Meine Augen brennen, als ich versuche sie zu öffnen. Nach einigen Versuchen schaffe ich es und blicke mich um. Moment! Warum kann ich mich tatsächlich umschauen? Ich liege in einem Bett, an tausenden Schläuchen angeschlossen in einem weißen Raum. Also bin ich im Krankenhaus und der Unfall, die Stimmen, die Schmerzen, das Koma... alles nicht eingebildet. Neben meinem Bett, auf einem Tisch aufgereiht stehen einige Blumensträuße mit Karten daran. Ich versuche nach einer zu greifen, aber mein Arm lässt sich nicht bewegen und mein kompletter Körper schmerzt bei jeder Bewegung. Ich versuche auf den Knopf zu drücken, der einen Arzt ruft, aber selbst das schaffe ich nicht. Zu meinem Glück kommt in diesem Moment eine Krankenschwester rein. Erst sieht sie mich nicht, da sie einen wunderschönen Blumenstrauß vor sich trägt, aber nachdem sie ihn abgestellt hat und sich zu mir umdreht, bemerkt sie mich. ,,Sie sind ja schon wach", sagt sie überrascht, ,,Moment, ich hole einen Doktor." Mir bleibt nichts anderes übrig als zu warten. Nur Sekunden später kommt die Krankenschwester schon wieder herein geeilt. Im Schlepptau einen Arzt, der mich untersucht, während die Schwester mir was zu trinken besorgt und die Medikamente neu einstellt. Als beide wieder weg sind, schaffe ich es auch nach dem Glas Wasser zu greifen und einen Schluck zu trinken. Das kühle Nass rinnt meine trockene Kehle hinab und Erleichterung macht sich in mir breit. Die letzten... wie lange war ich eigentlich im Koma? Na ja, die letzte Zeit habe ich nur Essen und Trinken durch Schläuche in den Körper gepumpt bekommen. Ich trinke das Wasser in einem Zug leer und drehe mich dann, als das Glas abgestellt ist, wieder zu den Blumen. Nun schaffe ich es auch mit dem Arm der nicht komplett eingewickelt ist nach den Karten zu greifen.
Bis auf zwei Karten sind alle von Freunden und Bekannten. Die Eine hing an keinem Strauß mehr, da dieser wahrscheinlich schon verrottet ist. Auf ihr steht:Liebe Juni Packer,
Es tut mir schrecklich Leid was ich getan habe. Ich schwöre Ihnen, dass ich Sie nicht rechtzeitig gesehen habe und das keinesfalls Absicht war. Es ist meine Schuld und ich werde dafür auch eine Strafe erhalten. Ich wünsche mir nur, dass Sie ohne bleibende Schäden gesund werden und mir vielleicht irgendwann verzeihen können.
In tiefster Schuld, Tomy Rafiss
Das ist ganz klar vom Fahrer. Ich finde es echt nett, dass er mir eine Karte schickt, aber das macht das alles leider nicht ungeschehen.
Die Zweite Nachricht ist ebenfalls interessant. Sie hängt an einer Blume aus dem Strauß, den die Schwester gerade gebracht hat.Gute Besserung
WWMehr nicht. Ich denke mal, dass das WW für Wincent Weiß steht. Ich will ihn sehen. Wirklich mal sehen. Er hat mir Halt gegeben...
Von Thea und Lisanne weiß ich, dass ich zwei Wochen im Koma lag. Dann lag ich noch zwei Wochen auf der Intensivstation und eine Woche auf der normalen Aufnahme. Danach musste ich noch mindestens zwei Wochen in die Rehaklinik. Ich bin auch wirklich nur zwei Wochen da geblieben, da ich das alles nicht ausgehalten habe. Jetzt muss ich noch drei mal in der Woche zur Physiotherapie, damit auch wirklich alles gesund wird. Von der Uni bin ich noch vier Wochen krank geschrieben und verpasse somit eine wichtige Prüfungsphase. Zum Glück. Zuhause durchstöbere ich das ganze Internet um irgendeinen Hinweis zu finden, wo ich Wincent treffen könnte. Währenddessen höre ich immer sein Album. Ich weiß, ich klinge wie ein kranker Stalker und wurde von Lisanne auch schon zu einem erklärt, während Thea sich schon Millionen mal entschuldigt hat, meine 'Liebe des Lebens' vertrieben zu haben. Die beiden spinnen! Aber ich hätte ihnen auch einfach nicht erzählen dürfen, dass ich mich noch an manches erinnern kann... Trotzdem hab ich sie lieb.
Heute, an einem warmen Nachmittag gehe ich ein wenig draußen spazieren um der stickigen Luft in meiner Bude zu entkommen.~ 646 Wörter
DU LIEST GERADE
Koma ~ Wincent Weiss (Abgeschlossen)
Fanfiction,,Hallo - ähm - Juni. Es ist echt seltsam mit dir zu reden. ..." Das sind die ersten Worte die sie im Koma wahrnimmt. Wer ist dieser Wincent und was will er von ihr? Hat das was mit ihrem Unfall zu tun? Ich feiere Wincent und seine Musik, darum ein...