Kapitel 5

663 17 2
                                    

Der Ballsaal ist wunderschön geschmückt und überall stehen Leute in Ballkleidern und Anzügen herum. Uns wird gleich ein Glas Champagner in die Hand gedrückt. Ich sehe einige vertraute Gesichter. Vampire, Hexenmeister und auch einige Feenwesen und Werwölfe. "Dürfte ich um diesen Tanz bitten. MyLady?" "Gerne" und schon zieht mich Jake auf die Tanzfläche. "Du siehst hübsch aus" bemerkt er."Du siehst auch nicht gerade schlecht aus" "Na das war wohl auch zu erwarten" Das musste ja kommen. Es wundert mich, dass er sich so lange zusammengerissen hat. Ich erwiedere nichts und nach einer Weile werde ich durstig und ziehe Jake zur Bar. "Was für eine angenehme Überraschung" höre ich eine Stimme hinter mir. Diese Stimme würde ich überall wiedererkennen. " Raphael!" freudig umarme ich ihn. Ich kenne ihn schon seit Ewigkeiten und zwischen uns hat sich eine Freundschaft entwickelt. Anders als bei Jace, Alec oder Izzy, ich gehe zu ihn, wenn mir die Nephilim Gesellschaft auf die Nerven geht. Dieses ganze Getue als wären wir was besseres und diese ganzen Regeln und Vorschriften. Manchmal bleibe ich mehrere Tage in seiner Wohnung, Alec, Izzy und Jace erzähle ich ich wäre bei Magnus. Sie (vorallem Alec) wären nicht sehr froh, dass ich bei einem Vampir übernachte. Aber züruck ins hier und jetzt. Jake mustert Raphael interesiert und leicht misstrauisch."Du kennst einen Vampir?" "Wir sind befeundet. Magnis und Raphael kennen sich und ich bin ihm begegnet als ich bei Magnus war." "Ich hoffe ich kann dich zu einem Tanz überreden" meint Raphael. "Ich denke nicht..." beginnt Jake, doch ich unterbreche ihn. "Liebend gern." Wir tanzen jetzt schon seit gut einer Stunde und ich habe wieder Durst, doch ich will nicht zurück zu Jake und den anderen. "ich mag den Kerl nicht. Er starrt uns die ganze Zeit an." sagt Raphael. Ich erwiedere nichts sondern mache mich auf den Weg züruck zur Bar. "Da bist du ja endlich! du kannst doch nicht einfach so abhauen." "Doch das kann ich Jake und überhaupt war ich nur tanzen. "Du bist aber mit mir hier. Deinem Verlobten, wenn ich dich erinnern darf." Ich bin wütend. "Na und? Darf ich jetzt nicht einmal mer mit anderen befreundet sein!?" "Nicht mit Vampir. Es macht einen schlechten Eindruck." Wie kann er so etwas sagen! Dabei hat der Abend so schön abgefangen. Mir kommen die Tränen. "Und ich hab mich tatsächlich gefreut dass du hier bist" Ich mache auf dem Absatz kehrt und stürme hinaus. Vorbei an Clary und Jace. Plötzlich fühle ich mich an den Moment erinnert an dem ich von Zuhause weggelaufen bin und schlagartig wechsle ich die Richtung. Ich weiß genau wohin ich will.
Den Weg zur Wohnung von Magnus kenne ich außwendig. Inzwischen hat es angefangen zu regnen und mir laufen die Tränen in Strömen die Wangen runter. In meinem Kopf höre ich Jakes Stimme " Nicht mit einen Vampir" Ich hasse dieses Getue, wie konnte ich bloß denken, dass dieser Abend schön werden könnte. Ich bin bei Magnus' Wohnung angekommen und betätige die Klingel. Ich bin durchnässt und durchgefrohren. "Du meine Güte Cat! Was ist denn mit dir passiert?" fragt Magnus bestürzt als ich durch die Tür trete. Ich seufze und schiebe mich an ihm vorbei ins Wohnzimmer. "Hol dir trockene Sachen, ich mach dir einen Tee." Ich habe einige Sachen hier bei Magnus, inklusive Zahnbürste und Pyjama. Eines der drei Gästezimmer könnte man fast als mein Zimmer bezeichnen. Auf dem Nachttisch steht ein Bild von Jace,Alec,Izzy und mir und im Schrank liegen meine Sachen und ein Zeichenblock und einige Farben und Bleistiften. Auch bei Raphael habe ich Anziehsachen, aber deutlich weniger als bei Magnus. In einer Jogginghose und einem Sweatshirt gehe ich zurück ins Wohnzimmer und seze mich zu Magnus auf das Sofa "Na dann, erzähl mir alles." und genau das tue ich. Die einzige Reaktion war:"Das schreit gerade zu nach einem Drink." Und jetzt sitzen wir auf Magnus' Sofa und unterhalten uns über Gott und die Welt, als es klingelt. "Ich geh schon." sagt Magnus und eilt zur Tür. Meine Gedanken überschlagen sich. Ist es Jake? Haben ihm die anderen gesagt wo ich bin?Wie ich in kenne ist er sauer auf mich. Aber ins Wohnzimmer kommt Raphael dicht gefolgt von Magnus. "Sie sind auf den Weg hierher, Cat. Wenn du nicht ins Institut gegen willst, kannst du gern zu mir kommen." "Gerne." Ein Schwindelanfall übermannt mich als ich aufstehe und ich kralle mich an Raphaels Hemd. Acht Drinks sind eindeutig zu viel. Raphael schiebt eine Hand unter meine Beine und hebt mich im Brautstyle hoch. "Ich glaube das waren zu viele von Magnus' Drinks. Lass uns gehen." Noch während Raphael mich rausträgt gleite ich ins Land der Träume, das nur Albträume bereithält...

Die EngelsgesanteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt