Kapitel 1

1.1K 22 0
                                    

Catherine PoV.

„Hey, Cat! Aufwachen!", reißt mich eine männliche Stimme aus dem Schlaf. „Jace du Mistkerl! Lass mich schlafen!" Ich spüre wie er mir ganz nahe kommt und mir ins Ohr flüstert:„Dämonische Aktivitäten in Brooklyn." Sofort bin ich hellwach. Ich liebe es Dämonen zu töten, außerdem ist es mein Job schließlich bin ich eine Schattenjägerin noch dazu eine Engelsgesante. Die Engelsgesanten sind Schattenjäger mit besonderen Kräften. Als die Nephilim nach einigen Jahrhunderten ihrer Existenz übermütig wurden beschwor meine Vorfahrin Katherina Fairchild erneut den Engel Raziel herauf und bat ihn eine neue Rasse zu erschaffen, um die Schattenjäger daran zu erinnern, dass sie nicht unbesiegbar sind. Der Wunsch wurde ihr gewährt und vier große Krieger wurden ausgewählt um zu Engelsgesanten gemacht zu werden. Zu ihnen zählte auch Katherina. Alle paar Generationen wurde ein neuer Engelsgesanter geboren. Doch irgendwann beschloss eine Gruppe Rebellen die Engelsgesanten auszulöschen und vernichtete zwei der vier Familien. Doch genug mit dem Geschichtsunterricht, jetzt werden Dämonen getötet!

„Nur ein Ravener-Dämon? Ernsthaft?" Ich bin enttäuscht. Ehrlich, ich habe mehr erhofft. „Ooooh. Ist die kleine Kitty jetzt etwa enttäuscht?" nervt mich Jace schon wieder. Ich liebe in zwar wie einen Bruder, aber manchmal würde ich in gern eins auf die Fresse hauen. „Ja, ich bin enttäuscht. Da kommt man aus Idris zurück und freut sich Dämonen zu töten und man bekommt nur einen Ravener." „Übrigens, wie wars eigentlich in Alicante?" fragt mich Alec. „Eigentlich ganz ok. Naja, außer vielleicht der Umstand, dass ich dort war um meine Engelsgesanten Prüfung zu bestehen und meinen Verlobten wieder gesehen habe. Ganz ehrlich manchmal würde ich in gerne mit meiner Seraphklinge die Klinge aufschlitzen. Aber im Grunde ist er ganz ok." „Das mit der Verlobung musst du mir nochmal genauer erklären."verlangt Alec. „Aaalso, alles hat begonnen als meine Mutter Valentin geheiratet hat. Meine Großmutter Katherina, nach der ich benannt bin, befürchtete, dass Valentin die Familie Fairchild in Ungnade fallen lassen würde, deshalb suchte sie Nicolas de Angelo auf. Die de Angelos sind, wie ihr wisst, neben den Fairchilds die einzige noch existierende Engelsgesantenlinie. Katherina und Nicolas unterschrieben einen Vertrag, der das Ansehen der Fairchilds sichern sollte. Er beinhaltet, dass die nächsten Engelsgesanten heiraten würden. Aber Nicolas war ein gerissener Mann. Er fügte im Geheimen einen Absatz hinzu, der besagt, dass wenn sich die Engelsgesante weigerte den Engelsgesanten zum Mann zu nehmen, wären alle Fairchild- Töchter dazu verdammt de Angelo Söhne zu heiraten. Aber naja inzwischen hab ich mich damit abgefunden." „Moment mal, warum ist es sicher das es bei den Fairchilds nur Frauen mit dem Segen gibt? Und noch eine absolut wichtige Frage: Ist er heiß?", das ist mal wieder typisch Izzy. "Erstens irgendwie ist es so, dass weil Katherina Fairchild eine Frau war auch alle anderen Fairchilds mit dem Segen auch Frauen sind. Zweitens: sagen wir mal so, er ist nicht hässlich..." „Was heißt das jetzt ? Ist er heiß oder ...", beginnt Izzy, wird aber von Alec unterbrochen, "Schluss jetzt. wir müssen heute Abend einer Spur wegen der Sache mit dem Mundie-Blut nachgehen und wie ich euch kenne braucht ihr wieder eine Ewigkeit um euch fertig zu machen. Also los !" Ich muss kichern, da hat Alec wieder vollkommen Recht. Bevor ich etwas erwidern kann werde ich von Isabelle die Treppe hochgezogen.

"Izzy, Cat seit ihr endlich Fertig?" "Klar doch großer Bruder!" Eigentlich ist Alec ja nicht mein Bruder, aber ich kenne ihn seit ich 7 bin.
Ich habe mich heute für ein Outfit ganz in schwarz entschieden.

Während Izzy ein weißes Outfit mit einer platinfarbenen Parücke anhat

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Während Izzy ein weißes Outfit mit einer platinfarbenen Parücke anhat

Während Izzy ein weißes Outfit mit einer platinfarbenen Parücke anhat

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Na dann kann's ja losgehen. Unten treffen wir auf Jace. Ich nehme mir zwei Seraphklingen und einen Dolch, notfalls setze ich sowieso meine Kräfte ein. Wir machen uns auf den Weg ins Pandemonium. Ich hoffe, dass ich Magnus dort treffe. Vorrangig kümmere ich mich aber mit Alec um den Überraschungsangriff. "Wo ist Jace?" fragt Alec. "Jace!" Er steht bei einem rothaarigen Mädchen. Warte ist das nicht... Nein, nein das kann nicht sein... Oder doch? Nein, Cat, Schluss jetzt das ist sicher nicht Clary. "Cat! Komm!" ruft Izzy. Wir gehen rein und bahnen uns einen Weg durch die Menge. Da ist Magnus! Ich winke und folge den anderen in einen abgetrennten Teil des Clubs. Ich warte hinter einem Vorhang während Jace und Izzy es auf diplomatische Weise versuchen. Gerade als Jace seine Seraphklinge ausfährt höre ich jemanden "Achtung!!" schreien. Ich laufe aus meinem Versteck und schnappe mir den ersten Dämon. Ich ramme ihm lachend meine Seraphklinge in die Brust. Ich drehe mich um und sehe Jace, umklammert von einem Dämon. Ich schleiche mich von hinten an und zerschneide den Dämon mit meiner Klinge. Da war noch jemand. Das Mädchen von vorhin. Sie sieht aus wie Clary, nur eben älter. Aber das kann nicht sein. Jocelyn würde sie nie ins Pandemonium lassen... "Cat!", werde ich aus meinen Gedanken gerissen. Hinter mir steht ein Dämon und reist mir die Klinge aus der Hand und wirft sie weg. Ich drehe meine Hand und der Dämon löst sich in Luft auf. Jetzt habe ich Zeit mich umzusehen. Das Mädchen ist verschwunden. Seltsam, wahrscheinlich war sie nur eine Mundie mit dem zweiten Gesicht... Aber sie sah aus wie sie...

Die EngelsgesanteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt