Catherine PoV.
"Was ist eigentlich dein scheiß Problem?!" schreit Clary. Wütend drehe ich mich um "Was mein Problem ist? Er" ich zeige auf Simon. "ist mein Problem. Er dürfte überhaupt nicht hier sein." "Cat," wirft Jace ein. "deine Augen." Shit, ich hab nicht bemerkt, dass meine Augen violett geworden sind. Die ungewöhnliche Augenfarbe ist mein Merkmal. Normalerweise kann ich es unterdrücken, aber wenn ich wütend bin kann es passieren das ich es nicht schaffe es zu unterdrücken und das endet manchmal nicht so schön. "Sorry. Wir sollten rein gehen."
Drinnen erwartet uns Alec. "Was macht der Mundie hier?" "Ich kann dir sagen, es gefällt mir auch nicht." "Cat? Cat!" ruft Izzy. "Ich glaube der Brief ist für dich." sie grinst und überreicht mir den Brief. "Na los mach ihn auf! Ich will wissen was er geschrieben hat." Der Brief ist von Jake de Angelo, meinem Verlobten. "Scheiße..." flüstere ich als ich den Brief zu Ende gelesen hab. "Was ist los Kitty?" fragt Alec. Er ist besorgt sonst würde er mich nicht so nennen. "Er kommt mich besuchen." "Aber das ist doch toll! Ich wollte ihn immer schon kennenlernen!" "Izzy. Er hat nicht gerade das perfekte Timing..." "Aber wieso- Ach soooo" sie wirft einen Seitenblick auf Clary. "Tut mir wirklich leid, das ich euch unterbreche, aber wer ist er, und wieso habe ich das Gefühl, dass du ihnen nicht erzählt hast das ich deine Schwester bin ?" "Warte sie ist deine Schwester?" fragt Jace bestürzt. "Jap. Ich wollte es euch eigentlich später erzählen, aber so gehts auch." Ich werde jetzt einfach die Frage nach Jake ignorieren. "Aaalso," sagt Izzy in die Stille hienein, "Wer mag Frühstück ?"
Am Frühstückstisch beginnt Clary ein Gespräch mit mir. "Wieso bist du uns nicht besuchen gekommen?" "Es wäre zu gefährlich gewesen. Du hättest zu viele Fragen gestellt. Aber glaub mir wenn ich gekonnt hätte, dann hätte ich es getan." Was ist nur mit mir los? Gerade noch war ich sauer auf sie, jetzt bin ich froh das ich sie wieder hab. Ich glaube ich leide an Schtimmungsschwankungen. Eine Weile ist es zwischen uns still. "Wer ist er?" Ich nehme meinen Mit zusammen und antworte:" Mein Verlobter" Ich erzähle ihr die ganze Geschichte mit dem Vertrag und als ich fertig bin starrt sie mich vollkommen entgeistert an. "Und er kommt hierher?" fragt Simon. "Beim Erzengel ja! Und außerdem wüsste ich nicht was dich das interessiert." "Warum bist du so gemein zu ihn Cat. Er war mal dein bester Freund." fährt mich Clary an. "Tja ich glaube unsere Freundschaft endete an dem Tag an dem er mich ausgelacht und wie die anderen mit Kieselsteinen beworfen hat." "Aber das isr doch schon eine Ewigkeit her. Es tut mir echt leid-" beginnt Simon aber ich unterbreche ihn. "Spar dir das Mundie. Wir sollten uns langsam einen Plan überlegen wie wir Jocelyn retten können." "Versuch dich zu erinnern Clary." sagt Jace. "Glaubst du das tue ich nicht? Da ist nur eine schwarze Leere..." "Ihre Erinnerung muss gelöscht worden sein." überlege ich. "Dot! Sie könnte ins helfen." sagt Clary. "Wo könnte sie sein?" fragt Alec. "Vielleicht in ihrer Wohnung oder-" sie hält inne und starrt gerade aus. "Ich weiß wo sie ist! Kommt!" ruft sie und läuft in Richtung Ausgang. "Ich fahre!" ruft Simon. Als wir bei seinem Van ankommen sage ich "Mit dieser Schrottkarre fahre ich bestimmt nicht!" "Geht klar. Wir treffen uns hier." beschließt Jace. Während ich mich auf den Weg zur Garage mache höre ich Simon fragen: " Hat sie ein Auto?" Ha! Ich hab nicht nur irgendein Auto sondern einen König Segg.Das ist der Vorteil einen Reichen Verlobten zu haben.
Ich fahre zum Treffpunkt und sehe die Verblüffung von Simon und Clary. "Wie kannst du dir so ein Auto leisten?" fragt Simon. "Die de Angelos sind eine sehr wohlhabende Familie. Ich hab das Auto geschenkt bekommen." erkläre ich. Obwohl ich mein Auto liebe, ist mir unwohl dabei von Jake so teure Geschenke zu bekommen. "Wer will mit mir mitfahren?" "Ich" antwortet Alec. "Na dann los!"
Auf der Fahrt rede ich mit Alec über alles mögliche. "Ist dieser Jake eigentlich wirklich so ein Kotzbrocken?" "Nein eigentlich ist er ganz nett. Manchmal ist er ein bisschen zu sehr von sich selbst überzeugt." "Also wie Jace" schließt Alec lachend. "Ja so ungefähr."
Wir kommen am Pandemonium an und folgen Clary in eine Gasse. Da wir Dot nicht finden, anscheinend wurde sie entführt, kehren wir zum Institut zurück. Dort werden wir schon erwartet...
DU LIEST GERADE
Die Engelsgesante
FanfictionCatherine Fairchild ist mit sieben Jahren von Zuhause abgehauen und lebt seid dem im Institut von New York. Sie ist besonders. Sie ist eine Engelsgesante. Ein Schattenjäger mit besonderen Kräften und besonderen Status. Doch mit den Fähigkeiten kommt...