Mit Tränen in den Augen zuckte ich aus dem Schlaf.
Mein Blick glitt durch mein altbekanntes Zimmer.
,,Nur ein Traum.. Es war nur ein Traum...", redete ich mir ein und strich mir mehr mals die Tränen aus den Augen.Leicht zitternd rappelte ich mich auf und lief wie in Trance aus dem Zimmer.
Auf dem Weg ins Esszimmer hörte ich schon leise die Stimmen von Maudado und Zombey wie sie sich über irgendwelche Trash-Videos im Internet unterhielten.Ehe ich ins Zimmer trat wusch ich mir noch die letzten Tränen aus den Augen und gesellte mich zu den Beiden an den Tisch.
,,Morgeeen! Gut geschlafen?", fragte Maudado munter, stand auf und lief zur Kaffeemaschine. ,,Soll ich dir auch gleich 'nen Kaffee machen?"
Gespielt müde blickte ich auf den Tisch und nickte leicht.
,,So wie du aussiehst, hast du wohl nich' ausgeschlafen, was?", meinte Zimbel und grinste mich an.
Gezwungen schnaubte ich belustigt auf und fuhr mir durch meine zerzausten Haare.
Maudado knipste den Radio an, welcher neben der Kaffeemaschine stand und goss die Braune flüssigkeit vorsichtig in zwei Tassen.
Gerade liefen die Nachrichten.
Nichts besonderes. Trump hatte wieder mal Mist gebaut, Adel Tawil kam mit seinem neuen Song auf Platz 1 in die Charts und es wurde Geld von einer Schule gesammelt, um Kindern in Afrika zu helfen.,,Jetzt da ich grade die Nachrichten höre..", meinte Zombey gedankenverloren und schob sich einen Löffel voll mit Müsli in den Mund. ,,Was ist eigentlich mit dem kleinen Teich im Park? Wollten wir da nich' Gestern noch hin?"
Verwirrt hob ich den Kopf. Doch ehe ich etwas sagen konnte, wandte sich Maudado von der Kaffeemaschine ab und nickte uns zu.
,,Ja, stimmt. Wir sind Gestern gar nicht mehr dazu gekommen."Das Fragezeichen, welches sich soeben in meinem Gesicht gebildet hatte, wurde immer größer.
,,Wir waren doch Gestern das erste mal dort? Hatten wir nicht vor heute erst wieder dahin zugehen?", fragte ich in die Runde.
Nun war ich es der die verwunderten Blicke einsteckte.,,Hm? Wir waren doch schon Vorgestern im Park, Paluten", sagte Zombey und schmunzelte etwas. ,,Bist du von Gestern so K.O, dass du die Zeit vergessen hast?"
,,Was? I-ich bin mir sicher dass wir Gestern im Park waren! Ich kann mich an nichts anderes Erinnern", erklärte ich und war so verwirrt dass ich nicht bemerkte wie Maudado mir meinen Kaffee vor die Nase stellte.
,,Trink erstmal und werd wach. Vielleicht bist du einfach übermüdet", meinte dieser und hüpfte schwungvoll mit seinem Hintern auf eine Arbeitsplatte.
Immer noch ziemlich verdattert und neben der Spur nahm ich einen großen Schluck aus meiner 'YouTube' Tasse und belegte mir anschließend ein Toastbrot mit leckerem Käse.
--
Einige Stunden waren vergangen und meine Erinnerungen vom vorherigen Tag waren immer noch nicht zurückgekehrt.
Wirklich wach war ich auch noch nicht, obwohl ich mittlerweile meine 4 Tasse Kaffee trank und mein Bauch schon fast platzte vor lauter Flüssigkeit.Lust- und Kraftlos ging ich zu den anderen Beiden in mein Aufnahmezimmer und setzte mich auf die Couch zu Edgar, General Dieter und FroschLP, während Maudado ein Buch lesend auf seinem Schlafplatz lag und der Zimbelmann eine Runde Slimerancher aufnahm.
Nach der mittlerweile 5. Tasse Kaffee klingelte es an der Tür.
Verwirrt über Besuch blickte ich auf die Uhr.
13:31 Uhr. Post konnte es nicht sein, schließlich hatte ich nichts bestellt.Ohne weiter darüber nachzudenken lief ich an die Wohnungstür und öffnete sie mit einer 'eleganten' Bewegung.
Doch als die Tür geöffnet war, hätte ich mir gewünscht erst durch den Spion geschaut zu haben, da ich vor Schreck fast in Ohnmacht fiel.Vor mir, -vor meiner Wohnungstür- stand niemand geringeres als ein Manuel der mich mit seinen glänzend grünen Augen wie ein Honigkuchenpferd angrinste.
,,Hey, na", sagte er als er merkte, dass ich kein Wort heraus bekam.
Als darauf immer noch nichts kam und ich ihn weiterhin einfach nur mit riesen Augen anstarrte, fragte er ob er rein kommen dürfe.
Ein Nicken brachte ich gerade noch so zustande und er lief mit einem leichten Lächeln in die Wohnung hinein.
Seinen Rucksack schmiss er einfach in die nächst beste Ecke und seine Wenigkeit sah sich erstmal um.,,Wooow. Ich war ja schon ewig nich' mehr hier -OHH!", kreischte er als er die Küche betrat, was mich leicht zusammen fahren ließ. ,,Du hast endlich eine Kühltruhe! Ich bin stolz auf dich, PalettenLP."
Komplett neben der Kappe lief ich ebenfalls in die Küche und blickte zu ihm.
Als er bemerkte, dass ich im Türrahmen stand sah er zu mir auf und grinste frech.Es ließ mich schmunzel.
Wie lange hatte ich das Grinsen nicht mehr gesehen? 2 Jahre?
Oh Gott. Es war schon viel zu lange her.,,Wieso bist du hier?", fragte ich leise da ich endlich den Knoten in meinem Hals lösen konnte und meine Stimme zurück erlangte.
,,Äh. Du hast Gestern zu mir gesagt ich soll mal wieder vorbei kommen. Und da du mich mit Tränen in den Augen fast erwürgt hast als wir uns umarmt hatten, konnte ich einfach nich' Nein sagen. Und Mänjuels halten zu ihrem Wort", erklärte er und den letzten Satz sprach er mit seiner 'Tumorstimme'.
,,Warte.. Wir haben uns Gestern getroffen?", fragte ich verwirrt.
Im Endeffekt hätte ich mich für diese Frage selbst Ohrfeigen sollen.
Eigentlich wusste ich ja, dass ich meine Erinnerungen an den gestrigen Tag verloren hatte. Als konnte es... nein es musste so sein, dass Manu und ich uns Gestern seit einigen Jahren wieder getroffen haben.,,Du hast mal wieder zu viel getrunken, Hm? War ja klar, dass dir das letzte Bier zu viel war", meinte er leise lachend und in mir ging ein Licht auf.
Das wird es gewesen sein. Scheinbar hatten wir gestern einfach einen zu viel getrunken. Deshalb auch der Erinnerungsverlust.
Verdammt! Wieso ausgerechnet an dem Tag, an dem ich Manu nach all den Jahren wieder getroffen hatte?
...Warscheinlich hatten wir genau deswegen getrunken. Auf das Wiedersehen. Ach was weiß der Geier.,,...Du- Also.. Du kannst dich an nichts mehr von Gestern erinnern?", fragte er und blickte Gedankenverloren auf den Tisch.
In seiner Stimme lag ein Hauch Trauer.,,Nein.. Nichts mehr. Wieso? Ist was passiert?"
__________
Böser cut, I weiß :3
DU LIEST GERADE
Der Kürbis mit der Maske #KürbisTumor !PAUSIERT!
Fanfiction,,Du willst wirklich von hier weg ziehen? Ich meine, was ist mit den ganzen Erinnerung? Was ist... was ist mit uns?" Er ließ von den Kartons ab und sah mit seinen grünen Augen zu mir auf. ,,Es gibt kein 'uns' mehr, Patrick."