Kapitel 2

900 18 0
                                    

Catherine PoV.

"Magnus? Magnus!" "Da bist du ja, Catherine. Es geht um deine Mutter..." beginnt Magnus doch ich unterbreche ihn "Was? Was ist passiert?!" Frage ich aufgebracht. "Der Kreis hat sie gefunden. Du musst zu ihr!" "Geht klar." Ich renne hinaus und auf direktem Weg zum Loft. Dort stürme ich die Treppe hinauf und platze ins Wohnzimmer. Alle starren mich an. Clary steht vor einem Portal und Mum redet auf sie ein. "Mum?" frage ich den Tränen nahe. Cat, nicht weinen. du bist eine Schattenjägerin, die weinen nicht.Ich setze wieder eine ausdruckslose Miene auf. "Catherine, bist du es wirklich ?" fragt Mum erstaunt. "Ja, aber wir haben keine Zeit. Ich bringe Clary hier weg. Ich bring sie zu Luke." sage ich mit fester Stimme. "Komm Clary." Sie starrt mich perplex an und ich ziehe sie ins violette Licht des Portals.

Wir kommen in der Polizeiwache wieder raus. "Ich check die Umgebung" "Warte! Wieso bist du gerade jetzt wieder zurück gekommen ?" "Weil Jocelyn Scheiße gebaut hat " antworte ich ernst.

Luke redet mit zwei Kreismitgliedern. Beim Namen Fairchild horcht Clary auf.
"Fairchild?" Ich schleiche mich an Clary ran und drücke sie hinunter. "Ja Fairchild. Bleib unten und überlass alles mir." Ich verstecke mich hinter einer von mir erschaffener Illusion, eine Art Nebel der mich verbirgt. Ich weiß, dass Clary einen Schluchzer unterdrückt, als Luke ziemlich verletzende Worte sagt. Als die Kreismitglieder weg sind mache ich mich sichtbar. "Toll gemacht. Die wollte ich eigentlich töten aber naja. Ich sollte ihr vielleicht nachlaufen." sage ich in den Raum hinein, schaue Luke an und gehe, lasse ihn verdutzt zurück. Ich laufe hinaus und muss mich an der Wand festklammern. Der Aufbau der Illusion hat meine letzte Kraft geraubt. Ich greife zum Telefon und wähle Jaces Nummer. <Jace. Geh zu den Koordinaten die ich dir geschickt habe. Ich muss ins Institut mich ausruhen> <Geht klar.> <Schau zu so schnell wie möglich hinzukommen. Hab dich lieb.> < Ich dich auch > Dafür liebe ich ihn, weil er keine Fragen stellt wenn es dringend ist.

Als ich im Institut ankomme ist Jace schon wieder zurück, und zwar mit Clary.
"Eine Mundie sollte nicht einmal hier sein." "Sie ist keine Mundie, aber du hast Recht sie sollte nicht hier sein. Sobald sie aufwacht bringt ihr sie zu Luke Garroway ok?" "Wirst du uns sagen woher du sie kennst?" fragt Jace. "Nein. Ich geh jetzt." antworte ich. Ich habe echt keine Lust auf Anschuldigungen von meiner Schwester. Sie weiß gar nichts über mein Leben. Es war nicht leicht die ersten Jahre.
Ich gehe auf mein Zimmer und schlafe mich erst mal aus. Als ich aufwache gehe ich zum Fenster und starre hinaus. Ist das nicht Jace da draußen? Ich laufe nach unten. Als ich draußen ankomme wird Jace gerade von einem Mann verprügelt. Da ich mich wieder von meinem Kräftetief erholt habe strecke ich die Hand aus und schnüre dem Kerl die Luft ab. Anschließend drehe ich meine Hand mit einem kräftigen Ruck und breche ihm das Genick. " Könntet ihr euch mal sichtbar machen. Damit mein bester Freund mich nicht für verrückt hält ?" "Dein bester Freund ist ein Arsch." sage ich kalt, mache mich aber trotzdem sichtbar. "Clary wer ist das?" fragt Simon. Ernsthaft dümmer geht's nicht. "Erkennst du mich etwa nicht wieder, Simon? Ich bin enttäuscht." Ich kann ihn nicht ausstehen. Wie er mich damals ausgelacht hat. Ich weiß, das liegt schon Jahre zurück, aber er war mein bester Freund, er dürfte mich nicht auslachen. "C-Catherine?" "Gut gemacht Sherlock. " grinse ich und gehe zurück ins Institut, nicht ohne über die Schulter zu schauen, " Ich würde den Mundie draußen lassen, aber das ist eure Entscheidung."

Die EngelsgesanteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt