schwarzer Batman-Pulli sah ziemlich weit und gemütlich aus.
Seine Jeans waren zwar eng, aber nicht so eng, dass sie komplett an den Beinen klebte.

,,Palette?"

,,Öh.. ja?"

,,Ja, Echt?!"

,,Was 'echt'?"

,,... Du hast mir nicht zugehört, oder?"

,,Hehe..."

,,Typisch."

,,Ja, was ist denn?!"

,,Ich hab gefragt, ob ich für ein paar Monate bei dir im Aufnahmezimmer pennen kann."

Für einen kurzen Moment überforderte er mich mit der Frage, bis ich realisierte, dass er es wirklich ernst meinte.

,,Äh.. also.. Tja, ich.. Ich denke schon?", stammelte ich während sich auf Manus Gesicht ein immer breiter werdendes Lächeln bildete.

,,Boah, danke! Du warst meine Rettung in der Not, alda", meinte er grinsend.

,,Wieso Rettung in der Not?"

,,Naja, ich wollte ein paar Wochen in Köln bleiben und da ich mich nicht sonderlich vielen Personen zeigen wollte, dachte ich mir; 'Hey! Die Palette is ja auch nach Köln gezogen. Frag ich einfach mal, ob noch 'n Zimmer bei ihm frei ist'", erklärte er.

Leicht nickend lehnte ich mich an die Wand und blickte an die Decke.
,,Ein Problem hätten wir aber noch. Ich hab nichts wo du drauf schlafen kannst."

,,Wir schlafen einfach zusammen in einem Bett", scherzte er mit seiner Tumorstimme worauf ich anfing zu lachen.

,,Ne, aber jetzt mal ernstha-"

,,Das war mein Ernst. Voller Ernst, Ya hey."

,,Mänjuel!"

,,Ya, der bin ich, Hey."

,,Ach man ey. Das kann was werden", meinte ich leicht lachend und schüttelte den Kopf.

,,Ja, ist doch geil. Richtige #KürbisTumor WG hier."

,,Oh, Manu.. komm' wir suchen dir jetzt was worauf du pennen kannst."

Der Kürbis mit der Maske #KürbisTumor !PAUSIERT!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt